Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: You and me...not meant to be

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard You and me...not meant to be

    Anzeige
    Hallo,

    kennt ihr das ? Ihr erschnuppert einen Duft, er ist wunderschön, ihr würdet alles geben ihn zu haben, zu tragen und zu lieben....aber er will bei euch einfach nicht "funktionieren" ?

    Also eure Haut nimmt ihn nicht an, korrumpiert ihn, lehnt ihn ab oder eure Nase spielt euch einen Streich bei euch selbst ?

    Oder euer Kopf will partout nicht mit unangenehmen Assoziationen aufhören ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Oh ja, das kenne ich auch. Total ärgerlich, aber wohl echt nichts zu machen.

    Ich teste dann meist mehrere Male um ganz sicher sein zu können, aber es bleibt meist dabei. Er will bei mir dann einfach nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ja, das kenn ich auch.

    Beispiel Maybe Baby. Das will bei mir einfach nicht verspielt und romantisch duften, es ist eindeutig Klostein.
    Was soll man da machen?

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Leider scheint das L´Or de Torrente auf meiner Haut nicht zu funktionieren. Die Kopfnote ist noch ganz, ganz toll, aber dann schlägt es in den Geruch von Selbstbräuner um. Irgendwie trocken-verkokelt. Ich hab den Duft noch nie an jemandem anderen gerochen, weil es ihn hier nicht gibt und ich ihn mir extra aus Deutschland bestellen musste, aber so KANN der nicht gedacht sein.

    Dass ich einen tollen Duft wegen negativer Assoziationen nicht tragen kann, habe ich leider immer wieder. Meistens hängt es damit zusammen, dass ich den Duft mit jemandem anderen assoziiere, z.B. bei Jil Sander No. 4. Vor ca. zwei Jahren hat den nämlich eine Dame getragen, die in demselben Gebäude gearbeitet hat wie ich. Sie hat sich darin regelrecht mariniert, weil sie gedacht hat, dass ihr Chef dann nicht mitbekommt, dass sie raucht . Das war dort nämlich verboten (öffentliches Gebäude). Am Gang schwebten stundenlang konzentrierte Jil Sander-Nikotin-Wolken, wenn sie vorbeigegangen ist. Seither kann ich den Duft nicht mehr tragen, obwohl ich ihn toll finde. Ich habe dabei einfach ständig diese Person vor Augen.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Mit den negativen Assoziationen habe ich es mit Ralph Lauren Sport und noch viel mehr D & G Feminine

    Und den schwarzen Duft von MAC kann ich nicht mehr tragen, weil ich an einem der traurigsten Tage in meinem Leben getragen habe.

    Peau de Peche hat sich freundlicherweise irgendwann erbarmt, eine Symbiose mit meiner Haut einzugehen. Dann gibt es noch den wunderbaren Ambra di Venezia, ich liebe es ihn zu riechen und an mir....grauenhaft
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ja, das kenne ich gut. Es gibt Düfte, die finde ich an anderen wunderschön, an mir nicht. Sie gehen keine Verbindung mit meiner Haut ein. Ich finde das nicht schlimm. Es gibt Tausende von Düften, da gibt es viele. Auch ein paar für mich. Also darüber rege ich mich nicht auf.

    Allerdings: Wenn ich weiß, dass eine Situation für mich sehr schlimm wird (wie auch immer, Trauer, Angst...) dann verwende ich Duftproben. Diesen Duft kann ich dann nicht mehr ertragen, er würde mich an Schlimmes erinnern. Andere können damit gerne gehen, ich kann es nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich mache das genau so Cara.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hallo, liebe Gemeinde,


    ......jaaaa Ich habe auch so einen Duft, einen ganz simplen:

    Eternity von CK

    Der verreckt geradezu in Sekundenschnelle auf meiner Haut
    Manchmal sprühe ich etwas davon auf meinen Mann - dann riecht er wunderbar....

    Liebe Grüße
    Drosophila

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Das mit den Duftproben ist eine gute Idee. Ich habe das L´Occitane Ambre bei einem Begräbnis getragen, und seither steht es nur noch unbenutzt herum.

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Anzeige
    Oh ja, das erlebe ich (leider) vielfach...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •