Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Alte Abzocke neu belebt

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Alte Abzocke neu belebt

    Anzeige
    Gestern hatte ich einen Anruf. In Kurzform: "Sie haben gewonnen. 3.000 Euro. Wenn Sie das Geld haben wollen rufen sie bitte folgenden Code an 0900irgendwas.

    Aber Hallo. Glauben die ich würde mir die Hose mit der Beißzange anziehen?

    Diese Masche gab es auch schon letztes und vorletztes Jahr.
    http://www.augsblog.de/2006/07/16/si...ocker-in-berg/

    Hat noch jemand so einen Anruf erhalten?

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Ja, mein Sohn bekam so einen Anruf auf sein Handy. Er hatte aber das Klingeln nicht gehört und morgens sah er unter "Verpasste Anrufe" eine Nummer mit Kölner Vorwahl.

    Wir dachten, dass es evtl. sein Vater gewesen sein könnte, da der in Köln im Krankenhaus liegt.

    Ich rief vom Festnetzanschluss diese Nummer an und dann kam diese bescheuerte Ansage !

    Unverschämtheit !
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Re: Alte Abzocke neu belebt

    Original geschrieben von Nicht_der_Papa


    Hat noch jemand so einen Anruf erhalten?
    Ich auch ...u. es wird unter notarieller Aufsicht ausgelost , hab gleich aufgelegt
    +


  4. #4
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    326
    Ha, den Anruf hab ich heut morgen auch gekriegt! Hab aber auch schnell aufgelegt, weil ich irgendwie Schiss hatte, dass der angenommene Anruf auch schon irgendwie kosten könnte, wobei, das geht eigentlich nicht, oder?
    Liebe Grüße, Eva

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Wie sollte es?

  6. #6
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    326
    Mit solchen R-Nummern oder so? Aber, wie gesagt, eigentlich schon klar, dass es nicht geht, aber ich trau diesen Abzock-Firmen irgendwie alles zu .
    Liebe Grüße, Eva

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich wurde im Mai (im Urlaub in Italien) angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich bei einer Verlosung eines Smarts mitgemacht hätte und sozusagen in der Endrunde wäre. Ob ich lieber den Smart oder lieber den Gegenwert in bar haben wollen würde, wenn ich denn tatsächlich ausgelost würde?
    Ich war einigermaßen überrumpelt und konnte mich auch nur vage erinnern, dass ich tatsächlich an einer solchen Verlosung teilgenommen hatte, ein paar Monate zuvor.
    Sagte, ich nähme dann lieber das Bargeld (einen Smart habe ich schon ) und das freundliche Mädel am anderen Ende stimmte mir zu, ja, das hätte sie wohl auch so gemacht!
    Und dann hätte sie da noch ein Angebot für mich.
    Ich habe leider überhaupt nicht mehr auf der Pfanne, was das war, aber ich erinnere mich, dass bekannte (seriöse...) Firmennamen genannt wurden und dann, ob ich Interesse hätte....zum Glück war ich a) geistesgegenwärtig und b) in Italien (Roaminggebühren...) und habe alles, was da irgendwie hätte kommen sollen, rundheraus abgelehnt.

    Natürlich haben die nie wieder angerufen. Und inzwischen weiß ich auch, dass das wohl eine Masche ist. Man sagt einmal JA am Telefon und schon hat man einen Vertrag abgeschlossen.

    Bitte also Vorsicht mit solchen Geschichten....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Oh. Bei mir war das ein Band. Dazu gab es nichts zu sagen.

    Was manche Firmen sich trauen ist schon lange der Hammer.

    Selbst die T-Com hat ja vieles outgesourct und da kann es schon mal vorkommen, dass einem Leistungen berechnet werden, obwohl man am Telefon eindeutig nein gesagt hat. So in meinem Bekanntenkreis schon mehrfach in den letzten Jahren geschehen.

Ähnliche Themen

  1. Konkurrenz belebt das Geschäft?!? :-(
    Von Janice im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 15:01:58
  2. Dreiste Abzocke bei ebay:-((
    Von butterblume im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 14:46:56
  3. edeka & ko - abzocke?
    Von hoppel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.05, 16:42:35
  4. Seltsamer Anruf auf Handy...Abzocke?
    Von kittylee im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 13:20:33
  5. Abzocke bei 9 live?
    Von Petra B&M im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 23:36:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •