Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Der Kochbuch-Alltime-Favourite

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490

    Standard Der Kochbuch-Alltime-Favourite

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe festgestellt, dass es eigentlich fast immer dasselbe Kochbuch ist, das ich verwende. Aus allen anderen Kochbüchern, die ich besitze, hab ich immer nur ein, zwei Rezepte nachgekocht (meist deshalb, weil die Rezepte mikroskopische Mengen schwer zu beschaffender Zutaten verlangen).

    Habt ihr auch ein Kochbuch, auf das ihr immer wieder zurückkommt, auch wenn ihr noch zwanzig andere im Schrank habt?
    Mein Kochbuch Alltime-Favourite ist
    "Kochen - Die große Schule" aus dem Zabert Sandmann Verlag.
    http://www.amazon.de/Kochen-gro%C3%9...5616334&sr=8-7

    Und eurer?

    LG, Marla

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich liebe Basic Cooking. Die Rezepte sind nicht so abgehoben, es ist alles gut erklärt und es sind schöne Bilder drin.

    http://www.amazon.de/Basic-cooking-b.../dp/3774211426

    Bin aber eh nicht so der Kochbuchfan; ich schau dafür lieber bei chefkoch.de.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.07
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    447
    Ich liebe diese kleinen Büchlein von GU, in denen immer bestimmte Zutaten (zB eine Pfanne - 50 Rezepte) behandelt werden. Die benutze ich wahnsinnig oft
    Liebe Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,782
    Ich benutze öfter "Wir kochen gut", das ist auch so ein Schulkochbuch, besonders wenn ich ein Rezept suche, das ich länger nicht gemacht habe. Es sind auch Dinge wie Einwecken, Haltbarmachen usw. darin erklärt, also gut für Koch-Anfänger.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich benutzte das "Vegetarian Bascis" von GU oder das OX-Kochbuch.

    Meistens schaue ich aber beim Chefkoch vorbei und notiere mir das Rezepte draus, in das Heft schau ich am häufigsten

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Jamie's "Genial Kochen".

  7. #7
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    373
    Ich benutze sowohl zum Kochen als auch zum Backen immer Dr.Oetker Bücher. Wirklich alle Sachen, die ich bis jetzt gemacht habe, sehen genauso aus wie auf den Bildern und schmecken ausgezeichnet
    Da hab ich bei anderen Kochbüchern schon wesentlich schlechtere Erfahrungen gemacht. Das Basic Cooking kenne ich allerdings nicht, das wäre ja dann auch mal einen Versuch wert.

    Lg, Cass
    LG Cassie

    *Club der DG Sammler*

    Vorsicht! Extrem anfixbar mit DG, Shampoo, BL, Deo, Creme, Parfum!

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Die Teubner-Kochbücher (Teubner-Küchenpraxis ist wow!) und Dollases Geschmacksschule. Die sind genial. Und dann noch *winkzumarla* die große Schule von Zabert-Sandmann.

    Rezepte gibt es viele. Jeder Koch, ob gut oder schlecht, hat welche. Aber diese Bücher bringen die Basis bei. Und darauf aufgebaut kann man selbst wunderbare Rezepte entwickeln. Und weiß Bescheid über Zeiten, Garmethoden, was zusammenpasst.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich benutze bisher entweder das Dr. Oetker Schulkochbuch oder meine eigene Rezeptkladde, ab und zu gucke ich auch mal bei Chefkoch nach oder schnappe hier ein Rezept auf.

    "Wenn ich mal groß bin ", werde ich mir Christine Bittermanns "Sinn für gute Küche" Band 1-8 zulegen, die Bücher und Rezepte sind super (habe mir vereinzelte Bücher bei meiner Cousine mal ausgeliehen, sie hat alle Bände) und vor allem: Man benötigt keine superexotischen Zutaten, die nur schwer zu kriegen sind...

    Und by the way: Meine Wunschliste bei Amazon wird immer länger, das eine oder andere Kochbuch steht auch drauf...
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Ich mag momentan sehr gerne "Kochen - das neue Buch mit dem Löffel", super Erklärungen drin und alles an Rezepten, was man sich vorstellen kann (einfach, aber auch anspruchsvoller).
    Super Buch.

Ähnliche Themen

  1. Der längste Alltime Favorit
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 09:17:51
  2. Eure Alltime Parfüm Top 5
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 21:27:00
  3. Christy´s Favourite Lip Balm
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 16:50:06
  4. Favourite Losses
    Von daisy im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 08:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •