Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Parfum oder EDP/EDT ????

  1. #11
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Ich hatte noch nie ein reines Parfum. Das hat hauptsächlich damit zu tun, dass es die teuerste Version ist und es keine Tester gibt. Daher habe ich mich noch nie getraut, eines zu kaufen.

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.06
    Beiträge
    214
    @thea

    wirst du auf den duft auch angesprochen, wenn du das parfum trägst? oder duftet es echt so zart, dass es nur der mann merkt, der dir am hals hängt ??? ich möchte schon etwas duften...

    grüsse

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Original geschrieben von Tabatha
    @thea, ich wußte nicht mal, daß es opium als parfum gibt - man lernt nie aus
    m.m.n. riecht parfum nicht unbedingt intensiver, sondern meist tiefer/reicher als edt oder edp. da es dichter an der haut bleibt, ist es häufig eher leiser & unauffälliger, man benutzt es ja auch sparsamer.
    Stimmt - genau das meine ich damit - es ist nicht stärker sondern "anders" - intensiver aber nicht lauter, kräftiger aber nicht auffälliger. Probier Opium mal aus - ich bin ja schon einiges gewöhnt, aber der Duft hat mich umgehauen - im positiven Sinne. Vorausgesetzt man hat nicht eine Aversion gegen Opium an sich

    @mondkind: Ja, ich habe schon das Gefühl, dass, wenn ich das reine Parfüm trage, nur ich diejenige bin die es wahrnimmt - und man muss mir schon etwas näher kommen um es zu riechen. Das ist allerdings auch das Schöne an den reinen Parfümversionen - man steht nicht in einer Duftwolke und der Gesamteindruck des Duftes ist irgendwie intimer.

    Von einer lieben beauty habe ich das Bois de Iles als reines Parfüm bekommen - hier muss man heftigst sprühen um den Duft wahrzunehmen - da ist das EdT um Längen intensiver und haltbarer.
    Ich finde es auch sehr schade, dass in den Parfümerien keine Tester in den Parfüm Versionen zu finden sind. Sie könnten sie wenigstens in der Schublade bevorraten, wenn sie es schon nicht in´s Regal stellen mögen.

    lg
    Thea

  4. #14
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    ich bin nicht thea aber ich werde nicht auf parfum angesprochen, nur, wenn man mir ganz nahe kommt. ich sprühe aber grundsätzlich - egal, ob edt/edp/parfum - sehr wenig, da ich es nicht mag, wenn jeder meinen duft riecht.
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  5. #15
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hach !!! Vor ein paar Tagen trug ich li. Arm vanille tobacco, re. ein paar Tropfen Confetto von Profumum. Komme zu unserem Elektriker in die Werkstatt, will gerade zu einem Satz ansetzen - er guckt mich mich großen Augen an und meint etwas nervös "Du riechst aber gut!"

    ... solche Spontankomplimente kommen allerdings, muss ich gestehen, eher selten vor

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.06
    Beiträge
    214
    @ tabatha und thea,

    also ich bin so eine vielsprüherin. würde sagen mit edp so 5x um den hals herum. so, dass es nebelig wird aber ich bekomme damit immer komplimente. wenns frisch aufgetragen ist duftet man mich kommen ;-) dafür hälts den ganzen tag ;-)

    ich werde mal morgen in der stadt testen, ob das parfum am ende echt anders duftet. vielleicht gefällts mir am ende gar nicht. glaub ich aber fast nicht....

  7. #17
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    Anzeige
    @ thea: confetto riecht man bei mir auch auf ein paar meter entfernung, das ist einer der intensivsten düfte, die ich kenne (& mag)
    ja, ich werde mal gucken, ob ich irgendwo mal opium als parfum testen kann. ich finde es auch immer so ärgerlich, daß es kaum mal einen parfum-tester gibt.
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

Ähnliche Themen

  1. Suche PS für Parfum in den USA oder Kanada
    Von polkadot im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 19:18:39
  2. My first love oder: erstes Parfüm ;-)
    Von juleika im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 14:21:29
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 22:12:51
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 18:38:00
  5. Parfüm von Helmut Lang oder so ähnlich??
    Von Barbie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.01, 10:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •