Original geschrieben von zebra1971
vielen dank schon mal für die tipps.

das ist ja alles ganz gut und schön - nur: wie soll man das denn machen, wenn man beruflich eben ziemlich eingespannt und unterwegs ist?

gut, ich versuche immer zum job hin und nach haus (hotel) zu laufen. weiss allerdings nicht, ob das in großstädten wie hamburg oder berlin wirklich soooo der bringer für die haut ist.

gesunde ernährung: auch ganz prima, und am bahnhof holt man sich eben doch schnell ein brötchen (die sind in solchen institutionen nun mal meistens aus weißmehl...).

sonnenschutz benutze ich auch immer, ins solarium gehe ich nie. mir tut es gut mal ein wochenende ohne MU durch den tag zu laufen und joggen zu gehen und so. das geht aber nicht, wenn man am wochenende arbeitet.... meine frage geht also eher in die richtung: was kann man an pflege tun? welche wirkstoffe helfen und so weiter.

liebe grüße
zebra
Aber so schwer es fällt, dann sorg für entspannende Momente, wie z.B. mal einem Tag in der Sauna mit Wellnessbehandlung. Ich glaube, dass gerade auch Stress und Anspannung der Haut nichts Gutes tun.

Da kann man noch so tolle Wirkstoffe in der Creme haben, wenn man immer nur im Vollstress ist, dann nützen diese auch nicht genug. Vor allem: versuch mind. 6 Stunden zu Schlafen. Schlafentzug sieht man auch der Haut an. Die Haut braucht die Ruhephasen um sich zu regenerieren.