Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann sich die Bräune eines Selbstbräuners ändern?

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390

    Standard Kann sich die Bräune eines Selbstbräuners ändern?

    Anzeige
    Es ist ja noch gar nicht lange her, dass ich so begeistert vom dm Sundance Selbstbräuner (Gesicht) war, aber mittlerweile hab ich eine neue Tube angebrochen und damit wird das Ergebnis viel schwächer und irgendwie auch nicht mehr so knackig-braun, es ist tatsächlich ein Gelbstich mit drin.
    Zuerst dachte ich, die Charge hätte vielleicht aus irgendeinem Grund andere Inci-Verhältnisse, und hab eine weitere Tube gekauft (bei 1,85 €...), aber damit ist die Bräune auch nicht so wie vorher.

    Könnte es sein, dass der gleiche Selbstbräuner bei der gleichen Person auf einmal anders wirkt? Vielleicht abhängig von der sonstigen Pflege oder auch von der Ernährung?

    Bei dm hab ich übrigens schon nachgefragt, ob der SB verändert wurde, und warte noch auf eine Antwort.

    LG micki

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    und peelen tust du auch regelmäßig?
    Ich hab den Sundance SB auch zu Hause und finde er hat einen leichten Gelbstich, aber der einzige SB ohne einen Farbstich ist die Facesommer von Garnier.
    Wenn Zusammensetzungen geändert werden, steht für gewöhnlich "Neue Rezeptur" drauf....

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    Ich glaub auch eigentlich nicht, dass sie die Rezeptur mal eben so ändern. Ich peele regelmäßig und mache alles andere genau wie vorher, nur die Tagescreme hab ich gewechselt.

    Der Sundance machte bei mir ein reines Strand-braun ohne jeglichen Gelb-, Orange- oder sonstwas-Stich. Einfach super natürlich, aber jetzt?

    Die Wirkung von SBs soll ja auch vom Eiweißgehalt der Haut abhängen, deshalb denk ich vielleicht hats auch was mit Ernährung zu tun. (...die ich aber auch nicht geändert hab...)

    Mich nervt das echt, ich war so happy mit der ersten Tube!

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    komisch...hab sonst auch keine Idee woran das liegen könnte. Ach doch, hast du im Bad die Glühbirnen gewechselt? Denn je nach dem wie die Lichttemperatur ist (gibts von bläulich über weiß zu gelb) sieht die haut im Spiegel anders aus!

    lg

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Das ist ja interessant!!
    Ich hab das Problem mit dem Chanel SB fürs Gesicht.
    Zuerst sah der super aus - wie nach 2 Wochen Strandurlaub. "Hach, was bist du so schön braun ..."

    Vor kurzem hab ich den SB wieder benutzt und mein Mann - der sonst nie was in dieser Hinsicht sagt - hat gefragt, warum ich so komisch gelb im Gesicht bin.
    Er hatte Recht. Der SB, der zuerst eine so natürliche Bräune bei mir erzeugt hat, sieht jetzt echt besch... aus.

    Mir ist die Lust auf SBs inzwischen total vergangen.
    Irgendwie wirken alle, auch die, die anfangs einen guten Eindruck machen, nach einigen Anwendungen bei mir sehr gelb.
    Ging mir mit Sundance, Clarins und Shiseido leider genauso.

    Jetzt bleib ich halt blaß (na ja, einen Hauch Farbe hab ich inzwischen ) und schummle mit dem Hauschka Bronzing Powder.

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich das ändern?
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 09:53:51
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 11:59:32
  3. Wie Sich Die Zeiten Ändern (hier Im Board!)
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 21:11:23
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 09:14:32
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.01, 21:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •