Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Geburtstagsgeschenk für 3-Jährige?!

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    96
    Anzeige
    Ist doch klar, ich halte das für selbstverständlich! Schließlich darf ich bei den super Ideen davon aus gehen, dass ihr euch wirklich Gedanken gemacht habt...

    Aber ich kenne das auch... Manchmal lese ich mich durch alte spannende Themen und am Ende weiß man nicht wie es aus gegangen ist oder die User scheißen eh auf die Meinung anderer und wollen sich nur mal mitteilen... ist mein Gefühl...

  2. #12
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    der Kreisel ist ja der Knüller!! Wenn man den drinnen benutzt: Zerkratzt der auch nicht den Boden (Parkett)?

    P.S. Meine Kinderpost habe ich gelieeeeebt.
    I am what I am

  3. #13
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Nein, der zerkratzt nichts, wir hatten ihn auf dem Pakett stehen :smile:

    Er steht praktisch auf einem festen Teil und dreht oberhalb davon, es schleift also nichts auf dem Boden - schwer zu beschreiben

  4. #14
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Danke, Cordu. Das klingt echt gut. Ich glaube, das wäre was für meine Nichte (3), allerdings hat die schon sooooo viel Spielzeug....

    Aber Weihnachten ist ja schon bald...

  5. #15
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hi,

    für 3 jährige finde ich diese LÜK-Lern-Kästen super. Gab es schon zu meiner Kindheit, hatte ich total vergessen. Entweder es gibt sie immer noch oder schon wieder.
    Oder toll ist auch das Haba-Obstgarten Spiel, und die "Spielesammlung" - "MEINE ERSTEN 4 SPIELE".
    Meine Süsse wurde gerade 3 Jahre, und genau diese 3 Geschenke hat sie u.a. bekommen.

    @Sanne64
    Angeregt durch deinen Tip habe ich das Hasbro Karussell nun bei mytoys gekauft. Habe es heute aufgebaut - aber es funktioniert nicht
    Ich dachte, das Kind setzt sich drauf, dreht die Drehscheibe oben und dann dreht sich das Ding. Nichts tut es.
    Und zwar dreht sich ja nur das Untertei da unten, und wenn das Kind dann drauf sitzt, tut sich gar nichts mehr. Das "Drehlenkrad" lässt sich nicht drehen. Bin ich zu doof ? Dann werde ich es wohl umtauschen müssen.

  6. #16
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Oh ja, eine Kinderpost hatte ich auch Und habe wahnsinnig gerne damit gespielt. Meine Schwester hatte den Kaufladen.

    Der Kreisel sieht toll aus. Aber wird den Kindern da nicht schlecht? Mir wurde immer auf den Spielplatzkarussels schlecht. Und das Ding fährt ja noch kleinere Kreise

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  7. #17
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    @NicoleHH:

    Ich weiß nicht so recht wie ich Dir beschreiben soll wie es funktioniert. Meine Kinder hatten zu Anfang auch Schwierigkeiten das Ding in Bewegung zu setzen. Es gehört ein wenig Übung dazu. Wenn man den Bogen erstmal raus hat, ist es ganz einfach.


    Original geschrieben in einem Erfahrungsbericht bei ciao.com
    ....Die Funktionsweise ist dann auch mehr als einfach. Das oder die Kinder setzen sich auf den Sitzteller und bringen sich mit dem Drehen des Steuerrades dazu, sich ordentlich im Kreis zu drehen. Die Geschwindigkeit kann der oder die Spieler dabei selber bestimmen. Am Anfang hatten meine beiden noch ein paar Schwierigkeiten, das Karussell so richtig in Fahrt zu bringen, allerdings nicht lange. Jetzt dreht sich das Teil fast in Überschallgeschwindigkeit, so das mir manchmal schon vom Zuschauen fast schlecht wird........


    .......Und es hält sogar meine beiden Kinder zusammen aus, die gerade beide darauf Platz haben. Zusammen sind sie noch schneller, und es ist immer ein Spaß, wenn sie mal friedlich genug sind und es ohne zu streiten zusammen benutzen. Doch ehrlich gesagt sind diese Augenblicke eher selten, und wir überlegen gerade, ob wir uns nicht noch ein zweites anschaffen )............


    ......Übrigens verfügt die Praxis, in der mein Sohn einmal die Woche zur Ergotherapie geht, auch über ein solches Wirbelwind Karussell. Dort versicherte man mir, das diese Karussells gut für die Koordination sind, und den Kindern ein Gefühl für Geschwindigkeit und Balance vermitteln. Also sozusagen von Experten empfohlen ;o)...........
    Hast Du es evtl auf einen hochflorigen Teppich gestellt? Stell es mal auf glatten Boden und dann lass Dein Kind probieren. Es bekommt bestimmt heraus wie es funktioniert.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  8. #18
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hallo Sanne,

    danke f. deine Ausführungen. Was ich halt nicht verstehe, wenn das Kind auf dem Drehteller sitzt, dann tut sich gar nichts. Diese kleinere Scheibe die auf dem Sitzteller montiert ist, lässt sich nicht drehen. Ich dachte halt indem man die kleine Scheibe dreht, dreht sich automatisch der Sitzteller wenn das Kind drauf sitzt. ISt aber nicht so. Aber ich werds nochmal austesten. Und ich hab den Teller aufm Parkett ausprobiert.

  9. #19
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Sanne64
    PM für dich - weiss nur nicht ob ich sie richtig verschickt habe, hoffentlich kommt sie an

  10. #20
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    96
    Anzeige
    Ich wollte kurz von dem Geburtstag berichen...

    Meine Schwester hat von ihren Großeltern nen Arztkoffer bekommen und ALLE anderen Geschenke waren ihr völlig egal. Aber süß,wie sie drauf fixiert war/ist.

    Naja,die Post fand sie trotzdem ganz gut. Ich glaub sie ist dafür noch ein bissl zu klein, aber man kann sie ja für später aufheben.

    LG, Julie

Ähnliche Themen

  1. augencreme für 25-jährige!?
    Von steffi83 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 19:06:30
  2. augencreme für 20-jährige
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 14:00:45
  3. Geschenk für 14-jährige
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 14:10:30
  4. Party für 13-jährige
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.02, 10:34:48
  5. Augencreme für 30-40 Jährige
    Von Liza im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.01, 10:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •