Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was mach ich nur?

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176

    Standard Was mach ich nur?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe blöderweise für morgen abend spontan Freunde zum Essen eingeladen. Jetzt habe ich aber leider überhaupt keine Idee, was ich kochen könnte. Ansage war, dass sie gerne Fleisch essen. Ich bin Vegetarier, würde natürlich aber auch Fleisch machen, wenn ich Gäste habe. Habe an einen Auflauf gedacht, da man den schön vorbereiten kann. Hat jemand eine Idee?

    Schon jetzt dankbare Grüße

    Miria

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Aber wenn du einen Auflauf mit Fleisch machst, kannst du den ja nicht mitessen, oder?

    Ich würde es so machen: Fleisch einkaufen, marinieren, oder gar mariniertes Fleisch kaufen und grillen. Dazu würde ich eine "üppigere" vegetarische Beilage (für dich ) reichen. z.B. gefüllte Tomaten oder überhaupt gefülltes Gemüse oder so. Ist einfach und macht was her Und dazu Salate.

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,494
    Leckeres Essen braucht ja kein Fleisch.
    Du kannst als Vorspeise eine Caprese machen, als Hauptgang dann Nudeln mit Gorgonzolasauce und geriebenen Waslnüssen und hintennach ein Tiramisu. Geht alles schnell und schmeckt vielen.

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Hallo,

    danke für eure Antworten.

    Ich koche eigentlich immer ohne Fleisch, obwohl mein Freund Fleisch isst. Aber ihm schmecken vegetarische Sachen genauso gut. Leider unserem Besuch nicht. Und da ich wirklich keine Lust darauf hatte, dass sie sich blöde Sätze wie "Äh... ja... man kann ja auch mal ohne Fleisch. So schlecht schmeckt das gar nicht. Schmeckt echt interessant." rauswürgen müssen (schon öfter passiert), habe ich eine große Portion Backofenschnitzel mit Bandnudeln und Salat gemacht. Für mich gabs Nudeln und Salat und alle waren mehr oder weniger glücklich

    Seltsam, dass für manche Leute ein "richtiges" Essen immer mit einem Batzen Fleisch sein muss. Naja, die werde ich erstmal nicht mehr einladen

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Original geschrieben von Miria


    Seltsam, dass für manche Leute ein "richtiges" Essen immer mit einem Batzen Fleisch sein muss. Naja, die werde ich erstmal nicht mehr einladen

    LG
    Für mich grenzt das bei manchen Leuten schon an Suchtverhalten. Ich beobachte das besonders bei meinem Vater, wenn er uns besucht. Ich koche immer fleischlos und ihm schmeckt es auch. Extra für ihn, kaufe ich allerdings noch Wurstbelag.

    Trotzdem muss er zusätzlich noch jeden Tag Fleisch essen. Er macht dann immer einen kleinen Bummel und steuert die nächste Imbissbude an .

Ähnliche Themen

  1. wie mach ich das?
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 18:04:37
  2. was mach ich nur??
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 22:15:58
  3. Was mach ich nur ...
    Von skincare im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 21:08:32
  4. Was mach ich nur??
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 09:46:17
  5. so nun mach ich ...
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 17:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •