Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: eine outfit-frage...welche Schuhe zum fliederfarbenen Kleid?

  1. #1
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144

    Standard eine outfit-frage...welche Schuhe zum fliederfarbenen Kleid?

    Anzeige
    Hallo, Leute!

    Bin neu hier und finde das Forum hier echt super!

    Wollte direkt mal eine Frage in die Runde werfen.

    Ich bin in 2 Wochen auf eine Hochzeit eingeladen und bin gleichzeitig die Trauzeugin der Braut. Habe ein langes zart-fliederfarbenes Kleid - lang, schlicht, mit einem tiefen Rückenausschnitt. Total schön, aber leider keine Schuhe hierzu (

    meine schicken schwarzen (geschlossen, zwar sehr schön) passen finde ich aber nicht zu diesem zarten Kleid.

    Habt ihr eine Idee, welche Farbe man passend dazu wählen könnte? Ich habe so an Silber? gedacht. Es wird dann aber schwierig, eine exakt passende Tasche hierzu zu kaufen, und es könnte insgesamt etwas zu trist ausshehen, oder?

    Oder ich hätte auch feine offene Sandalen (Riemchen in rot, flieder), der Grundton ist aber rot...könnte man da einfach rotes Armband und Tasche dazu nehmen??? Habe zudem dunkle Haare mit einem Rotstich (schwarz-rot)???

    Freue mich auf eure Antworten! Und ein riesen Danke schön im voraus!!!

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi,
    ich hab auch ein fliederfarbenens Kleid, das ich mal zu einer Hochzeit getragen hab.Es ist auch ein langes Kleid .Ich hab mir dazu fliederfarbene Schuhe geholt, Riemchensandaletten. Hab das Kleid mitgenommen zum Schuhkauf.

    Schwarz empfinde ich persönlich als NOGO, ebenso die Kombi mit rot und lila oder flieder.

    Dann eher schlichte, silberne Riemchensandalen.

    Eine Handtasche hatte ich nicht mit zur Trauung.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich würde auch zu silberfarben raten... Für Tasche und Schuhe gleichermassen, und ich finde nicht, dass das trist aussieht.

    Von allem mit rotem Unterton würde ich abraten. Ich finde, das passt so gar nicht zu Flieder bzw. überhaupt zu allem Pastelligen.

  4. #4
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    Danke für deine Antwort!

    Aber warum eigentlich kein rot?

    Leider muss ich eine Tasche mitnehmen, weil es ein sehr langer Tag wird: STandesamt, Kirche, Restaurant. Muss ein paar Notfall-Sachen für die Braut einpacken und Taschentücher etc..

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Meine Meinung: Rot und Flieder sieht einfach K...e aus. Sorry for bad lingo. Aber das ist eine Farbkombination die ja nun gar nicht geht in meinen Augen.

    Ich hatte meine Tasche während der Trauung im Auto verbunkert und gehofft daß ich kein Tempo brauch. Bei der Feier anschließend hing sie eh am Stuhl bzw. stand unterm Tisch. Ich glaub ich hatte ne schwarze Tasche um das notwendigste an Kram mitzunehmen. Da ich sie nie trug an dem TAg war mir da die Farbe ein wenig egal

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Rot ist imho eine "harte" Farbe und Flieder eine "weiche" und das beisst sich zu sehr. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das zusammenpasst.

    Wegen Schuhen und Tasche: Hast du nen Buffalo in der Nähe? Die haben schöne silberne Riemchensandaletten und meistens auch noch Taschen in der Richtung. Und wenns nicht das exakt gleiche silber ist, sieht das keine Sau

    Ich hab mal ein türkisfarbenes Kleid in Kombi mit silbernen Schuhen und silberner Tasche getragen. Die Tasche damals hatte ich aus - schämschäm - Orsay (da geh ich sonst nicht freiwillig hin). Vielleicht wirst du auch da fündig... Der Metalliclook ist ja momentan einigermassen in, da müsstest du schon was finden. ich würde einfach kein "glänzendes" silber nehmen, auch nicht für die Schuhe, aber das ist Geschmackssache, ich finde matt ist schöner und dezenter...

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    geht auch online ;-)
    http://www.buffalo-shop.de

  8. #8
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    Danke!!!!!!!!! an alle,habe echt super Tipps bekommen! Merci!!!!!!!!

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    ALso ich bin auch absolut für S I L B E R.. Handtasche und Schuhe! Da ist z.Z. die Auswahl auch recht gut finde ich...

    Evtl. könnte ich mir noch ein dunkles Lila vorstellen, aber da das passende zu finden, scheint mir fast unmöglich.

    Viel Spas beim Shoppen ;-)

    LG Jana

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    @Sweety. Ich push den Fred nochmal hoch. Wie war denn die MU Beratung und für welche Schuhe hast Du Dich letztendlich entschieden?????

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Kleid
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 11:59:35
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 12:14:16
  3. Welche Kette paßt am besten zu dem Kleid?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.08.05, 11:37:43
  4. Welche E/S-Farben zu pink/lila Kleid?
    Von kalypso im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 17:15:14
  5. ich suche eine Kleid
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 11:30:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •