Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Urlaubsziel NOv. -Jan.?? Warm, nicht nur Baden :o)

  1. #21
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,547
    Anzeige
    ch würde auf die malediven, war letztes jahr im dezember dort und es war ein traum.
    konnte noch nie so gut entspannen.
    aber man muss schon gerne schnorcheln, am strand liegen oder tauchen und halt einfach auch mal das nichtstun geniessen können.

    alternativ fallen mir noch die seychellen ein, allerdings etwas teurer als die malediven, schön für strand, schnorcheln, tauchen und man kann auch noch ein bisschen mehr unternehmen.

    schön fand ich auch die playa del carmen, man kann eben in mexico soviel noch anschauen, hat kultur mit badeurlaub, hat mir gut gefallen.

    dubai hat mir persönlich nicht gefallen, ich war zweimal da, jeweils ein paar tage, das reicht für mich nun. ich fands recht langweilig dort, am strand viel zu heiss, dazu die kulisse der baukrähne, die souks und malls sind mal nett zum durchlaufen, aber mir persönlich ist dubai zu künstlich, zu neu, zu sehr einfach hochhäuser in die wüste geknallt.

    die wüsensafari, die wir gemacht haben, war lustig, aber ich würde mich zu tode langweilen, wenn ich dort 7-14 verbringen müsste, aber alles geschmackssache.

  2. #22
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Luna Chiara,
    auf welcher Insel warst Du?

    Playa Carmen soll sich ja arg verändert haben. Respektive es soll richtig groß geworden sein.

    VG
    Sun

  3. #23
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,547
    @sun: ich war auf vilamendhoo, ari atoll. wollte auf keine ganz so kleine insel (riesig war sie dennoch nicht ) und zu nem moderaten preis.
    dazu war vilamendhoo als ideale insel für alleinreisende ausgelobt und ein artenreiches hausriff.

    hat mir auch super dort gefallen.
    würde zwar das nächste mal auf ne andere insel, auch der abwechslung wegen, aber ich fands dort bis auf die wirklich biestigen stechmücken, die mich alle sehr liebten , traumhaft.

    an der playa del carmen war ich vor 8 jahren, da war es dann wohl noch klein.
    was mir an den seychellen und malediven so gut gefällt, ist dass man sich so sicher fühlen kann, auch als frau alleine, da ist mexico ganz anders, ich war in mexico nur einmal alleine ausserhalb der anlage und das war schon komisch.

  4. #24
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Das kann ich mit Mexiko nicht bestätigen. Naja, Playa del Carmen ist nicht sonderlich mexikanisch, aber gut. Aber unsicher? Ich bin super vieldurch Mexiko gereist, aber ich habe mich nie unsicher gefühlt. Okay, manche Gegenden sollte man meiden, aber die gibt es auch in Deutschland. Außerdem findet man solche Gegenden als Pauschal-Urlauber auf Yucatan eh nicht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #25
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Naja, Mexico City ist schon seeeehr kriminell! Wir durften im Taxi nichtmal das Fenster öffnen, weil es sogar Leute gibt, die ins Auto springen!

  6. #26
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Ja, aber es ging ja um Yucatan und nicht um D.F., oder?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #27
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Luna.
    Vila war unsere erste Wahl letztes Jahr. Leider wird die Insel umgestaltet und von daher haben wir dann anderweitig disponiert. Bathala war auch noch in der Auswahl. Aber ich wollte Herrn Sunshine nicht Urlaub unter Italienern zumuten

    Es wurde dann Helengeli und wir waren echt super zufrieden damit.

    Ich hab Playa 92 gesehen. Danach mal in 2003. Meine Kollegin, die jetzt in Cancun arbeitet seit März, meinte nur in einer email diese Woche ich würd Playa im Vergleich zu 92 und zu 2003 nicht wieder erkennen

    @Bird. Den Hinweis das es in MX nicht ratsam ist als Frau unterwegs zu sein hab ich schon mehrfach gehört.
    Ich würde als Frau z. B. nicht unbedingt allein mit dem Auto die Baja runterfahren. Selbst als Paar fanden wir die military checkpoints mit bis an die Zähne bewaffneten 18 jährigen Jungs recht beeindruckend. Ganz zu schweigen von gelegentlichen kleinen Straßensperren wo dann auf einmal Männer in ABC Anzügen kamen und meinten "we have to spray your car for agricultural reasons".

    Ansonsten stimme ich Dir zu es gibt auch mittlerweile in Bochum z. B. Ecken da möcht ich nachts nicht tot überm Zaun hängen. früher bin ich da noch nachts um 3 Uhr hergegangen. Heute würd ich da nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr herlaufen.

    VG
    Sun

  8. #28
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Hallo sunshine,

    da stimme ich dir auch prinzipiell zu, aber um all diese Gegenden ging es ja nicht, sondern um Yucatan. Und da ist es wirklich harmlos. Und ich kann ja auch nur aus eigener Efahrung sprechen, dass ich mich in Mexiko nirgends unsicher gefühlt habe, auch nicht allein als Frau. Wobei man natürlich manche Regeln beachten muss, je nachdem wo man ist. Aber wie gesagt, Yucatan ist garantiert nicht anders als irgendwo am Mittelmeer.

    Grüße, Bird
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #29
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,547
    mag sein, dass yucatan harmlos ist, allerdings ist es auch ein sehr subjektives gefühl, wenn man sich nicht sicher fühlt, und mir ging es dort eben so, als ich ausserhalb der anlage alleine in dem ort rumlief

  10. #30
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Anzeige
    Das glaube ich dir auch. Und wenn man sich bei etwas nicht gut fühlt, dann soll man es auch nicht machen. Ich wollte einfach nur sagen, dass man das auch ganz anders wahrnehmen kann. Ich finde eben, dass das mit "exiko ist ja sooo gefährlich" übertrieben wird. Aber das ist auch subjektiv.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Gibt es was tolles in BADEN BADEN ?
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.09, 23:03:54
  2. BB moisture rich warm sand oder warm beige
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 15:33:25
  3. Urlaubsziel
    Von Katie im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 03:04:34
  4. Urlaubsziel für weihnachten
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 12:31:52
  5. Urlaubsziel?
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 08:28:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •