Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Parfum oder EDP/EDT ????

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.06
    Beiträge
    214

    Standard Parfum oder EDP/EDT ????

    Anzeige
    hallo,


    ich benutze seit jahren schon chanel düfte. meist das EDP oder aber auch mal das EDT.

    im moment reizt mich das reine parfüm. wie siehts bei euch aus? verwendet ihr lieber parfum. wenn ja warum? duftet es auf der haut anders? oder nur stärker?

    ich freue mich über eure rückmeldung!

    mondkind

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich benutze nur EdTs / EdPs. Mit Parfüm kann ich nicht umgehen, ich bin einfach nicht fähig, es zu dosieren, wahrscheinlich, weil ich es nie benutzt habe. Wahrscheinlich eine Gewohnheitssache .

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich bevorzuge EdP. Parfum ist viel zu intensiv, da kann man gar nicht so wenig auftragen, wie eigentlich nötig wäre. EdT verfliegt mir oft zu schnell. Es gibt aber auch Düfte, die halten super, obwohl sie nur ein EdT sind, das sind oft Vanilledüfte.

    Zum Beispiel die Düfte von La Maison de la Vanille, Alyssa Ashley und Isabel Derroisné halten als EdT super und haben eine höhere Konzentration gar nicht nötig.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Ich verwende die Konzentrationen eines Duftes nach Gefallen. Aber gerade bei Chanel sind oft Unterschiede zu riechen. No. 5 z.B. riecht als EDT nicht gut. Das Parfum hingegen - da kann man verstehen, warum damals Frauen dafür Schlange standen. Weich, rund, weiblich, warm. Das muss man aber ausprobieren.

    So ist es bei einigen Düfte. Sie riechen eben in den verschiedenen Konzentrationen oft anders. Das gefällt oder es gefällt nicht.

    Ich verwende aber lieber EDP und Parfum. Das ist immer etwas schwerer und das mag ich sehr. Parfum liebe ich, nur einen kleinen Tick und ich finde es toll. Dann rieche ich auch nicht zu stark, eigentlich rieche ich "tiefer", das merkt man aber auch nur, wenn man sehr nahekommt. Das finde ich schön. Liegt aber sicher auch an der Haut.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich mag gerne EDS, EDC, EDT und EDP. Reines Parfum ist nicht so mein Fall.

    Bin eh schon ein recht guter Duftträger, da wird es mir bei reinem Parfum einfach oft selbst zu viel, egal wie wenig ich nehme....

    Und oft kann man ja reines Parfum nicht sprühen, sondern nur tupfen. Das gefällt mir z.B. garnicht so.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.06
    Beiträge
    214
    dank euch für eure rückmeldung.

    ich nehme ja das coco mademoiselle. villeicht entwickelt sich das parfum auch so wunderschön wie bei chanel nr. 5??? ich finde es aber auch schon als EDT sehr gut. 7ml kosten auch noch fast 100 euro. ich kenne eigentlich kaum jemanden der das richitge parfum verwendet und hab mich gefragt warum.

    echte geniesser verwenden nur parfum ;-) so dachte ich. aber glaub ich bleibe erst mal beim edp...

    lieben gruss,
    mondkind

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    bei mir kommt es auch ein wenig auf die Aussentemperatur an, an heissen Sommertagen würde ich kein reines Parfum verwenden.

    Habe bis vor allzulanger Zeit nie Parfum verwendet, auch in der misslichen Annahme daß "eh alles gleich riecht nur eben stärker oder schwächer"... Tja, dann hatte ich durch einen glücklichen Zufall alle drei Versionen von Shalimar bei mir.... das EdT finde ich ungut scharf, EdP wunderbar und das Parfum ist - in der richtigen Stimmung und bei kühlen Temperaturen - ein Traum.

    Ähnlich ist es bei den Chanels, Nr 5 als Parfum habe ich noch nie probiert aber bei Allure Sensuelle habe ich das Parfum, es ist sehr schön...

    lg
    sundance

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Chanel No5 in der Parfümversion ist ungleich schöner als die anderen Versionen Bei No5 ist jedoch jede Version anders - das EdT hat diese wunderbare aldehydige Seifigkeit sehr sophisticated und elegant. Das EdP ist weicher, blumiger (hat auch mehr Jasminanteile). Das reine Parfüm ist üppig und klar zugleich, nicht zu vergleichen mit dem EdP oder EdT. Allerdings ist es nicht stärker als das EdP. Es bleibt näher an der Haut und ich muss mehrmals "nachlegen" - nach ca. 3 Stunden bleibt bei dem reinen Parfüm nur noch ein Hauch übrig.

    Das gleiche gilt auch für Opium. Herb und kühlend als EdT, orientalisch vanillig als EdP - als reines Parfüm ist es ein Traum! Klar, auch beim reinen Parfüm erkennt man Opium aber da sind so viele differenzierte würzig-orientalische Duftakkorde die bei den anderen Versionen nicht so schön "rüberkommen". Es ist einfach die schönste aller Opium Versionen und bleibt ebenfalls näher an der Haut.

    lg
    Thea

  9. #9
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    @thea, ich wußte nicht mal, daß es opium als parfum gibt - man lernt nie aus
    m.m.n. riecht parfum nicht unbedingt intensiver, sondern meist tiefer/reicher als edt oder edp. da es dichter an der haut bleibt, ist es häufig eher leiser & unauffälliger, man benutzt es ja auch sparsamer.
    man kann daher eigentlich nicht sagen, man mag grundsätzlich das eine o. das andere lieber.
    bei shalimar mag ich z.b. das edt & das reine parfum. es sind allerdings zwei komplett versch. düfte: das edt ist viel, viel leichter & beginnt mit einer sehr spritzigen bergamotte, während das parfum dunkel & animalisch ist.
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.06
    Beiträge
    214
    Anzeige
    hah... ihr macht es mir nicht einfach.

    hat denn niemand zufällig genau das coco madmoiselle parfum???

    :-)

Ähnliche Themen

  1. Suche PS für Parfum in den USA oder Kanada
    Von polkadot im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 19:18:39
  2. My first love oder: erstes Parfüm ;-)
    Von juleika im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 14:21:29
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 22:12:51
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 18:38:00
  5. Parfüm von Helmut Lang oder so ähnlich??
    Von Barbie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.01, 10:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •