Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: David Kirsch, hilf mir

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard David Kirsch, hilf mir

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ok, ich weiß, es gibt immer wieder Threads a la "Ich muss abnehmen" oder "Ich will abnehmen".

    Bei mir ist es so, daß ich mir jetzt wohl einige Jahre nach den Geburten meiner Kinder erfolgreich eingeredet habe, ich wäre zufrieden mit meiner derzeitigen Figur. Oder sagen wir, ich dachte, daß Sport alleine meine Figur gerade biegen kann. Das war nicht so.

    Ich habe zwar einerseits muskulöse Statur, ernähre mich auch ziemlich gesund, leider auch unregelmässig, aber es war wohl immer noch reichlich, denn so richtig abgenommen (also mehr als 6 Kilos) habe ich nie. Jetzt denke ich wirklich, es ist an der Zeit, die Kurve zu kriegen.

    Ich denke, wenn ich realistisch bin, muß ich mir eingestehen, daß da einiges runtermuß. Andererseits will ich mich nicht auf ein bestimmtes Ziel in Kilos festfahren, denn ich denke, bei einem Gewichtsverlust von auch nur 10 Kilos wäre ich schon ganz anders in Sachen Figur dabei.

    So, jetzt habe ich mir die NY Diät von David Kirsch als Buch besorgt und durchgelesen. Was mich ein wenig wundert, daß er Brot komplett rauslässt, wo es doch wunderbare Arten von Schwarzbrot gibt, die bestimmt nicht den Blutzucker hochtreiben, sondern eben genau wie andere Vollkornprodukte ganz gut sind.

    Macht noch jemand gerade die Phase 1 des NY Plan durch und kann mir sagen, ob Ihr Euch buchstabengetreu an Davids Vorschläge haltet?

    Ich für meinen Teil esse gerne Früchte und werde mit Sicherheit auch nicht für 14 Tage gänzlich darauf verzichten, Kaffee am morgen gehört für mich auch dazu, und ab und an ein Ützelchen Süßes finde ich jetzt nicht tragisch. Solange es eben nicht ausufert.

    Derzeit führe ich Ernährungsprotokoll und auch Gewichtsprotokoll, aber ich bin auch erst bei Tag 3 der 14 Tage der Phase 1.

    In PHase 2 soll ja das eine oder andere wieder erlaubt sein.

    Bin gespannt, ob und mit welchem Erfolg ich das durchhalte.

    Liebe Grüße
    Vania

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    http://gesuender-abnehmen.com/abnehm...id-kirsch.html

    Da gibt es mit Sicherheit bessere Konzepte.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo NdP

    Welche Konzepte sind denn besser? Ich bin wirklich bereit, meine Ernährung grundsätzlich zu überdenken, aber ich sehe momentan nur, daß irgendwelche Profitgeier einem alle möglichen Pülverchen und Nahrungsergänzungsmittel aufschwatzen wollen, anstatt auf die eigentliche Problematik einzugehen.

    Bei mir ist es zum Beispiel oft so, daß ich Essen als Frustbewältigung ansehe, und dementsprechend öfters das Maß verliere. Klar, ist das nicht so sonderlich gut, aber ich merke, daß es andere Wege geben muß, die einem nicht die Lieblingsnahrungsmittel verbieten.

    Nach David Kirsch darf man zumindest die ersten 14 Tagen niemals auch nur an Pasta, Pizza, alle Milchprodukte und auch Brot oder Süßes denken. Das nimmt mich mit. Denn letzten Endes sollte der Weg zu einem gesunden Verhältnis zum Essen nicht unbedingt über Verbote führen. Ich fürchte fast, daß ich spätestens nach einer Woche einen Teller Nudeln brauche.

    Ich will wirklich ernsthaft abnehmen, und es werden mind. 13Kilos runtergehen, besser eigentlich noch 20 Kilos, aber ich finde einfach keinen vernünftigen Weg, der mir langfristig hilft, denn langfristig möchte ich denken, ich will keine Crash Diät machen. Meine Figur soll sich langsam aber sicher wieder zurückmorphen, und zwar mit Pasta und mit Kaffee, und meinetwegen auch mit Eis und Fruchtgummi. Das sind ja nicht die einzigen Nahrungsmittel. Aber dieses Verbot wirkt irgendwie magisch. Man hat regelrechten Heißhunger auf die Sachen

    So, und jetzt gehe ich erst einmal schwimmen mit meiner Familie. Soll ja auch gut sein, wenn man sich etwas bewegt.

    Liebe Grüße
    Vania

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Vania
    Hallo NdP


    Nach David Kirsch darf man zumindest die ersten 14 Tagen niemals auch nur an Pasta, Pizza, alle Milchprodukte und auch Brot oder Süßes denken. Das nimmt mich mit. Denn letzten Endes sollte der Weg zu einem gesunden Verhältnis zum Essen nicht unbedingt über Verbote führen. Ich fürchte fast, daß ich spätestens nach einer Woche einen Teller Nudeln brauche.

    Wenn du dieses Verbot nicht einhalten magst, dann wird das bei dir nur Reaktanz auslösen.

    Schau dir doch vllt mal Weight Watchers an, es ist auch familienfreundlicher.

  5. #5
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572

    Standard ...

    Ich für meine Teil kann nur sagen, dass so gut wie alle Diäten schlecht sind.
    Man muss sein Ernährung komplett umstellen. Man darf nicht das Gefühl haben auf etwas wichtiges Verzichten zu müssen (und uns dürfte allen klar sein, dass eine Ernährungsumstellung McDeath's ausschließt).


    Wenn du eine Diät erfolgreich beendet hast und einfach ganz normal weiterfutterst, war alles leiden für die Katz. Jojo-effekt ist das Stichwort.
    Diäten haben wirklich alle möglichen Schädigende Nebeneffekte. Mangelernährung z.B. und als letzte Konsequenz eine ernst zunehmende Essstörung.


    Überleg dir das mit der Diät also nochmal genau.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich esse zur zeit nach david kirsch, naja so 90% würde ich sagen.
    es klappt.
    ich will nicht ganz dünn werden, das klapt eh nie, aber ich bin am oberen rang meines gewichts zur zeit.
    es klappt sehr gut.

    dass nach davis kirsch ist keine richtige diät, da soll man gerade sehr sein leben umstellen und nicht einfach wenn man abgenommen hat weiter machen wie immer.

    ww gingen bei mir nicht, weil es für mich zu sanft war mit dem verhalten dort, für mich klappt besser
    kein alkohol, kein brot, keine nudeln.


    ich komme mit dem essen auch extrem gut klar, aber wie gesagt- 90 % mache ich.

    etwas milch muss in den shake, zumindest die magere, sonst bäh.

    ich wiege mich nicht ständig aber ich merke an klamotten, dass sie schon viel besser passen, also die engen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard Re: ...

    Original geschrieben von Katalepsie
    I


    Überleg dir das mit der Diät also nochmal genau.
    ich bin auch kein fan von diäten sicher nicht.
    aber irgendwas muss man tun, wenn man nicht zufrieden ist mit sich.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    das kirsch den verzicht auf brot empfiehlt ist logisch, wenn man sich das brotsortiment in den usa mal ansieht. alles weißmehlprodukte. richtiges vollkornbrot kennen die überhaupt nicht

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Original geschrieben von rush
    das kirsch den verzicht auf brot empfiehlt ist logisch, wenn man sich das brotsortiment in den usa mal ansieht. alles weißmehlprodukte. richtiges vollkornbrot kennen die überhaupt nicht
    Sehe ich ganz genauso.

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ich denke das hängt damit zusammen. und in der ersten phase soll man sehr viel eiweiß essen, und da gibts besseres als brot.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. David Kirsch!
    Von juuules im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 22:15:47
  2. Frage an die, die sich mit David Kirsch auskennen
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 13:41:33
  3. Nochmal David Kirsch!
    Von juuules im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 12:10:13
  4. David Kirsch - Traningsprogramm
    Von Lady B. im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 19:24:59
  5. Sound Mind, Sound Body von David Kirsch
    Von Exuser62 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 15:04:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •