Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Wenn ihr euch beruflich etwas aussuchen könntet...

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199

    Standard Wenn ihr euch beruflich etwas aussuchen könntet...

    Anzeige
    ... was würdet ihr gern machen, statt eurem heutigen Beruf? Oder seid ihr so zufrieden, womit ihr aktuell euren Tag füllt, dass ihr niemals einen anderen Job machen wolltet?

    Ich fang mal an:
    heute bin ich Assistentin von zwei Abteilungsleitern, aber wenn ich mir einen Traum erfüllen könnte, dann hätte ich eine gemütliche Strandbar auf Ibiza oder einen hübschen Schuhladen in guter Lage in Köln, um nicht zu sehr in die Ferne zu schweifen.

    Von was träumt ihr, wenn ihr noch mal die Möglichkeit hättet, euch beruflich neu zu orientieren?

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich bin absolut glücklich mit meinem Job. Na gut, das sollte nach einem halben Jahr auch noch so sein.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich bin Controller und würde gern Tiermedizin studieren. Das geht aber nicht, weil ich nicht damit leben könnte, dass Tiere nunmal sterben müssen und dass ich ihnen manchmal auch nicht helfen könnte. Deshalb bleibt es ein Wunschtraum, der nur die schönen Seiten des Berufes betrachtet .....

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Wenn ich nochmal von vorne anfangen könnte würde ich Biologie/Medizin mit Schwerpunkt Toxikologie wählen. Ich finde Giftpflanzen, Gifttiere und die Forschung nach Gegengiften ganz unglaublich spannend. Die Tierchen auch, auf die eine oder andere Art.

    Tja, was würde ich sonst noch machen wollen? Vieles. Mir würde ein ganz gemütliches Cafe mit 1000 Dingen aus aller Welt (nein, KEIN Kids-Cafe, Akki ) vorschweben, wo einfach die Atmosphäre nett und heimelig ist, in einer Gegend mit vielen anderen tollen Shops, Spezialitätengeschäften, Restaurants, etc. Wo es einfach Spaß macht morgens hinzugehen. Ich möchte aber nicht davon leben müssen

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Da muss ich nicht mal überlegen: Simultan-Konferenzdolmetscherin bei internationalen Organisationen. Das ist seit vielen, vielen Jahren mein absoluter Traum und wenn der Markt für Dolmetscher nicht derart besch* wäre, so würde ich das heute auch wirklich machen. Vielleicht hole ich das doch irgendwann mal nach, aber zuerst versuche ich mal, mich in meinem jetzigen Arbeitsumfeld bzw. Branche einigermassen zu etablieren. Es macht soweit Spass, ist aber nicht perfekt und mein Herz wird immer für den anderen Beruf schlagen

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Und Akki dürfte in meinem Café nähen. Ja, das wär was. Ich würde lauter tolle Dinge bauen und basteln, doch, das könnte mir gefallen. Und wir würden den ganzen Tag Prosecco trinken. Warum haben wir das am Sonntag eigentlich vergessen, Akki?

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Original geschrieben von Dawn13
    Da muss ich nicht mal überlegen: Simultan-Konferenzdolmetscherin bei internationalen Organisationen. Das ist seit vielen, vielen Jahren mein absoluter Traum und wenn der Markt für Dolmetscher nicht derart besch* wäre, so würde ich das heute auch wirklich machen. Vielleicht hole ich das doch irgendwann mal nach, aber zuerst versuche ich mal, mich in meinem jetzigen Arbeitsumfeld bzw. Branche einigermassen zu etablieren. Es macht soweit Spass, ist aber nicht perfekt und mein Herz wird immer für den anderen Beruf schlagen
    Wir suchen ständig Dolmetscher, die ohne Sicht dolmetschen

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Au ja, ein Café mit Ella Allerdings wären wir nach einem Monat pleite, weil wir den ganzen Prosecco selbst getrunken hätten .... Aber ich könnte Dir nebenbei ganz viele Taschen nähen

    Willst Du wirklich noch mal alle Einzelheiten aufgelistet haben, warum wir den Prosecco nicht getrunken haben? Dann werde ich von den anderen Müttern hier gesteinigt Ich habe es gedanklich auf "beim nächsten Mal" und definitv nicht in einer Spielecke verschoben.

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Prosecco, liebe Akki, hat in einer Spielecke auch nichts verloren. Aber da kannst Du eh nicht mitreden
    Aber auf die Taschen wär ich scharf. Wir wären so oder so pleite, weil alles was Du nähst ich selber behalte. Ich sag ja, ich möchte nicht davon leben müssen

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Oh - das ist eine schöne Frage

    Im Prinzip bin ich sehr zufrieden mit meiner derzeitigen Situation (Bio-Studium, Schwerpunkte in Entwicklungsbiologie, Neurogenetik und Tierphysiologie) und ich freue mich auch sehr darauf, das alles dann auch mal beruflich zu machen.......aber wenn ich noch ein paar andere Leben hätte, könnte ich mir auch vorstellen folgendes zu tun:

    1.) einen kleinen schrulligen Laden á la "Needfull Things" besitzen
    2.) als Köchin arbeiten und ein Leben lang durch die ganze Welt ziehen
    3.) exklusive Parfüms und Kosmetika herzustellen (natürlich erst nach mind. 15 Lehrjahren bei den großen Meistern )
    4.) Medizin studieren
    und und und.....
    ......aber leider bin ich schon eine relativ alte Kartoffel und habe auch nur dieses eine Leben

    Liebe Grüße
    Drosophila

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 16:11:42
  2. wenn ihr euer Urlaubsziel aussuchen könntet....
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 10:20:54
  3. Wenn Ihr auswandern könntet...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 22:42:55
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.01, 12:51:00
  5. Wenn ihr beruflich könntet wie ihr wolltet...
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.01, 14:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •