Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: jetzt habe ich auch mal ein kleines beziehungsproblem...

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard jetzt habe ich auch mal ein kleines beziehungsproblem...

    Anzeige
    hallo!

    folgendes ist passiert:

    ich bin jetzt 1 jahr und 8 monate mit meinem freund zusammen, allerdings lief es nicht immer gut, er hatte einen autounfall und dadurch viele finanzielle probleme und deswegen haben wir auch 2-3 ""beziehungspausen"" gemacht.

    allerdings wollte ER immer diese pausen machen, denn er wollte alleine sein um klare gedanken zu bekommen etc..naja konnte ich zwar gut nachvollziehen, aber ich war deswegen immer sehr traurig ihn nicht mehr zu sehen/sprechen und wenn war er immer distanziert und deprimiert...

    im winter waren wir ca. 3 monate ""getrennt"" es ging ihm echt nicht gut und er wollte mich gar nicht mehr sehen (der grund war auch dass er alleine sein wollte usw..), und war nicht gerade freundlich zu mir, es hieß dann immer wir würden gar nicht zusammen passen und es klang wirklich nach einer echten trennung, was mich natürlich total fertig gemacht hat...
    naja jedenfalls habe ich wochenlang geheult, bis ich eines tages zu dem entschluss kam, dass es keinen sinn hat, das leben ginge ja schließlich weiter und ich sollte endlich versuchen über ihn weg zu kommen.

    ich bin dann mit freundinnen weggegangen und eines abends auf einer party (ich war etwas angeheitert ) hat mich ein sehr nett ausehender typ angemacht und irgendwann haben wir uns geküsst (mehr war aber nicht
    ).
    es hat mir irgendwie echt gut getan mal wieder nach langer zeit von einem mann komplimente und aufmerksamkeit zu bekommen! naja aber mehr war ja nicht und ich habe ihn dann auch nie wieder gesehen.

    so, ABER: einige tage später meldete sich plötzlich mein freund wieder (von dem ich glaubte getrennt zu sein, da er es ja oft genug gesagt hatte) und wir haben uns wieder getroffen und irgendwann sind wir auch wieder zusammen gekommen.

    von dem typ von der party habe ich ihm nix gesagt, denn 1. war es unwichtig und ich habe nix für ihn empfunden, 2. waren wir meiner meinung nach eh nicht zusammen zu dieser zeit und dass schon ein paar wochen und 3. hat er mich gar nicht gefragt ob ich jemanden in dieser zeit gehabt hatte.

    naja, gestern ist es mir in einem gespräch (ich weiss gar nicht mehr wie es dazu gekommen ist) rausgerutscht, dass ich was mit dem typ hatte. ich fand es jetzt nicht sonderlich schlimm, denn für mich ist die sache klar: ich habe ihn nicht betrogen denn wir waren nciht mehr zusammen und er hatte ja mit mir schluss gemacht und wollte mich nicht mehr sehen.

    er war aber total sauer und traurig, dass ich ihm das nicht früher gesagt habe und jetzt könnte er mir nicht mehr vertrauen, denn wer weiss wie viele lover ich nocht hatte usw usw

    hallo?!? sehe ich dass jetzt total falsch oder was??
    so sagt mir mal eure meinung, denn er tut jetzt so als hätte ich ihn betrogen und ist voll deneben
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich bin ganz deiner Meinung. Was erwartet er denn? Er wirft dich aus seinem Leben und du sollst dich wie ein nonnenhafter Niemand verhalten? Das ist nur sein Stolz. Wahrscheinlich dachte er (nicht ganz zu unrecht, oder?), daß du dich heulend in deinen 4 Wänden verkriechst und ihn Lichtjahre lang betrauerst

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich finde du hast nichts falsch gemacht. er hatte sich ja trennen wollen, und da lief noch nicht mal richtig was.

    also es gibt auch sicher hier on board wahrheitsfetischistinnen, die sofort alles gesagt hätten was da passiert ist in der zwischenzeit, aber ich halte es nicht für notwending, zumal es ja nur ein kuss war auf einer party.


    dein freund scheint schwierig zu sein.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Du hast absolut nichts falsch gemacht. Ich würde einfach den Spieß umdrehen. ER wollte eine Pause machen, ohne Rücksicht auf deine Gefühle. Wer seinen Partner liebt braucht nicht Beziehungspausen um "auf klare Gedanken" zu kommen. Alles Bullshit. Das ist dieses typische "Im Moment habe ich keinen Bock auf sie aber vielleicht gehts mir in 2 Monaten ja anders, also halten wir sie warm in dem wir sagen, dass es nicht Schluss ist sondern wir eine Beziehungspause machen" bla bla.... Kopf hoch!

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von apia

    dein freund scheint schwierig zu sein.
    Ja. Denn er ist ein Mann

    Sehe es aber genauso. Er hat sich getrennt, du hast weiter gelebt.
    Fremdgehen ist was anderes.

    Gib ihm etwas Zeit das zu verdauuen. Ist eben so eine Egogeschichte.

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    gut, da bin ich ja beruhigt dass ihr das auch so seht

    @apia: ja er ist schon schwierig

    er meinte auch noch dass er niemals eine andere hätte haben können, weil er mich in der zeit noch immer geliebt hat und dass für ihn nie richtig schluss war, sondern eben nur pause bis es ihm wieder besser geht naja aber wie soll ich denn erraten, dass es weitergeht? manner...
    Liebe Grüsse,
    Samara

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von samara
    gut, da bin ich ja beruhigt dass ihr das auch so seht

    @apia: ja er ist schon schwierig

    er meinte auch noch dass er niemals eine andere hätte haben können, weil er mich in der zeit noch immer geliebt hat und dass für ihn nie richtig schluss war, sondern eben nur pause bis es ihm wieder besser geht naja aber wie soll ich denn erraten, dass es weitergeht? manner...
    Habt ihr in dieser Zeit Kontakt gehabt?

    Wenn er dir nicht kommuniziert hat, dass es weitergeht, tja, wie sollst du das auch wissen? Zudem, ich habe in einem solchen Fall klar gemacht, dass ich weiter lebe und wenn ich jemand antreffen sollte, der mich interessiert, dann würde ich diesem Typen eine Chance geben. Fand er natürlich nicht so toll. Der Fall ist dann auch eingetreten, als wir wieder zusammen kamen, hat er es erzählt bekommen und nun ja, nach einer Woche schmollen hat er sich wieder eingekriegt und ... Beziehungspausen gibt es so nicht mehr.

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    er meinte auch noch dass er niemals eine andere hätte haben können, weil er mich in der zeit noch immer geliebt hat und dass für ihn nie richtig schluss war
    -> Ja für ihn war nicht richtig Schluss, aber für dich

    Mein Gott...was macht er beruflich? Künstler?

  9. #9
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    Abgesehen davon, dass Du ihn natürlich nicht betrogen hast, finde ich Eure Beziehung etwas merkwürdig ...
    In einem Jahr und acht Monaten hattet ihr zwei-drei Beziehungspausen, wovon eine schon drei Monate dauerte? Sorry,das ist echt nicht böse gemeint, aber stellst du dir so eine Beziehung vor ( mit Perspektive) ?
    Schon alleine die Tatsache "nur pause bis es ihm besser geht", wäre für mich ein: Ende ! Wenn ich mit jemandem mein Leben verbringen will, dann setze ich voraus, dass wir gemeinsam durch dick und dünn gehen und durch Krisen noch näher zusammen finden. Sich zu verkriechen ist doch keine Lösung und eher ein Anfang von noch mehr Problemen. Versteh ich nicht!

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479

    Standard Re: jetzt habe ich auch mal ein kleines beziehungsproblem...

    Anzeige
    Original geschrieben von samara
    .....es hieß dann immer wir würden gar nicht zusammen passen und es klang wirklich nach einer echten trennung.....
    Was Du machst, wenn Du getrennt bist geht ihn nichts an. Wenn er Dich so sehr liebt, dann haette er Dich das wissen lassen koennen. "Wir passen nicht zusammen" klingt nicht nach "ich brauch mal ne Pause".
    Ich denke, da haste sein Ego ganz schoen angekratzt und jetzt will er auf die Knoepfe druecken, auf die Du anspringst.
    Musste nicht.
    Dein Ex hat seine Partnerschaft entweder alleine beedet oder alleine auf ganz kleiner Flamme gehalten ohne
    Dich als seine Partnerin davon zu unterrichten geschweige denn daran teilhaben zu lassen. Sowas kann nicht gut gehen. So funktioniert keine Partnerschaft und das kannst Du auch nicht so wollen, nehm ich mal an. Du bist eine erwachsene Frau. Was Du tust waehrend Du solo bist, geht keinen was an. Ihn schon garnicht.

Ähnliche Themen

  1. habe jetzt auch putzhilfe
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 12:05:20
  2. So, ich habe mich jetzt auch getraut
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 10:47:54
  3. Juhu...habe jetzt Brittas Buch auch...
    Von elamaus im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 23:45:55
  4. Habe jetzt auch Nuvaring!
    Von Michelle im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 08:32:30
  5. Jetzt habe ich auch mal aussortiert...
    Von Luzi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.08.01, 14:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •