Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Wie schminkt ihr euch zur Arbeit?

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886

    Standard Wie schminkt ihr euch zur Arbeit?

    Anzeige
    Wir alle hier beschäftigen uns ja doch ziemlich viel mit Make-Up.

    Ich auch, sonst wär ich wohl kaum hier.

    Ich arbeite in einem Büro und wohne auf dem platten Lande. Die meisten meiner Kolleginnen und auch Freunde, Bekannte verwenden nur sehr wenig bis gar kein Make-Up. Ich dagegen schmink mich eigentlich ganz gerne, aber hauptsächlich am Wochenende. Warum? Weil man in meinem Büro mit Make-Up doch nur aufgezogen wird und sich doofe Sprüche anhören kann. Also mach ich meistens nur Foundation, Puder, etwas Lipgloss und vielleicht noch Mascara, aber das war´s dann auch schon. Das ganze dann auch noch in mega-unauffälligen Farben, weil es sonst garantiert wieder irgendeinem Kollegen auffällt. Auch Parfums aus der Parfümerie ist bei meinen Kollegen total unbekannt. Da deckt man sich bei Ihr Platz ein.

    Wie macht ihr das? Seid ihr so geschminkt, dass man auch ruhig mal den Kajal sehen darf bzw. irgendwas anderes? Oder achtet ihr ebenfalls darauf, dass man euer MU auf gar keinen Fall sieht?

    Ein wenig nervt´s nämlich schon. Da hab ich all die ganzen schönen Sachen, aber benutzen tu ich sie bloss in meiner Freizeit.
    Auf geht´s!

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Als ich noch gearbeitet hab, hab ich mich jeden Tag geschminkt. Auch immer das volle Programm obwohl wir jede Menge Menschenkontakt hatten (Arztpraxis)

    Die Praxis war in einem 5000 Seelen Dorf, also auch auf dem Land Aber da hats niemanden gestört. Meine Chefin fand es immer sehr erfrischend

    Und meine Kollegin, die sich bis dato auch nur in Drogerien vergnügt hat, die ist jetzt genau so ein Mac Junkie wie ich

    Ich habe auch alle meine Tauschpakete immer dahin schicken lassen, da hingen wir dann mit 3 Mädels und einer Chefin drüber und haben ausgepackt War immer sehr geil.

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Also ich geh ja nun zur Uni, und da ist es ja auch meist natürlicher, ich verzichte deshalb aber nicht auf reichlich Mascara und mein geliebtes knalliges Rouge. Das gehört einfach zu mir.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich schminke mich auch auf Arbeit, natürlich nicht ganz so stark, als wenn ich jetzt Abends wegehen würde.

    Ich habe kein Problem damit, wenn mein Make up Jemand sieht, wem es nicht passt, Pech gehabt. Ich änder doch nicht meinen Look für Jemand Anderen.

    Bis jetzt habe ich d aaber auch noch nie Probleme gehabt, bzw. meine Kolleginnen ist es eher egal....

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Bis auf die Zeit zwischendurch, in der ich mich gar nicht geschminkt habe, schminke ich mich immer komplett.

    Ich gehöre nicht zur -Makeup soll man nicht sehen- Fraktion, obwohl ich dezente Farben bevorzuge.

    Also benutze ich täglich
    Foundation
    Concealer
    Lidschatten
    schwarzen Kajal
    Wimperntusche
    Rouge
    Lipliner
    Lippenstift

    Was andere denken ist mir da egal.

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich mach keinen großen Unterschied zwischen Arbeit und Freizeit was das Makeup betrifft.

    Bei mir gibt's fast jeden Tag:
    Tagescreme, falls ich mal Lust habe, noch eine getönte Creme drüber (meistens spar ich mir das aber) und dann
    entweder Cremerouge + Puder
    oder
    Puder + ganz normales Rouge.

    Den Puder trage ich nur in der T-Zone auf.

    Falls ich mich blaß fühle, dann noch etwas Hauschka Bronzing Powder.

    Mein AMU besteht entweder aus 1 dezenten E/S oder aus einer Kajalumrahmung (oben und unten) + Mascara.

    Dann kommt noch Brauengel zum Einsatz.

    Für die Lippen entweder Lipgloss oder ein dezenter Lippie. Lipliner nehme ich nur sehr sparsam und trage ihn erst nach dem Lippie auf.


    Es kommt nur sehr selten vor, dass ich mal Foundation + Concealer nehme.

    Die meisten meiner Kolleginnen sind sehr dezent geschinkt; einige schminken sich gar nicht.
    2 sehen immer aus, wie in der Farbtopf gefallen.
    Und die eine hat grundsätzlich Lippenstift an den Zähnen hängen.

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    hallo,

    ich fühle mich total wohl mit make up - vorallem in der arbeit + weggehen. ich schminke mich sowohl in der arbeit als auch abends ziemlich gleich, also ich donnere mich jetzt auch abends nicht auf (für was? *G*).

    mir ist es egal, wenn ich zb in der arbeit knallige lidschatten oder eyliner habe - das fällt sogar öfters auf und man bekommt komplimente *G*

    ich akzeptiere es aber auch wenn leute ungeschminkt rumlaufen - jeder wie er mag!

    lg
    seren

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    ps: aber ich gehe auch OHNE make up zum schwimmen und einkaufen

  9. #9
    Registriert seit
    08.10.05
    Beiträge
    538
    also ich machs genau umgekehrt- solange keine ferien sind geh ich immer komplett geschminkt in die schule- in den ferien geh ich meistens ohne- da ist es mir egal

    lg http

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Na, ich seh schon, da bin ich wohl die einzige, die sich aus "Rücksicht" auf Kollegen zur Arbeit fast gar nicht schminkt. Oder sollte ich besser sagen, um nicht aufzufallen?

    Es ist jetzt sicher nicht so, dass ich geschminkt ausseh, als sei ich in den Farbtopf gefallen. Auf Fotos denk ich sogar öfter, da sieht man ja fast gar nichts. Früher, in meiner Jugend, war das schon etwas anders.

    Ich bin auch öfter mal ungeschminkt, aber wenn ich schon mal Zeit hab, möchte ich das auch machen. Vor allem, weil ich mich mit Make-Up eigentlich auch total wohl fühle.
    Auf geht´s!

Ähnliche Themen

  1. Wie oft schminkt ihr euch?
    Von MissGummibaer im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 13:55:11
  2. Wie schminkt ihr euch ab?
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 02:05:51
  3. Wo schminkt Ihr Euch?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:09:01
  4. Wie schminkt ihr euch...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.03, 15:29:06
  5. Wie schminkt ihr euch??
    Von Tanja2 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.00, 16:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •