Hallo

Eins vorweg: ich finde Sport stinklangweilig und hab in erster Linie daher seit Jahren kaum was vernünftiges in der Richtung gemacht. Alle Jubeljahre geh ich mal schwimmen oder Squash spielen, kurzfristig hab ich mich zu einem Tae Bo-Kurs überreden lassen und sehr selten lauf ich ein bisschen auf dem Crosstrainer -aber derart unregelmässig, dass es ne Schande ist Ich bin dabei, mit dem Rauchen aufzuhören und wenn ich schon mehr für meine Gesundheit tue, dann kann ich das mit dem Sport gleich auch noch machen

Ausdauersport liegt mir nicht so, eben, ich finde das furchtbar langweilig und sehe mich einfach wirklich nicht dreimal wöchentlich ne Stunde durch den Wald zu joggen... Ich mag eher "künstlerische" Sportarten und bin jetzt irgendwie mal bei Yoga oder Pilates hängengeblieben. Mir geht es in erster Linie um ein leichtes Bodytoning - Muskeln will ich nicht aufbauen und ich will auch nicht Gewicht verlieren. Des weiteren soll das bisschen Sport einfach einen Ausgleich zum Alltag darstellen plus ich wäre nicht unglücklich, eine gewisse innerliche Entspannung damit zu finden - entspannen kann ich nämlich mal so gar nicht... Ein Abend pro Woche oder maximal zwei würden für meine Bedürfnisse reichen und mehr möchte ich nicht machen, weil ich befürchte, dass es mir dann zu schnell wieder zum Hals raushängt

Weil ich mich nie damit auseinandergesetzt habe, kenne ich nicht mal wirklich den Unterschied zwischen Yoga und Pilates Kann mir da jemand etwas dazu berichten und auch ne Empfehlung abgeben, was für meine Bedürfnisse und für mich eingerostete Person zum Einstieg einfacher ist?

Vielen Dank
Liebe Grüsse, Dawn13