Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Augenbrauenform

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Augenbrauenform

    Anzeige
    Mein absolutes No go Soll heissen, ich kanns nicht wirklich.

    Ich zupfe zwar hier und da mal ein paar Häärchen aus die wild wachsen aber das wars auch schon.

    Wie macht mans denn am besten, das man dann einfach nur nachzupfen muss? Ich will nur ne schöne Form haben

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich kann's auch nicht richtig, aber ich kann von Dummie zu Dummie einen Tip geben.

    a) einmal bei der Kosmetikerin zupfen lassen und dann zu Hause nur noch diese Form erhalten.

    b) selbst mit einer Schablone (gibt es z.B. von P2 oder essence) in die richtige Form bringen. Da sind verschiedene Schablonen drin und man kann sich die für sich passende raussuchen. Schön die Brauen dunkel ausmalen und dann alles drum rum entfernen.

    c) einen Stift an den Nasenflügel senkrecht nach oben anlegen und damit den inneren Beginn der Brauen markieren. Alles was nach innen wächst wechzupfen. Dann den Stift am Nasenflügel anlegen und über die Pupille oder am äußeren Pupillenrand schrägt zur Braue, um den höchsten Punkt zu markieren. Dabei natürlich geradeaus gucken. Danach einen schönen Bogen zupfen.

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Aja Ich glaub ich probiere mal Variante b Dankeschön

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Ich selbst habe keine Probleme damit. Einer Freundin habe ich mal die Brauen gezupft, jetzt zupft sie nur noch brav nach. Hast du nicht vielleicht eine Freundin, die es kann und sie dir einmal ordentlich zupft? Günstiger als Kosmetikerin und man kann es zusammen auch absprechen.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich habe mir vor ca. 2 Jahren das erste Mal die Augenbrauen beim Friseur zupfen lassen. Ich hatte extrem starke, dunkle Augenbrauen (und das bei naturblondem Haar ) und nachdem sie in der Mitte zusammen wuchsen, habe ich mich dem Schicksal ergeben uns sie zupfen lassen. Ich wollte das eigentlich nie ...

    Nun ja, ihr könnt Euch wohl vorstellen, was es bedeutet, quasi "Theo-Waigel-Augenbrauen" wegzupfen zu lassen: ich bin bald gestorben. Nach über einer halben Stunde Rumgezupfe war ich dann soweit. Und es war eine erstaunliche Veränderung zu sehen ! Zwar etwas ungewohnt zunächst, aber jeder sprach mich so positiv darauf an ... und viele meinten hinterher: ja Choco, wir haben uns immer gefragt: so eine gepflegte Frau und so ein Dschungel im Gesicht

    Nie mehr wieder waren meine Augenbrauen so schön wie damals nach dem ersten Zupfen. Die Friseuse ist dafür bekannt, eine gute "Zupferin" zu sein. Leider habe ich mal eine Kosmetikerin rumzupfen lassen, danach musste ich erstmal wieder eine zeitlang wachsen lassen, weil sie zu dünn gezupft waren ...

    Heute zupfe ich immer schön selbst und es sieht gut aus. Also, ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an: erstmal GRUND reinzupfen lassen und dann schön selber weiter machen.

    Vom Augenbrauen warmwachsen lassen rate ich ab, ich hatte hinterher alles voller Krusten ...

    LG
    Choco

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    in meinem Beitrag steht tausendmal zupfen ... ist mir gerade so aufgefallen

    lach ...

    Choco

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    da ich alle 3-4 wochen zur kosmetikerin gehe, brauche ich fast nicht selber zu zupfen, aber hin und wieder find ich, dass ich mal die form nachzupfen muss.

    ich würde dir auch raten, einmal vorzupfen zu lassen und dann schön brav nachzupfen.

    mittlerweile habe ich permanent-make up und da brauch ich wenigstens keine form mehr zu zupfen. auch fein und ich kanns wirklich nur empfehlen.
    Schönheit ist nicht alles

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    @ kischta

    Nur alle 3 - 4 Wochen ????? Du Glückliche ... ich zupfe fast jeden Tag ... bei der Wolle auch kein Wunder ....

    Das Leben ist ungerecht

    Choco

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    mir ist aufgefallen, dass wenn ich zupfe, dass oft die haare gar nicht mehr nachwachsen oder erst sehr spät.

    ich hab mir mal die augenbrauen statt zupfen, wachsen lassen und das hält für meinen geschmack sehr viel länger. aber das würde ich nicht zum selbermachen empfehlen.
    Schönheit ist nicht alles

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Ich entdecke jeden Tag auch mindestens 3 störende Häärchen

    Aber gut, wenn ich das mit der Schablone nicht hinbekomme, geh ich sie mir mal ordentlich zupfen lassen

Ähnliche Themen

  1. Welche Augenbrauenform findet ihr schön ?
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 10:00:43
  2. Augenbrauenform?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.04, 00:16:53
  3. Perfekte Augenbrauenform
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.01, 20:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •