Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: jetzt habe ich auch mal ein kleines beziehungsproblem...

  1. #11
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Ich finde auch, dass du nichts falsch gemacht hast und ihm keine Rechenschaft für irgendwas schuldest. Ich denke aber, das wird er nicht kapieren. Der Herr scheint mir irgendwie noch ein bisschen unreif zu sein und/oder er kann nicht wirklich eine Beziehung führen und/oder er hat sonst ein Problem. Ich kenne dieses on-again-off-again und weiss, dass das Loslösen schwierig ist. Nichtsdestotrotz würde ich mir an deiner Stelle langsam ernsthaft überlegen, wo das noch hinführen soll... Aber wahrscheinlich weisst du das selber

    Original geschrieben von Kassandra

    Mein Gott...was macht er beruflich? Künstler?
    *lol*

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    jaja, jetzt kann ich es mir noch besser vorstellen um was es dem mann geht.

    klar, wenn er sagt es ist pause, würde es ihm gut gefallen, wenn du dann einfach im " stand by" modus wartest ob der herr nochmal will oder nicht.

    wenn er dich geliebt hat zu der zeit, dann hätte er auf keinen fall sowas machen sollen wie eine pause.

    es gibt ja noch die möglichkeit zusammen zu bleiben, und etwas öfter was allein zu unternehmen, wenn man gerade zeit für sich braucht.
    sich einfach etwas weniger sehen, aber zusammen zu bleiben.

    aber so, mit einer beziehungspause nimmt er sich die möglichkeit sich für oder gegen entscheiden zu können.

    was er dabei vergessen hast ist, dass du auch wenn du die pause nicht wolltest genauso die möglichkeiten hast.

    immer diese machtspielchen.

    ist doch sogar sehr gut, dass er sieht er kann nicht alles machen mit dir.

    ich halte von beziehungspause usw eh nicht viel.
    ( klar gibt es ausnahmen)
    aber grundsätzlich ist dasirgendwie eine flucht davor sich mit der sache auseinander zu setzen, oder einer will schluß machen, traut sich aber nicht.

    in der zeit passiert dann nur mist.

    wenn jemand hier "friends" guckt-

    Ross :
    we were on a break!
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von apia
    Ross :
    we were on a break!
    Immer wieder schön Und so passend hier

  4. #14
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    Original geschrieben von apia ..... ist doch sogar sehr gut, dass er sieht er kann nicht alles machen mit dir.
    .....
    Das sehe ich auch so. Wenn ihm wirklich an Dir liegt, von Liebe möchte ich hier gar nicht sprechen, dann könnte das ein heilsamer Schock gewesen sein.
    Wenn es das nicht ist, solltest Du Deine Position in dieser 'Partnerschaft' überdenken.
    Alles andere wurde vorher schon bestens erörtert.

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich finde auch nicht, dass du irgendwas falsch gemacht hast. Was hat er bitte schön erwartet? Dass du heulend und schmachtend und verzweifelt zu Hause hockst, bis er dich zurücknimmt?

    Ich finde es richtig, dass du es ihm gesagt hat. Und zwar, weil er so merkt, dass er nicht einfach mit dir umspringen kann, wie er will.

    Eine Beziehungspause finde ich persönlich immer sehr feige und mir fehlt auch ein bisschen das Verständnis dafür. Wie soll man sich auf seinen Partner verlassen können, wenn er beim ersten Problem das Handtuch wirft? Und wenn er soweit ist, wieder ankommt und du ihm verzeihst.

    Sein Ego hat wirklich einen Dämpfer verdient, finde ich.

    Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben.

  6. #16
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    morgen!

    danke für die vielen antworten

    nee er ist nicht künstler, sondern informatiker
    zu seiner verteidigung: er ist 22, arbeitet noch nicht sehr lange, macht zusätzlich noch abendschule und muss seine wohnung, seine rechnungen und alles alleine machen, denn von seinen eltern bekommt er keine unterstützung. dazu kommen noch ziemlich hohe schulden wegen dem autounfall und das macht ihn alles ziemlich fertig.
    er ist nicht der typ der dann in solchen situationen aufmunterung von seinen freunden sucht, sonder er will dann alleine sein...

    der grund für die pausen war immer: ich habe jetzt so viele probleme zu lösen, bin immer so mies drauf deswegen und ich will dich nicht da reinziehen, du hast was besseres vedient als ich blablabla...

    ich finde sowas natürlich blöd und meinte, wenn er probleme hat dann bin ich für ihn da usw, aber da ich studentin bin und noch ziemlich von meinen eltern abhängig (finanziell), kann ich ihn nicht SO helfen wie er das gern hätte, sprich beraten. deswegen meinte er dann in solchen situationen "wir passen nicht zusammen, zumindest jetzt nicht", weil wir halt verschiedene leben haben...

    so ich hoffe man versteht was ich geschrieben habe
    von außen ist es vielleicht schwer das ganze nachzuvollziehen, aber ich weiss was er durch gemacht hat und es war wirklich eine ganze menge... trotzdem finde ich sein verhalten nicht ok
    Liebe Grüsse,
    Samara

  7. #17
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Original geschrieben von samara
    morgen!


    der grund für die pausen war immer: ich habe jetzt so viele probleme zu lösen, bin immer so mies drauf deswegen und ich will dich nicht da reinziehen, du hast was besseres vedient als ich blablabla...

    das hört sich voll blöd an.
    in einer partnerschaft hilft man sich doch, das ist doch der sinn dahinter.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #18
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,891
    Kann es sein, dass dein Freund mit dir macht, was er will? Wenn er gerade keine Lust auf eine Beziehugn hat, wirst du abserviert und wenn er dann merkt, dass er doch an dir hängt, sollst du wieder pronto zur Verfügung stehen? Und selbstverständlich glücklich sein.

    Ich sehe eine Beziehung auch als ein gegenseitiges Geben und Nehmen an. So wie du das schilderst, scheint das Geben bei euch allerdings eher einseitig von dir zu sein.

    Auch eure ganzen Beziehungspausen würden mir zu denken geben. Die scheinen ja immer von ihm gewünscht zu sein. Ich an deiner Stelle würde ihm zwar noch eine Chance geben, aber ihm gründlich sagen, wie weit er gehen darf und wann Schluss ist. Ihr beide bestimmt die Regeln eurer Beziehung, nicht nur er allein.
    Auf geht´s!

  9. #19
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Ganz ehrlich?
    Ich würde mich trennen - endgültig!

    Du scheinst ja um einiges reifer zu sein als Dein Partner, trotzdem lässt Du es zu Dich zu seinem Spielball zu machen.
    Warum?
    Was ist das für eine Liebe die euch verbindet?
    Wenn das o.g. seine Art ist mit Problemen umzugehen wirst Du immer schlechte Karten haben und von seinen Entscheidungen abhängig sein.
    Willst Du das?
    Ich denke nicht das ihr unter diesen Umständen eine vernünftige, gleichberechtigte Partnerschaft führen könnt. Er ist ja wie ein kleines Kind....

    Hör auf seine Worte: Du hast was besseres verdient!
    MfG Feldbusch

  10. #20
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Er
    -hat jede Menge Probleme.
    -braucht seine Ruhe.
    -beendet die Beziehung.
    -entscheidet alles alleine.
    -meint, er liebt dich.
    -hat ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein, weil Du in der von ihm gewünschten Trennung einen anderen Mann geknutscht (OMG) hast.

    Wo kommen deine Wünsche in dieser Beziehung überhaupt zum Tragen.

    Ich finde Frau Feldbuschs Beitrag ist eine Überlegung wert.

    Du bist doch kein Spielzeug, dass man nach Bedarf aus dem Schrank holt und wenn Mann keine Lust hat, dort abstellt bis die Lust wieder da ist.

Ähnliche Themen

  1. habe jetzt auch putzhilfe
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 12:05:20
  2. So, ich habe mich jetzt auch getraut
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 10:47:54
  3. Juhu...habe jetzt Brittas Buch auch...
    Von elamaus im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 23:45:55
  4. Habe jetzt auch Nuvaring!
    Von Michelle im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 08:32:30
  5. Jetzt habe ich auch mal aussortiert...
    Von Luzi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.08.01, 14:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •