Also ich kann es nur von mir aus sagen:
Als Pate geht man eine Pflicht ein. Und klar, gibt es bei euch Umstände, die nicht leicht sind.

Aber z. B. Choco, du bist mittlerweile doch eine erwachsene Frau, warum meldest du dich nicht bei ihm?

Ich bin mit 17 das 1. Mal Patentante geworden, werde noch dieses Jahr das 2. Mal Patentante.
Erschwerdene Gründe habe ich auch, mein 1. Patenkind lebt in Kroatien. Ich vergöttere Kinder und möchte selber welche haben, dass ist wohl der Vorteil zu dir Badeverixe. Aber jedes Mal wenn ich nach Kroatien komme beschenke ich meine Kleine reichlich, auch weil ihre Familie sehr arm ist. Ich verbringe viel Zeit mit ihr, wir knuddeln, spielen und haben uns gern. Nichts desto trotz kommt sie ganz nach ihrer Taufpatin () und ist genau wie ich als Kind rotzfrech. Aber damit muss man rechnen. Ein Kind ist ein Kind, man muss auch mit anstrengenden Kindern umgehen können. Ich finde es okay, wenn du den Kleinen nicht ständig siehst. Ich finde es aber nicht okay, Besuchen und Ähnlichem auszuweichen. Du hättest damals "Nein" sagen können. Aber wenn man einmal dazu "Ja" sagt sollte man das auch durchziehen.

In meiner Heimat werden Paten hoch angerechnet, sie gehören ab dann zur weitläufigen Familie. Mag sein, dass ich das etwas eng sehe, aber ich bin eben mit dieser Überzeugung aufgewachsen.

Und ich will weder dir Badverixe, noch Choco vorwerfen ihr seit böse Menschen oder ungehobelt, aber ich finde hier wäre ein bisschen Courage angebracht.

Lg,
Blondie