Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Eure Meinung: kann man sowas sagen?

  1. #11
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Original geschrieben von Maja
    Wenn es dich jetzt schon stört laß es, denn wenn du sooo begeistert und verliebt in ihn wärst wäre das nicht der Fall.
    Das denke ich ehrlich gesagt auch... (wollte das nur vorher (noch) nicht "unterstellen" )

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Eure Meinung: kann man sowas sagen?

    Mit dieser extrem auffälligen Störung hat er es trotzdem geschafft Beamter im gehobenen Dienst zu werden.
    Da hat er jetzt sicher 32 Jahre darauf gewartet, dass Du ihn darauf hinweist, dass dich das nervt.

  3. #13
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578

    Standard Re: Re: Eure Meinung: kann man sowas sagen?

    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    Da hat er jetzt sicher 32 Jahre darauf gewartet, dass Du ihn darauf hinweist, dass dich das nervt.
    Hart aber wahr...

  4. #14
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich find's nicht verwerflich, das "unanziehend" zu finden. Man sucht sich ja nicht aus, worauf man steht und hier im Board hab ich schon ganz andere "No-Go"s gesehen (Haare auf der Brust, zu kleine Körpergröße, Geheimratsecken, usw...).

    Darauf ansprechen würde ich ihn aber auch nicht. Vielleicht stört es dich mit der Zeit weniger (ist meistens so, wenn man jemanden besser kennenlernt und noch mehr mag ) oder du merkst eben, dass es nicht geht.

  5. #15
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Ja, ihr habt sicher recht, das war ziemlich gedankenlos von mir.

  6. #16
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Also ich bin ja immer fuer offene Worte aber da wuerde ich auch nichts sagen. Vermutlich aber auch, weil mich das nicht stoeren wuerde. Lispeln ist eine SprachBEHINDERUNG und wenn Du damit nicht leben kannst, ist es wohl nicht der richtige.
    Wahrscheinlich bin ich da sowieso keine grosse Hilfe, weil ich Lispeln auch unwiderstehlich goldig empfinde. Jedenfalls, seit ich einen supernetten Kollegen hatte. Das ist ein Herz von einem Menschen und der lispelt auch sehr stark. I wouldn't change a thing about him.
    Mein Sohn lispelt auch ein bisschen und ich werde das nicht korrigieren lassen solange er nicht drunter leidet.

  7. #17
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Karfunkel
    Ja, ihr habt sicher recht, das war ziemlich gedankenlos von mir.
    Dazu fällt mir nur ein, dass ich früher öfter beruflich mit einem Mann telefonierte, der hatte eine Stimme...träum.
    Ja da stellt man sich einen Mann dazu vor und den habe ich dann auf einer Fachmesse kennengelernt.
    Zu dieser tollen Stimme gehörte ein kleiner untersetzter absolut unauffällig aussehender, aber sehr netter Mann kurz vor der Rente.
    Ich gebe zu, ich war etwas enttäuscht.

    Was sagt uns das?
    Nobody is perfect.

  8. #18
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,020
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Dazu fällt mir nur ein, dass ich früher öfter beruflich mit einem Mann telefonierte, der hatte eine Stimme...träum.
    Ja da stellt man sich einen Mann dazu vor und den habe ich dann auf einer Fachmesse kennengelernt.
    Zu dieser tollen Stimme gehörte ein kleiner untersetzter absolut unauffällig aussehender, aber sehr netter Mann kurz vor der Rente.
    Ich gebe zu, ich war etwas enttäuscht.

    Was sagt uns das?
    Nobody is perfect.
    Sowas ähnliches gab es mal in meiner Firma auch. Allerdings mit einer Frau. Diese Frau gehört zu einem guten Lieferanten von uns und ruft dementsprechend oft an, wenn es um Angebote usw. geht.

    Ich habe fast nur männliche Kollegen. Alle malten sich bei ihrer angenehm, sehr weiblich klingenden Stimme die herrlichsten Bilder aus. "Jung, blond, schlank, süss, kurzer Rock" und was weiss ich, was da alles für Phantasien kamen.

    Eines Tages kam diese Frau zusammen mit einem Kollegen in unsere Firma, um sich mal vorzustellen.

    Eine sehr große Frau, relativ burschikose Figur, braunes Haar, zum Pferdeschwanz gebunden, dicke schwarze Brille. Sie trug eine Jeans, ne Bluse und, wenn ich mich erinnere, ein komisches Lederblouson - total unmodern. (ist lange her, ich weiss es nicht mehr genau, hab sie auch nur kurz gesehen).

    Zumindest waren alle meine Kollegen total enttäuscht und von da ab, hat keiner mehr von ihr geschwärmt..

    Zum eigentlichen Thema:

    Ich würde ihn auch nicht darauf ansprechen! Entweder es passt oder es passt nicht. Ich habe bisher keinen Menschen wirklich gut kennengelernt, der lispelt. Von daher kann ich nicht sagen, ob es mich stören würde oder nicht..

    Aber wenn ich mit jemandem zusammen bin, dann liebe ich ihn so, wie er ist. Und will ihn nicht direkt verändern.. ich glaube, sowas kann nicht gutgehen.

    LG,
    Irrlicht

  9. #19
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432

    Standard Re: Re: Eure Meinung: kann man sowas sagen?

    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Mit dieser extrem auffälligen Störung hat er es trotzdem geschafft Beamter im gehobenen Dienst zu werden.



    .... manche schaffen es auch mit weitaus schlimmeren "Störungen" in den gehobenen Dienst zu kommen

  10. #20
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi!

    Wenn sich Sprachstörungen auf dem Niveau von Philip Moog (Legolas, Herr der Ringe) bewegen, finde ich sie auch sehr süß!

    Bei Leuten wie dem letztwöchigen "Freak" aus der Pro7-Show "Das Model und der Freak" war es allerdings extrem und für mich persönlich auch sehr abstoßend.
    Der Typ war, glaube ich, 21 Jahre alt, und man konnte im Grunde sehen, dass es nur an einer Zahnfehlstellung lag, die heute ganz bestimmt korrigierbar ist.

    Lispeln ist ja nichts Psychisches wie das Stottern. Wenn man irgendwelche Fehlstellungen der Zähne oder des Gaumens hat, kann man die entweder beseitigen oder per Logopädie lernen "drumrum" zu sprechen.
    Nachdem ich meine feste Spange hatte, saßen meine Vorderzähne anders und ich konnte eine Zeit lang kein englisches TH mehr sprechen. Musste ich auch erst wieder lernen.

    Ob ich jetzt einen 32-jährigen, der offenbar keine Probleme damit hat, darauf ansprechen würde? Nein, eher nicht. Aber ein K.O.-Kriterium wäre es durchaus.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Creme-Hopping -- kann ich mal eure Meinung hören?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 21:41:23
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 10:43:10
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 20:40:12
  4. Eure Meinung zu....
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 10:54:34
  5. Eure Meinung...
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 09:36:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •