Danke Blondie, für deine ehrliche Meinung. Ich möchte ja wissen, wie andere das sehen, deshalb frag ich ja !

Ich glaube, im tiefsten Innern weiß ich, dass es nicht gut ist, dass ich mich so rar mache, sonst hätte ich wohl auch kein schlechtes Gewissen.

Mit Geschenken möchte ich den Kleinen nicht überhäufen, er soll nicht meinen, dass Tante Badeverixe ein Goldesel ist. Ich hab für ihn bei seiner Geburt ein Konto eingerichtet, auf das ich jeden Monat 5 Euro zahle, damit er wenn er erwachsen ist und vielleicht studieren möchte, z.B. die Studiengebühren davon zahlen kann oder für die 1. Wohnungseinrichtung etwas beisammen hat.

Natürlich kaufe ich ihm zu Ostern, Nikolaus, Weihnachten und Geburtstag was Hübsches, aber ich wollte z.B. nicht bei jedem Besuch etwas mitbringen, damit er mich als Person mag und nicht nur den Luxus der Geschenke genießt. Das ist bei dir Blondie anders, weil die Familie zum einen arm ist und du das Kind durch die Entfernung ja auch nicht oft sehen kannst.

Ich hab die Hoffnung, dass wenn er z.B. ein Jährchen älter ist, ich ihn auch mal zum Zoobesuch und sowas mitnehmen kann, im Moment ist er dazu noch zu klein ohne die Mutter unterwegs zu sein, zumindest würde seine Mutter ihn im Moment auch nicht allein abgeben. Wenn, dann möchte ich ihn aber auch mal allein mitnehmen können, um einen Bezug aufzubauen.

LG
Badeverixe