Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Allein nach Asien reisen ? Mit Reisegruppe verreisen.. ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Allein nach Asien reisen ? Mit Reisegruppe verreisen.. ?

    Anzeige
    Hallo,
    da ich noch nie in Asien war, mir aber jeder vorschwärmt, wie toll es dort ist, möchte ich unbedingt auch hin
    das Problem ist aber - wie fast immer - dass keiner meiner Freunde zum gleichen Zeitpunkt Zeit hat oder eben kein Geld oder keine Lust hat...... alleine fahren möchte ich aber nicht unbedingt... besonderes interessieren würden mich Thailand und Malaysia.
    Ich bin eigentlich kein Fan von Pauschalreisen, aber ich überlege, mich einer Reisegruppe anzuschließen. Hat da jemand Erfahrungen damit ? Könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen ?
    Gibts auch "junge" Reisegruppen, bei denen man richtig viel sieht ?
    Wäre toll, wenn ihr Tips hättet, damit ich endlich mal nach Asien komme...
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Hallo,

    wenns nicht am Geld scheitert wäre da Marco Polo young Line was für dich. Freunde von mir sind damit schon öfter verreist und waren immer begeistert. Ich war letztes Jahr mit dem "normalen" Marco Polo in China und in der Gruppe waren 50% Rentner und der Rest zwischen 26 und 40. War aber trotzdem ok, man muss sich ja nicht mit allen anfreunden.
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    hallo versi,
    sind die denn so teuer ? hab noch nie was davon gehört..
    ich googel mal.
    danke auf jeden Fall schon mal.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder tips ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo,

    ich hab Kolleginnen, die alleine in Thailand unterwegs waren und es auch anderen im Büro empfohlen haben als Reiseland, in dem Du als Frau alleine reisen kannst ohne belästigt zu werden.

    Hört sich jetzt vielleicht staubig an, aber es gab mal beim Deutschen Jugenherbergswerk Reisen in alle Länder. Diese wurden immer in diesem DJH Heft veröffentlich daß die Mitglieder bekamen. Ich glaub die Reisen sind mittlerweile auch auf deren Website zu finden. Es gab aber auch Veranstalter die ihre Reisen beim DJH anboten. Darunter war z. B. Daltus. Ich hab mit denen mal eine Reise durch den Nahen Osten gemacht, im Dachzeltbus. Waren damals durchweg so Leute zwischen 28 und 40. Es gab und gibt aber wohl auch noch andere Veranstalter die in Zusammenarbeit mit dem DJH (www.djh.de) Reisen auch nach Asien anbieten.
    Würde da einfach mal auf die homepage gehen.

    Natürlich gibt es jede Menge Rundreise bei den traditionellen Veranstaltern wie z. B. Meier's etc oder auch CEBEKO oder GEBEKO ?Wobei ich mir da vorstellen kann, daß die Teilnehmer dann doch etwas älter sind. Meine Vermutung.

    Es gab auch mal Kontiki Reisen speziell für Leute bis max 30 oder so. Aber da weiß ich jetzt nicht ob die nur auf die USA und Australien spezialisiert sind oder waren

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    ich war schon öfter in Thailand und kann es für alleinreisende Frauen empfehlen, ich hätte nur wenig spaß dran - grad bei ner Rundreise.

    hier der link zu marco polo:

    http://www.marco-polo-reisen.com/reisen/2007/MP/5116

    der Preis ist ganz ok, glaube die wurden etwas günstiger weil einige ausflüge jetzt extra berechnet werden.
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich bin zwar nicht blubber, aber: Der Marco Polo Hinweis ist ja toll, die haben ja ganz klasse Reisen, ich bin begeistert Ich glaub das guck ich mir nächstes Jahr nochmals an, dann könnt ich endlich mal nach Südamerika

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ich fine die meisten Länder in Asien sind für allein reisende Fauen sehr unproblematisch. Wenn man aber noch nicht viel Reiseerfahrung hat, verstehe ich gut, dass man lieber in der Gruppe reisen mag.

    Ich kenne 2 Veranstalter, die sehr unkonventionelle Gruppenreisne veranstaletn, bei denen man viel persönlichen Freiraum hat... sozusagen reist man wie individuell, nur eben nicht ganz alleine, Fahretn und Hotels sind organisiert, ansonsten kann man machen was man will.

    Und sehr günstig sind die auch - oft günstiger als wenn man alleine reisen würde

    1. Djoser: bunt gemischtes Publikum, alle Altersgruppen vertreten

    2. Take-off: Publikum eher jünger, die Auswahl an Reisen aber nicht so gut wie bei Djoser und im Vergleichauch etwas teurer

    Beide reisen aber eher "einfacj", also keien Luxusunterkünfte erwarten!!!

    Liebe GRüsse
    Jana

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Hallo,
    ich wollte mich noch für eure tollen Tips bedanken, ich habe auf den angegebenen Seiten wirklich einiges interessantes gefunden, vielen Dank !
    Ich hoffe, dass das mit dem Urlaub dann alles so klappt....
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Falls du noch nichts gebucht hast, so gibt es auch hier tolle Gruppenreisen: www.intrepidtravel.com Ne Bekannte war damit in Asien und fand es super.

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    danke dawn,
    ich hab jetzt heute morgen spontan gebucht
    Geändert von blubber (29.03.09 um 19:34:53 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 23:37:04
  2. Whitening Produkte aus Asien
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 22:29:16
  3. Was kann man aus Asien mitbringen?
    Von hecate im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.06, 23:17:05
  4. Mag jemand Asien-Kochbücher haben?
    Von Ligeia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 00:40:37
  5. Umweltschutz/-politik in Asien...help!
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 13:22:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •