Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Innsbruck

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Innsbruck

    Anzeige
    Hallo

    Sind Innsbrucker bzw. Innsbruckkennerinnen anwesend, die mir sagen könnten, was man alles in Innsbruck machen kann.

    Ich werde ca. 3h Stunden in der Stadt Zeit haben und soweit ich das verstanden habe, ist das Zentrum um die Maria Theresienstraße, richtig? Durch die Suchfunktion bin ich auch auf die Rathausgallerien gekommen.

    Außer dem Goldenen Dachl kenn ich eigentlich nix in Innsbruck, daher würde ich mich über Tipps freuen für Shopping und Sightseeing.

    Gibt's eigentlich irgendwelche Outlets in der Gegend? Das Geiger-Outlet in Schwaz weiß ich.

    LG Verena

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Keine Tiroler anwesend?

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    bin zwar Münchnerin aber war letztes Jahr einen Samstag in Innsbruck. Zum shoppen habe ich nichts interessantes gesehen - ausserdem haben die Läden schon um ca. 14 Uhr zugemacht ABER in der Rathausgalerie ist ganz oben eine tolle Bar/Cafe mit sensationellem Blick auf die ganze Stadt und die Berge, das kann ich sehr empfehlen, da geht ein Aufzug rauf.

    In der Nähe vom goldenen Dacherl ist der Svarovski-Shop, da wars letztes Jahr nett bei 35 Grad Aussentemperatur durch die glitzernde Winterlandschaft zu gehen (Ausstellung)
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Ich komme zwar nicht aus IBK, aber ich kenn mich dort etwas aus....Maria Theresienstraße und Rathausgalerien hätt ich dir jetzt auch empfohlen. Überhaupt die Innenstadt, da reihen sich dann die Läden sowieso aneinander. Der Stadtkern an und für sich ist ja klein.

    In Innsbruck-Ost gibt es dann noch das Einkaufszentrum "dez" (neben Ikea). H&M, Zara etc findest du dort. Allerdings gibt es im "Sillpark" (Bahnhofsnähe) den besseren H&M.


    Einwaller (ich glaub neben Swarovski) hat sehr schöne Sachen, allerdings etwas teurer.

    Wie gesagt - die Rathausgalerien sind sehr empfehlenswert.

    Sightseeing...da kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich bin in IBK nur shoppingkundig

    Viel Spaß und berichte mal, wo du überall warst
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    279
    war vorletzte Woche incognito und in geheimer Mission in Innsbruck und meine Vorrednerinnen haben es schon auf den Punkt gebracht. Gerade der Svarowski-Laden mit der Ausstellung hat etwas, zumindest sollte ihn man mal gesehen haben.

    Falls Du Zeit hast solltest Du unbedingt ins benachbarte Seefeld fahren (ca. 20 min), weniger wegen des shoppens, sondern ist einfach nur traumhaft dort

    Vince, der schwer gezeichnet aus den Alpen zurückkam
    17 girls in a row

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hey verena,

    ich hoffe es ist noch nicht zu spät für tips

    shoppingmäßig kann ich mich im großen und ganzen den anderen anschließen.

    wenn du etwas sightseeing machen möchtest, bist du auf dieser seite richtig: http://www.innsbruck.info/xxl/_site/...858/index.html


    die bar im letzten stock der rathausgalerien ist die 360° bar - SEHR empfehlenswert. ebenso das restaurant (lichtblick) direkt neben der bar (http://www.restaurant-lichtblick.at/). zu mittag gibts dort immer ganz gute (und günstigere) menüs.

    schöne grüße
    nici

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Vielen Dank für Eure Antworten!

    In das Restaurant mit dem Rundumblick muss ich unbedingt gehen.

    Ansonsten scheint ja alles mehr oder weniger auf einem Platz zu sein. Das trifft sich sehr gut.

    Vielen Dank nochmal
    LG Verena

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Hallo,

    ein kurzer Bericht von Innsbruck:

    Ich war auf dem 360° Kaffeehaus in den Rathausgallerien. Super Blick!

    Ich hatte nicht allzu viel Zeit und wollte eigentlich mehr Sightseeing machen. Da Ibk aber so voll mit Touristen (ts ts ts) war, bin ich nur in ein paar Geschäfte eingefallen. Der Einwaller war auch drunter, allerdings nur das Outlet und im DEZ gibt's ein cooles Geschäft mit bunten Shirts! Wirklich empfehlenswert.

    Ansonsten war ich noch kurz weil ich mich verfahren habe und dann auf den Geschmack gekommen bin auf der Berg Isel Schanze (kann mir jemand verraten, warum Innsbrucker 2,- weniger zahlen... Diskriminierung!) und in den Swarovskikristallwelten in Wattens (ach ja).

    Nochmals danke!
    LG Verena

Ähnliche Themen

  1. Innsbruck
    Von Aspen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 09:07:14
  2. @Alle Innsbruckerinnen & Innsbruck-Kenner
    Von Rebecca im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 11:41:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •