Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Eure Meinung: kann man sowas sagen?

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766

    Standard Eure Meinung: kann man sowas sagen?

    Anzeige
    Hallo,
    ich hab vor kurzem einen sehr netten, tollen, gutaussehenden Mann kennengelernt. Leider gibt es etwas das mich extrem stört, er lispelt sehr stark. Wahrscheinlich halten mich jetzt die meisten für oberflächlich und ich find´s ja selbst scheiße, dass mich das so nervt, aber wenn man einen 32-jährigen Mann vor sich hat und dann spricht der wie ein 3-jähriger ist das nicht wirklich anziehend.
    Natürlich müsste ich ihn so nehmen wie er ist, weiß ich schon, aber ich bin sicher, dass das so nichts wird.
    Was würdet ihr machen, ihn irgendwie vorsichtig drauf ansprechen, ich denk Logopäden können da bestimmt was machen und eine Behandlung würde ihm sicher auch im Beruf (Beamter im gehobenen Dienst) weiterhelfen.
    Bitte nicht falsch verstehen, es geht nicht um eine kleine Abweichung beim Sprechen, sondern wirklich um eine extrem auffällige Störung.

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Na, da ist eine Katastrophe ja vor programmiert. Wenn Du jetzt schon an ihm Sachen verändern willst, bevor Ihr überhaupt ein richtiges Paar seit, wie soll es dann in der Zukunft werden? Willst Du jede Sache, die dich an ihm stört, verändern bis er Deinem Geschmack entspricht? Ich finde das schlimm und würde mich sehr auf die Füße getreten fühlen. Glaubst Du denn nicht, dass er eh schon alles mögliche versucht hat seinen Sprachfehler zu beseitigen oder vielleicht stört es ihn nicht so? Er ist bestimmt schon als Kind aufgezogen worden und jetzt kommst Du und willst ihm Therapien andrehen, damit Du ihn geiler findest. Schwach...

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Nein, kann man nicht sagen.

    Ich stimme da janchoyer zu, der Schuss dürfte imho gewaltig nach hinten losgehen... Ich würds lassen.

    Und du bist ganz sicher, dass ansonsten alles bei ihm stimmen würde?

  4. #4
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Ich finde die Idee auch nicht gut.
    Mit 32 wird er seinen Sprachfehler wohl schon selbst entdeckt haben, und darüber nachgedacht haben.
    Oder was erwartest du da für eine Antwort?
    "Ja, jetzt wo du es sagst. Daran hab ich noch gar nicht gedacht, ist gebongt!" ???

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Darum geht es nicht. Er hat wie jeder andere Mensch auch Fehler bzw. Eigenheiten, die ich ihm nie ausreden möchte, ich will mir keinen Traummann zusammenbasteln.
    Die Frage ist nur ob man offen über eine Sprachstörung reden kann, oder ob das ein Tabuthema ist.

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Mein Mann "näselt" . Wisst ihr, was ich damit meine? Das war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich fand/finde ihn sooo toll (meistens jedenfalls ) und von mir aus könnte er auch lispeln

  7. #7
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    ich kann dich verstehen, denke aber auch, daß er wahrscheinlich schon selbst versucht hat, das zu ändern.
    das dich das stört, hat ja nun weiß gott nicht zu sagen, daß du auch alles andere, was dir evtl. nicht 100%ig an ihm zusagt, zu kritisieren!
    wenn es dich zu sehr stört, würde ich mich wohl eher auf keine beziehung mit ihm einalssen. ich finde keineswegs, daß das nur eine unbedeutende kleinigkeit ist.
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich würde das unter Tabuthema einstufen...

    Mein erster Freund hat auch genäselt *winkzusuha* und das relativ stark, sprich die Stimme war schon fast "weiblich" und ich fand das anfangs auch irgendwie schräg, ungewohnt und gestört hat es auch. Irgendwann ist mir das gar nicht mehr aufgefallen...

    Ich weiss jetzt nicht, wie lange ihr, Karfunkel, euch schon kennt, aber eben, ich kann mir vorstellen, dass dich das irgendwann wahrscheinlich gar nicht mehr stört.

  9. #9
    Registriert seit
    31.03.06
    Beiträge
    39
    Gebe Dawn13 mal schwer Recht.

    Man verliebt sich in einen Menschen oder nicht und wenn es der Richtige ist stört einem weder lispeln noch schielen oder ein fehlendes Bein.
    Der Mensch hat Gottseidank die Gabe solche Dinge zu akzeptieren und nicht ständig zu beachten wenn die Chemie stimmt.

    Ich würde das nicht mit ihm besprechen sondern in mich selbst reinhören, ist es der Mensch mit dem ich meinem Leben teilen möchte und kann ich ihn auch lieben mit seinem "Fehler".

    Silvia
    Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Wenn es dich jetzt schon stört laß es, denn wenn du sooo begeistert und verliebt in ihn wärst wäre das nicht der Fall.
    In einem Teil denke ich es wäre vielleicht hilfreich ihm zu sagen das es Möglichkeiten gibt, allerdings wenn er die schon genutzt hat und dies sein Erfolg ist, kann das hart für ihn sein.
    Ehrlich, ich würd mich nicht trauen ihm das zu sagen.
    Zu sowas haben gute Freunde und Familie das recht, aber als "Bekannte", nein. Ist schon sehr persönlich.

    Auch wenn das mit euch beiden nichts wird und er nach einem Grund fragen würde, dieser Grund wäre wirklich heftig.

    Kannst es aber auch auf der Schiene versuchen nach dem Motto, das du sein lispeln süß findest um heraus zu bekommen ob er schon mal dran gearbeitet hat.
    Kleine Sprachfehler können auch ***y sein

Ähnliche Themen

  1. Creme-Hopping -- kann ich mal eure Meinung hören?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 21:41:23
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 10:43:10
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 20:40:12
  4. Eure Meinung zu....
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 10:54:34
  5. Eure Meinung...
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 09:36:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •