Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Lederschuhe

  1. #1
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213

    Standard Lederschuhe

    Anzeige
    Ich habe von meiner Freundin schöne FlipFlops mit einem Steg aus Leder geschenkt bekommen. Sie gefallen mir wirklich sehr gut, nur musste ich heute leider feststellen dass das Leder irgendwie sehr störig ist und es hat mich einen einigen Stellen doch ganz schön gescheuert.

    Gibts denn vielleicht einen Geheimtipp wie man das Leder geschmeidig und weich machen kann?

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Als ich meiner Tochter letztens beim Deichmann (da wollte sie unbedingt hin, weil es da so coole Schuhe gibt) neue Adidas Flip-Flops geholt habe, haben wir auch solche Teile von der VK gezeigt bekommen, die man als Schutz (damit es weicher wird) um den Zehensteg machen kann.
    Vielleicht wäre ja das was.

  3. #3
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356

    Standard Re: Lederschuhe

    Original geschrieben von skecher
    Ich habe von meiner Freundin schöne FlipFlops mit einem Steg aus Leder geschenkt bekommen. Sie gefallen mir wirklich sehr gut, nur musste ich heute leider feststellen dass das Leder irgendwie sehr störig ist und es hat mich einen einigen Stellen doch ganz schön gescheuert.

    Gibts denn vielleicht einen Geheimtipp wie man das Leder geschmeidig und weich machen kann?
    ob's bei Lederflipflops wirkt weiß ich nicht, aber sonst hilft es die Schuhe mit feuchten Socken ca. 1 Stunde zu tragen, da sich durch die Feuchtigkeit und die Wärme das Leder dehnt.

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Das mit der Feuchtigkeit hab ich auch schon versucht: ich hab die Schuhe ein Stündchen ins volle Wachbecken gestellt, aber das war irgendwie ergebnislos...wo sie doch so schön sind....

    @NdP:
    sieht man das dann nicht an den Schuhen? Ich kann mir da grad nichts drunter vorstellen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691

    Standard Re: Re: Lederschuhe

    Original geschrieben von goldfrapperl


    ob's bei Lederflipflops wirkt weiß ich nicht, aber sonst hilft es die Schuhe mit feuchten Socken ca. 1 Stunde zu tragen, da sich durch die Feuchtigkeit und die Wärme das Leder dehnt.

    lg
    äääh socken & flipflops?!
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von skecher
    @NdP:
    sieht man das dann nicht an den Schuhen? Ich kann mir da grad nichts drunter vorstellen.
    Wir haben sie ja nicht gebraucht, deshalb kann ich es nicht 100% sagen. Aber das sind so halbringförmige Teile, vorne offen, aus weichem Kunststoffmaterial, die man von hinten um den Steg macht.

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Re: Lederschuhe

    Original geschrieben von goldfrapperl


    ob's bei Lederflipflops wirkt weiß ich nicht, aber sonst hilft es die Schuhe mit feuchten Socken ca. 1 Stunde zu tragen, da sich durch die Feuchtigkeit und die Wärme das Leder dehnt.

    lg
    Das erinnert mich an die Geschichten um die BW-Stiefel. Reinpinkeln und mehrere Stunden tragen. Dann sind sie gerade richtig.

  8. #8
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Zum Glück hilft das bei Flipflops nix.

    Das Problem ist nicht nur der Steg sondern allgemein dass das Leder etwas störrisch ist und scheuert.

  9. #9
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356

    Standard Re: Re: Re: Lederschuhe

    Original geschrieben von MarilynM.


    äääh socken & flipflops?!
    hab ich alles schon gesehen...auf offener Straße! Aber die Methode empfiehlt sich der stilbewussten Frau nur in den eigenen vier Wänden liebe Marilyn

    @NdP:
    ja die Geschichte kenne ich auch. Aber da meine Ma ein Schuhgeschäft hat und mein Vater zuvor 10 jahre lang ebenfalls, bekommt man einiges mit

    lg

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Als ich meiner Tochter letztens beim Deichmann (da wollte sie unbedingt hin, weil es da so coole Schuhe gibt) neue Adidas Flip-Flops geholt habe, haben wir auch solche Teile von der VK gezeigt bekommen, die man als Schutz (damit es weicher wird) um den Zehensteg machen kann.
    Vielleicht wäre ja das was.
    Bei meinem Freund haben die geholfen! Er ist begeistert...

Ähnliche Themen

  1. Biete: schöne Lederschuhe in Größe 37
    Von Morgan im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 16:10:05
  2. Abgestoßene Lederschuhe!
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 11:10:42
  3. Lederschuhe färben?
    Von kittylee im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 03:23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •