Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Mein Aufreg-Thread des Tages *grr*

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard Mein Aufreg-Thread des Tages *grr*

    Anzeige
    Hallo,

    okay, Sachverhalt könnte nach einer Lappalie wirken- aber ich bin total wütend.

    Ich war gestern mit einem Freund in einem Lokal, dort bin ich schon jahrelang. Kellnerin kennt mich mit Sicherheit und müsste wissen, dass ich mich immer korrekt und höflich verhalten habe.
    Ich sitze also gestern dort an der Bar, Lokal bummvoll und warte schon minutenlang, dass ich bedient werde. Direkt neben mir stand eine große Schale Orangen..ich war dort letztens mit Leuten, die sich daran bedient haben. Ich war wirklich der Meinung, sie seien zur freien Entnahme. Jedenfalls- mein Fehler- habe ich nicht nachgedacht und nehme mir eine. Plötzlich rast die Kellnerin auf mich zu und schimpfte, was für eine ungezogene Göre ich sei, respektlos und unverschämt und dass das Diebstahl sei.
    ich war zunächst total fassungslos, meinte dann, okay, ich zahl die Orange. Sie aber daraufhin, natülrich könnte man sie so haben, aber ich hätte vorher fragen müssen. Zum besseren Verständnis: Die Kellnerin hatte mich bis dahin völlig übersehen und stand meterweit entfernt bei den anderen Gästen. Dann bin ich schon ein wenig wütend geworden und meinte, dass ich mich doch hier nicht von ihr beschimpfen lasse und so respektlos behandeln. Jedenfalls wollte ich mir dann endlich etwas bestellen, was sie mir verweigerte (!). "Bis mein Zorn verraucht ist, bestellst bei der Kollegin" (die am anderen Ende der Bar war).
    Die mich dann später in derber Sprache auch dämlich anmachte: "Du hast echt eine blöde Einstellung".
    Alo da bin ich wirklich zornig geworden. Ich werde es noch jetzt und habe es mir dann von dem Typen neben mir bestellen lassen. Ich habe das Trinkgeld dann für den Rest des Abends ausgelassen.

    Ich weiß nicht: Findet ihr mein Vergehen auch so schlimm? Starkes Unrechtsbewusstsein hab ich ja zugegebenermaßen immer noch nicht. Zumal die Dame mir nciht einmal die Möglichkeit gegeben hat, mich zu erklären oder zu entschuldigen. Sie fand die Aktion und damit gleich meine ganze Person einfach total unverschämt.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964

    Standard Re: Mein Aufreg-Thread des Tages *grr*

    Ich versteh Deinen Ärger. hätte mir so auch passieren können. Ich verstehe aber nicht, wenn in einem Lokal Orangen stehen, von denen man sich bedienen darf, warum man da erst fragen muß. Okay, als Besuch bei meiner Nachbarin würde ich fragen und nicht einfach die Obstschale plündern. Aber in einem Lokal wo man nicht die ganze Zeit Personal neben sich stehen hat, komisch......Also ich denke mal die Früchte wurden nicht für Drinks verwendet, oder? Dann würden sie bestimmtnicht so da stehen das jeder sie angrabbelt und drückt.Stehen da auch zB Salzstangen auf den Tischen? Muß man da auch jedesmal fragen? Komisches Lokal.


    Original geschrieben von fille

    Sie aber daraufhin, natülrich könnte man sie so haben, aber ich hätte vorher fragen müssen.
    .
    Man kann sie so haben, also ist es in Ordnung das Du eine genommen hast. Meine Meinung.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich finde es furchbar, zumal das auch juristisch etwas schwammig ist, denn es gibt durchaus nüsse auf der theke die man umsonst essen kann.

    orangen kenne ich so nicht, aber es ist jedenfalls nicht 100% eindeutig ob man die kaufen kann oder so essen oder was.
    und außderdem bezahlt man in der gastro meist am ende.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu fille,

    ich finde, du hast da sogar noch sehr moderat reagiert!
    Ich persönlich wäre der Guten mitten im Gesicht explodiert

    Aber zur eigentlichen Sache: Da eine Schale mit Früchten zur Selbstbedienung zu plazieren und dann denjenigen, die sich daran bedienen ein paar auf die Finger zu geben, ist ja wohl sehr......nunja....zumindest eigenartig Hättest du erst zur Theke tapern sollen um nochmal explizit artig zu fragen? *kopfschüttel*
    Und der Ton der Bedienung ist unterste Schublade - das geht wirklich gar nicht!

    Liebe Grüße
    Droso

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Ich wäre hinausgegangen und das für immer.

    Und ich finde dein Verhalten bravös, dass du es nach diesem Vorfall darin noch ausgehalten hast. Hut ab.

    Ach und ich finde es nicht verwerflich, dass du dir eine Orange genommen hast.

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich hätte mich auch beschwert und/oder wäre gegangen. Selbst wenn die Orangen nicht für die Gäste sind, kann man dennoch höflich darauf hinweisen. Du bist ja nicht mit der gesamten Schale stiften gegangen. So geht man einfach nicht mit einem Kunden um, Punkt. Aber reg dich nicht mehr auf, das ist es nicht wert. Ich würde mir aber überlegen, ob ich da noch mal hingehe.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.02
    Beiträge
    194
    Jenau Droso!

    GEHT GAR NICHT!

    Wo ist denn da die Dienstleistungsmentalität von BEDIENUNGSPERSONAL?

    Nicht groß aufregen, gleich den GF sprechen oder den gerade Verantwortlichen.
    Und dem freundlich und ruhig erzählen, was passiert ist (incl. Deiner Wartezeit) und ihn dann nur um seine Meinung bitten.
    Sollte die Dir nicht passen, ist noch genug Zeit zu explodieren.

    Boah, da kribbelts sogar mich ja in den Fingern

    John Lieblingsgast
    Schätzelein - weisse bescheid!

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Nichts an deinem Verhalten rechtfertigt sich so an Dir auszulassen, Dich nicht bedienen zu wollen (bis mein Zorn verraucht ist?!) und dann auch noch von der anderen Kellnerin so angemacht zu werden.

    Ich denke, ein freundlicher Hinweis hätte bei dir das gleiche bewirkt und wäre viel respektvoller Dir gegenüber als Mensch und Kundin gewesen.
    Ich kann Lokale nicht ausstehen in denen man dankbar sein soll, dass man da sitzen darf und bedient wird.

    Ich würde mich an den Geschäftsführer wenden, was er denn zu diesem Vorfall zu sagen hat.

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich käme nicht auf die Idee, ungefragt eine Orange zu nehmen. Wenn meine Freunde das täten, würde ich mich in Grund und Boden schämen.

    Die Kellnerin hat, aus welchen Gründen auch immer, etwas überreagiert. Nichtsdestotrotz kann ich sie verstehen.

  10. #10
    Registriert seit
    08.11.02
    Beiträge
    194
    Anzeige
    Wiesondas?
    Waren das die Privatorangen der Kellnerin?
    Schätzelein - weisse bescheid!

Ähnliche Themen

  1. wo ist mein ich will getröstet werden thread????
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 14:18:35
  2. So und wieder einmal ein Thread zum Duft des Tages
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 22:08:32
  3. Wohin ist denn mein Junkie-Thread verschoben worden?
    Von Cassie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 15:15:43
  4. Es reicht mir hier ENDGÜLTIG *aufreg*
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 17:05:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •