Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: der todeskater

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard der todeskater

    Anzeige
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    @ Apia

    Ich hab das auch gelesen. Und ehrlich gesagt, fand ich es ziemlich gruselig ... Wie schön, dass mein Schnurri REGELMÄSSIG bei mir liegt, das hat ja schon etwas beruhigendes

    LG
    Choco

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich liebe die Feinfühligkeit von Tieren und ihr natürlicher Umgang mit dem Lebenszyklus.
    Sie laufen nicht davon, sondern begleiten die Menschen.
    Wunderbare Wesen.

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Oh ist das rührend. Mir läuft ein Schauer über den Rücken. Eine schöne Vorstellung.

    Aber sowas hört man immer wieder. Es gibt ja auch Hunde die dazu ausgebildet werden können, epileptische Anfälle kurz bevor sie passieren zu erkennen und den Besitzer zu warnen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot
    Oh ist das rührend. Mir läuft ein Schauer über den Rücken. Eine schöne Vorstellung.

    Aber sowas hört man immer wieder. Es gibt ja auch Hunde die dazu ausgebildet werden können, epileptische Anfälle kurz bevor sie passieren zu erkennen und den Besitzer zu warnen.
    da liegt es aber wahrscheinlich am guten gercuhssinn, oder?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich wusste schon immer, dass Tiere die besseren Menschen sind. Toller Kater.

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich könnte mir vorstellen, dass bei dem Kater auch der Geruchssinn eine Rolle spielt.

    Bei den Hunde ist es wohl so, dass sie minimale Unterschiede im Verhalten bemerken, die die Herrchen nichtmal selber merken. Zudem ändert sich wohl die Atmenluft und der Schweiß, da hast du recht.

    Ich denke bei sterbenden wird es auch so sein, zumal ja oft auch die Körpertemperatur vorher absinkt.

    Auf alle Fälle ist es bemerkenswert

  8. #8
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    55
    Gruselig finde ich das nicht sondern schön. Schön für die alten Leute, dass sie eine "Begleitung" haben (auch wenn sie es bewusst nicht wahrnehmen) und für die Angehörigen, die so schneller informiert werden können.

    Zitat von espace.ch:

    In einem der von Dosa geschilderten Fälle sass Oscar auf dem Bett einer alten Frau. Auf die Frage ihres Enkels, was der Kater tue, habe die Mutter geantwortet: «Er hilft Omi in den Himmel.» Eine halbe Stunde später starb die Patientin.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Mein Kater wich auch nie von meiner Seite wenn ich krank war! Wie und warum er das gemerkt hat, keine Ahnung.
    Wohl Geruch, Herzschlag (das könnte ich mir gut vorstellen!)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.06
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    1,112
    Anzeige
    Ich arbeite selber in einem Pflegeheim. Ich weiss, das Tiere ein sehr feines Gepür haben können für solche Situationen. Ich selber habe auch Katzen, sehr spezielle und feinfühlige Tiere.
    Betagte Menschen reagieren meist auch sehr fasziniert auf Tiere, deshalb setzt man ja auch Therapiehünde in Alters- und Pflegeheimen ein.

    Aber dennoch bin ich etwas skeptisch gegenüber dem Artikel. Ich kann es mir durchaus vorstellen, keine Frage.
    Aber mir ist das fast zu "amerikanisch" Wenn ihr wisst, was ich meine.
    Ich glaube, wenn der Kater mal der Ruf des Pflegepersonals als "Todes-Vorhersager" gewinnt, bildet man sich dann meist ein, dass der Kater ja vorher noch mal bei diesem Bewohner "anwesend" war. Sei dies, vor zwei Tagen oder einer Woche.

    Ich bin ja eigentlich selber nicht so skeptisch gegenüber solche metaphysischen Dinge in unserem Leben, aber das ist für mich wieder so ein Artikel, wo es einfach um Geld und Medien geht.

    lg caipi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •