Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Habt ihr eine Putzfrau?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199

    Standard Habt ihr eine Putzfrau?

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    in meinem Bekanntenkreis scheine ich mittlerweile die Einzige zu sein, die keine Putzfrau hat und das obwohl ich eine 40-Stunden-Woche hab (mit meist mehr Stunden) und am Wochenende öfter kellner.

    Meine Freundinnen, z. T. Mütter oder Halbtagsjobberinnen haben fast alle eine Putzfrau und gucken mich immer mitleidig an, wenn ich mal erwähne, dass ich die Fenster oder das Bad geputzt habe.

    Aber ich bin schlechtweg zu geizig für eine Putzfrau, zumal mein Männe und ich ja nur Abends für ein paar Stündchen daheim sind und den wenigen Dreck selber gut wegräumen können. Mir fällt da kein Stein aus der Krone, wenn ich mein Bad selber saubermach oder den Staubsauger hervorhole.

    Für das Geld, was ich aufs Jahr spare, fahr ich lieber mal für ein verlängertes Wochenende irgendwohin oder kauf mir was Schönes.

    Bitte nicht falsch verstehen: ich möcht hier niemanden verurteilen, wenn er sich eine Putzfrau zulegt, jeder hat eine andere Vorstellung von Lebensqualität, aber ich möchte nur mal hören, ob ihr auch eine Putzfrau habt oder nicht und warum ja oder nein.

    Liebe Grüße
    Badeverixe
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich würde es nicht am Geld festmachen, denn ich finde, so teuer sind Putzfrauen gar nicht.

    Derzeit habe ich keine, da ich eine sehr kleine Wohnung habe. Als Schülerin jobbte ich als Zimmermädchen und putzen kann ich sehr effektiv und schnell. Sobald sich das im nächsten Jahr ändert, werde ich mir wohl jmd besorgen, der größere Dinge erledigt, ich habe da einen Aufwand von ca. 3-4 Stunden wöchentlich eingerechnet, das nimmt einem schon viel an Arbeit ab.

    Ich finde für relativ wenig Geld bekomme ich wichtige Freizeit und zudem mir ist es besonders wichtig, dass es sehr sehr sauber ist.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    @Paris: deine Effektiv-Putz-Tipps würden mich interessieren.

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,125

    Standard Re: Habt ihr eine Putzfrau?

    Original geschrieben von Badeverixe
    Aber ich bin schlechtweg zu geizig für eine Putzfrau, zumal ich ja nur Abends für ein paar Stündchen daheim sind und den wenigen Dreck selber gut wegräumen können. Mir fällt da kein Stein aus der Krone, wenn ich mein Bad selber saubermach oder den Staubsauger hervorhole.

    Hallo,

    das kann ich so unterschreiben, wobei ich manchmal sehr gerne eine gute Fee hätte. Aber ich habe das auch von meine Mama, die immer sagt, warum soll ein Anderer meinen Dreck wegmachen, wenn ich das sehr gut alleine kann. Das sitzt tief.


    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Liebe Badeverixe,

    wir haben keine Putzfrau, wollen aber demnächst eine suchen. Ganz schön dekadent in meinem Alter! Wir arbeiten beide ziemlich viel (auch gerne, aber trotzdem). Deshalb ist mir meine freie Zeit und insbesonders mein Wochenende auch heilig. Am liebsten hätte ich eine, die alle zwei Wochen kommt und die "groben Sachen" macht. Also Bad putzen, wischen, Fenster putzen etc. Mal schauen, wie wir jemanden finden. Ich finde aber auch nicht, dass man eine Putzfrau braucht. Das muss jeder wissen, ob es einem das wert ist oder nicht. Das hängt aber auch davon ab, wieviel Zeit man hat und wieviel man zu putzen hat.

    Liebe Grüße, Bird
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich habe keine, obwohl ich manchmal gerne eine hätte... Diese Hundehaare jeden Tag....

    Einen Fensterputzer werd ich mir jetzt bald organisieren! Das liegt mir nämlich gar nicht und meine Fenster sind auch alle so groß, dass ich nichtmal Lust habe, mir beim putzen etwas Mühe zu geben...
    Liebe Grüße
    Sunny

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ich bin gerade intensiv auf der Suche nach einer Putzfrau...
    Mir ist meine Zeit inzwischen einfach zu schade, um sie mit putzen zu verbringen.
    Mir regt es echt auf, wenn ich jeden Samstag erstmal 2-3 Stunden die Bude sauber machen muss.
    Wir sind zu zweit und da geht das kohlemäßig.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Nein, wir haben keine Putzfrau. Und ich kenne mich: Wenn wir eine hätten, würde ich vorher immer gründlich putzen, weil mir das sonst zu peinlich wäre .

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich habe auch keine, aus den gleichen Gründe, wie Suha und Hopi. Ich würde mich sehr schämen, wenn jemand hinter mir her räumen sollte .....

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Wir haben auch keine Putzhilfe. Unseren 2-Personen-Haushalt können wir alleine sauber halten, trotz Berufstätigkeit. Und zudem wir sind auch noch Handspüler *HändeübermKopfzusammenschlag*
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Putzfrau-Minijob Wer klärt mich auf?
    Von Metikaa im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 11:12:16
  2. Hat hier jemand eine Putzfrau ???????
    Von Sonnenschein110 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 09:55:32
  3. wie komme ich an eine Putzfrau?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.02.06, 10:09:14
  4. Was für eine Strähnenfarbe habt Ihr?
    Von lillyviolett im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 13:26:45
  5. experience with my putzfrau
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.02, 16:06:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •