Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Urlaubsziel NOv. -Jan.?? Warm, nicht nur Baden :o)

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787

    Standard Urlaubsziel NOv. -Jan.?? Warm, nicht nur Baden :o)

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    gestern kam ich mit 7 Urlaubskatalogen aus dem Reisebüro und ich bin mir sicher, dass ihr viele Tipps für mich habt

    Wir wollen im Zeitraum Nov. - Jan. für 10 -14 Tage in den Urlaub. Nur wohin??
    Mein Freund wünscht es sich strandtauglich warm... den Rest überlässt er mir
    Erster Gedanke: Kanaren. Hier kann man zusätzlich noch die Insel erkunden und nicht nur den ganzen Tag faul in der Sonne liegen. Nett würde ich hier ein Landhotel finden; haben einen größeren Charme als die Bettenbunker.

    Zweiter Gedanke: Fernreisen. Liegen preislich in dieser Zeit ähnlich... Kenia, Thailand, Dubai ect. alles dabei.

    Was denkt ihr?

    LG Gaby

    P.S. wenn ich so aus dem Fenster gucke würde ich am liebsten gleich fliegen

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Wir fliegen im November auf die Kanaren.
    Eine Fernreise würde mich auch interessieren, aber mit den Kindern möcht ich nicht so lang fliegen. Ägypten ist auch warm, aber da kann man nicht so viel machen.
    In der Ferne gibts aber auch interessante Ziele, nur ob man da viel machen kann weiß ich nicht- hab mich da noch nicht mit befasst.

    LG Mandy

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Zu Thailand kann ich nur sagen: Ich epmfehle jedem dort gewesen zu sein! Tolles Land, tolle Menschen und so viel Interessantes zum erleben. Ich kann es nur weiterempfehlen und will unbedingt wieder hin!

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Südafrika!!! Dort könnt Ihr baden, mit nem Mietwagen die Garden Route entlang fahren, durch die vineries touren (was sehr viel Spaß macht und echt schöner ist als im Napa Valley ein wine tasting zu machen) Der Flug ist zwar lang aber der Zeitunterschied beträgt nur 1 Stunde von daher entfällt der jetlag wie ihr ihn hättet Richtung Ost oder West.
    Weiterhin wäre da noch der Tafelberg, Robben Island und und und

    Bei 14 Tagen könntet Ihr auch noch in den Kruger Park fahren respektive fliegen und dort ein paar Tage verbringen.

    Kapstadt und das Umland hab ich als recht sicher empfunden bzw. hab ich mich dort nie unsicher gefühlt. Es gelten halt die Regeln die in jeder anderen Großstadt gelten. Nicht so dolle fand ich Johannesburg. Das brauch ich nicht nochmal. Wobei sich da mittlerweile die Lage zum Besseren geändert haben soll.

    Von meiner Seite aus Daumen hoch für Südafrika. Tolles Land, sehr vielseitig, nette Leute und überhaupt

    Für's absolute Nichtstun dann noch als Tipp die Malediven. Traumhaft. Da würde ich ne Barfußinsel empfehlen. Während des Urlaubs keine Schuhe tragen zu müssen ist herrlich. Die Tage dort werden nicht langweilig. Wir haben die Zeit mit schnorcheln, lesen und einfach nur vor uns hinträumen verbracht und chillen pur. Ist die reine Erholung. Allerdings auch vom Flug her die Kategorie "Killerflug" wegen der Länge. Aber dafür entschädigt die Aussicht beim Überflug und Anflug auf Male. Da würd ich ne Insel empfehlen die mit nem Seaplane angeflogen wird. Der Flug mit dem Airtaxi ist ein Erlebnis für sich und von oben sehen die Inseln nochmal so richtig schön aus.
    Und die Piloten selbiger Airtaxis sind schon ne Marke für sich

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von Sonnenschein110
    Wir fliegen im November auf die Kanaren.
    Eine Fernreise würde mich auch interessieren, aber mit den Kindern möcht ich nicht so lang fliegen. Ägypten ist auch warm, aber da kann man nicht so viel machen.
    In der Ferne gibts aber auch interessante Ziele, nur ob man da viel machen kann weiß ich nicht- hab mich da noch nicht mit befasst.

    LG Mandy
    @Mandy. Vernünftige Einstellung. ich versteh die Leute nicht die ihren Kids (egal in welchem Alter-ich mein hier unter 10) immer meinen ne Langstrecke aufdrücken zu müssen. Sei es Malediven, USA oder sonstwohin.
    Stress pur für die Kinder!!

    VG
    Sun
    und sorry für Doppelpost

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Namibia?

  7. #7
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Wir haben vorhin schon einmal in den Katalogen gewühlt....

    Bei den Temperaturen ist wahrscheinlich nur Gran Canaria interessant, was die Kanaren angeht.

    Flugdauer ect. würde uns jetzt nicht abschrecken, da wir ohne Kids fahren (nein, nein; nicht bei Grandma untergebracht noch net existent).

    Mein Freund liebäugelt mit Bali, Thailand, Maledieven (eben alles mit viel Wasser, weißem Strand, Sternen und Palmen)
    ich: Afrika; hatte mir besonders Kenia angesehen... bin aber offen.
    Meier´s Reisen hat für Südafrika nur Rundreisen im Programm. Der TUI Katalog kommt erst noch.

    Mein Freund ist den gesamten Sommer beruflich stark eingespannt und hat nur in den Wintermonaten Zeit für Sonne und Erholung.... der wird mir ein Husten, wenn ich ihm eine Rundreise anbiete

    Wenn ich mir die Preise so ansehe....: 1.100 für 7 Tage Kanaren und 14 Tage Fernreise 1.400, muss ich sagen, dass ich eher in die Ferne schweife.

    Aber wenn ich eure Antworten lese, liegen wir mit Afrika und Thailand- Indonesien ja net ganz falsch. Wo ward ihr dort genau? Hotel?

    LG Gaby

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Mir fällt noch Mexico ein. Ich würd Euch nicht empfehlen in Cancun zu bleiben. Da tummeln sich für meinen GEschmack zu viele Amerikaner und es ist mir persönlich zu partymäßig. Playa del Carmen oder Costa Maya sind sehr schön, zwar auch mit etwas Trubel aber moderat.
    Isla Mujeres ist auch schön und Cozumel auch.
    Alternativ in Mexico kann ich Euch auch Cabo San Lucas empfehlen. Da ist allerdings die Anreise nicht so einfach. Entweder über LAX oder SFO. Ansonsten aber ein sehr schönes Fleckchen zum relaxen.

    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Thailand (Samui oder Phuket), Philippinen (Boracay), Indonesien (Bali oder wohl noch besser Lombok) wären so meine Tipps. Und nö, ich war nur in Thailand Aber der Rest muss (auch) toll sein...

    Gran Canaria hat mir persönlich nicht gefallen und zudem habe ich für eine Woche nur ein bisschen weniger bezahlt als für fast zwei Wochen Bangkok UND Ko Samui... So gesehen...

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Anzeige
    Playa del Carmen ist wirklich sehr schön, um Strandurlaub und kulturell sehr vielseitige Ausflüge zu verbinden!!
    Kanaren wärem mir in dieser Zeit zu kalt (wenn man denn auch im Winter mal richtig Sommer haben will).
    Sonst finde ich Malediven auch sehr passend, dort gibt es aber nicht so viel zu sehen!
    Sri Lanka und Thailand sind, wie Mexico kulturell sowie erholungstechnisch sehr gut.
    Aber mein Toptip wäre: Dubai und Kenia!
    Der Flug ist nur 7 oder 8 Stunden, du hast 28-30 Grad, kannst Baden und Kultur machen und musst nicht auf den westlichen Lebensstandard verzichten! Dubai ist wirklich sehenswert! Und Kenia ist das Land meiner Träume!!! Ich kann verstehen, wieso sich die Autorin von "Jenseits von Afrika" ihr lebenlang jenseits von Afrika gefühlt hat. Nirgendwo anders ist die Welt so wunderbar. Allerdings MUSS man Safari machen, wenn auch nur zwei Tage. Ohne das braucht man nicht dort gewesen zu sein!

    Und nebenbei: Ich finde es unpassend Kinder nur dorthin mitzunehmen, wo keine Langstrecke ist. Man kann Kinder wunderbar im Flugzeug ruhighalten. Ich selbst bin auch schon mit vier Jahren Langstrecke geflogen und hatte damit (soweit ich zurückdenken kann) nie Probleme.
    Und mal davon abgesehen: Kanaren sind auch 5 Stunden Flug, ich war grad erst dort! Wenn Kinder quängeln, dann ja wohl bei allem, was über 2 Stunden ist, oder?!

Ähnliche Themen

  1. Gibt es was tolles in BADEN BADEN ?
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.09, 23:03:54
  2. BB moisture rich warm sand oder warm beige
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 15:33:25
  3. Urlaubsziel
    Von Katie im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 03:04:34
  4. Urlaubsziel für weihnachten
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 12:31:52
  5. Urlaubsziel?
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 08:28:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •