Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie würdet ihr darauf reagieren?

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318

    Standard Wie würdet ihr darauf reagieren?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    also eigentlich ist die ganze Situation seh komplex, aber ich versuche sie mal kurz zu fassen.

    Ich bin mit meiner Freundin, nennen wir sie Tina, seit der 12 Klasse befreundet, wir haben echt sehr viel zusamme gemacht und uns auch alles erzählt. Ab und an hatte ich aber das Gefühl, dass sie nicht immer ehrlich zu mir ist in Hinsicht auf Männerbekanntschaften, (Freunde erfunden und so), oder auch immer sehr eifersüchtig war, wenn ich mal wenig Zeit hatte. Haben das aber eigentlich immer in den Griff bekommen. Nur gab es in den letzten beiden Jahre Dinge, die mich echt unheimlich an ihr gestört haben, zum Beispiel dass sie sich nie mitfreut wenn es was tolles neues gibt, sondern erst einmal die negativen dinge aufzählt. Wir hatten einfach andere Einstellungen. Mir war auch klar, dass es nicht so weiter geht und ich hab sie mehrmals gefragt, ob sie zeit für nen Kaffee hat damit wir mal reden können. Das fand allerdings nie statt, sie fragte mich nur immer ob ich Zeit hab da auf die Party mit denen und denen zu gehen. Ich hätte allerdings gerne vorher mal mit ihr über die Situation gesprochen. Es hat sich ziemlich hochgeschaukelt. Wofür wir sich beide verantwortlich waren.

    Heute ruft mich dann mein Vater an, er hätte Tina getroffen und mit ihr bisschen geredet, und sagt mir, Tina und ich sollten mal reden. Ich hab ihn gefragt, hä wie kommst du denn darauf? Und er meinte ja die hat mir erzählt was ihr stinkt an eurer Situation und blablabla. Ich hab gedacht ich hör nicht richtig!!!

    Wie würdet ihr das denn finden, wenn eure Freundin erst mit eurem Dad redet und dann noch sagt: nö sie kann sich ja melden ich warte mal ab. Ich weiss gar nicht was ich davon halten soll. Ich finde es nicht ok, dass sie mit meinem Dad darüber redet (die haben auch kein enges Verhältnis früher gehabt, also sie war nur selten bei uns etc.) und mir das nicht selbst sagt.

    Ich wollte sie jetzt anrufen und ihr sagen, dass wir echt mal dringend reden müssen! Und dann will ich ihr auch sagen, dass ich es auch nicht ok finde wie sie das hier jetzt gemacht habt.

    Was haltet ihr von der ganzen Sache, oder reagier ich über. Muss dazu sagen, bin gerade auch nicht wirklich objektiv!!!

    Viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo Angel,

    hast du keine Vermutung, was ihr konkretes Problem sein könnte?
    Hattet ihr mal Streit wegen eines Mannes oder fühlt sie sich vielleicht irgendwie zurückgesetzt neben dir?
    Sie muss ja deinem Vater etwas erzählt haben.

    Allerdings finde ich es sehr eigenartig, dass sie mit deinem Vater darüber spricht, nicht aber mit dir. Wie kommt sie denn bloß auf so eine dummeIdee. Absolut nicht fair, kindisch und irgendwie auch link.
    Ich würde sie- wie du schon gemeint hast- anrufen und darauf ansprechen. Hier geht es um euch beide und nicht um deinen Vater und dass du ihr schon des Öfteren ein Gespräch angeboten hättest. Nicht ein Gespräch mti deinem Vater.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Hallo Angel,
    ich kann dich aber total verstehen: sowas geht nicht!!!! Da wäre ich auch mega (!!!) sauer. Und damit die Situation nicht eskaliert, wäre es vielleicht besser, wenn du mal eine Nacht darüber schlafen würdest, um ein bißchen Zeit zum Abkühlen hättest.

    Aber das solltest du klar stellen, sowas macht man nicht. Entweder mit dir oder gar nicht. Aber das ist richtig link. Was hat denn dein Vater damit an der Backe???

    Ich hatte auch jahrelang 2 Freundinnen, denen ich aber zum Schluss nicht mehr getraut habe und wenn man an dem Punkt angelangt ist, an dem man Menschen nicht mehr traut, weil man ihnen Eifersucht oder Neid unterstellt, dann ist es vielleicht besser, diese Freundschaft auf eine Bekanntschaft umzustellen. Ich hab damals den Kontakt auch abgebrochen, weil ich mich nur unwohl gefühlt hab, wenn der Kontakt zu stande kam, halt weil ich denen nicht mehr vertraut habe.

    Wenn sie dir viel bedeutet als Freundin, dann solltest du ihr deine Meinung sagen, damit meine ich nun rein sachlich, wenn sie es wert ist, wird sie damit umgehen können.

    LG
    Badeverixe
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anrufen und sie fragen, wann ihr euch mal zum Schwätzen treffen könnt. Am Telefon würde ich das Thema nicht ansprechen, es sei denn ihr wohnt sehr weit auseinander und ein Treffen ist nicht möglich.

    Geht sie nicht darauf ein, den Kontakt zurückschrauben. Viel Erfolg beim Gespräch.
    Tempora mutantur.

  5. #5
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Also ich hab sie angerufen und sie sagt, dass sie die verschiedenen Gründe verstehen kann und das wir beide eben da etwas einsichtiger werden müssen. Denke das ist auch richtig.

    Sie ist denke ich ein Mensch, der doch auch Menschen etwas neidet, dass würde sie nie offen sagen, aber das merkt man so in ihrer Art. Das ist auch nicht nur mir aufgefallen, sondern auch Menschen die sie und mich kennen. Es kamen auch öfters so Sprüche wie: ja bei dir klappt das immer, oder aber wo ich damals so abgenommen habe hätte jede Freundin gesagt: boah toll sieht das aus, klasse usw. Von ihr kam nur, nachdem ihr damaliger Freund mich drauf angesprochen hat: ach ja hast abgenommen! Und als ihr Freund dann sagte, find ich super das du das durchgehalten hast, war sicher hart hat sie ihn nur böse angeschaut.

    Es gibt da mehrere Schlüsselerlebnisse, weswegen ich bei ihr etwas vorsichtig bin, ich denke sie ist schon noch ne Freundin aber eben nicht mehr die engste. Sie legt auch sehr viel wert auf Prestige und Ansehen und so Dinge sind für mich zweitrangig! Liegt aber vll auch an ihrem Job, da hat sie viel mit "Bonzen" zutun!

    Wir haben jetzt mal ein Treffen ausgemacht und ich schaue einfach mal wie es wird.

    Heftig fand ich allerdings eins. Ich wollte ihr persönlich sagen, dass ich einen neuen Freund habe. Finde das einfach doof das übers Telefon zu tun und die Freundin meines Vaters hat ihr das schon gesteckt und war dann betrübt, als sie merkte das sie das noch nicht weiss und sagte dann zu ihr. Aber verrate nicht das ich was gesagt hat. Ich mein Hallo, wie hinterhältig ist das denn. Da war mir klar das sie sauer ist das sie es nicht von mir selbst erfahren hat. Wobei es noch relativ frisch war!!! Und sie auch meistens an meinen Bekanntschaften kein gutes Haat gelassen hat. Also meine Eltern knöpf ich mir da auch nochmal vor. Ich scheine ja echt spannend zu sein. Vorallem wusste sie schon wie mein Freund heisst, was er macht, wo er wohnt etc. echt der Hammer, da tun sich Abgründe auf!!

    @fille

    über Männer haben wir uns nie gestritten. Also da war nie was. Ich denke es hat wirklich bisschen was mit Neid zutun, wobei sie keinen Grund dafür hat. Sie hat nen guten Job und auch viele Bekannte und auch "Luxus" soweit man das sagen kann.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Ich glaube auch nicht, dass sie neidisch ist. Missgunst ist etwas anderes als Neid. Es bedeutet, dass es Menschen schwer fällt, anderen Menschen etwas zu gönnen.

    Das ist aber dann ein prinzipielles Problem deiner Freundin, dass sie unabhängig von Dir hat.

Ähnliche Themen

  1. Wie würdet ihr reagieren...
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 16:59:27
  2. Wie würdet Ihr reagieren?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 13:23:20
  3. Wie würdet ihr reagieren??
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 17:39:28
  4. wie würdet ihr reagieren?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 22:09:04
  5. Wie würdet ihr reagieren?
    Von edda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 09:04:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •