Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Schokoduft für Vanille11e gesucht! Bitte um Hilfe...

  1. #11
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    Anzeige
    ich bin absolut kein fan von shcoko-düften, aber wenn ich einen kaufen "müßte", wäre es der coppeneur.
    so eindimensional finde ich ihn gar nicht! er entwickelt sich zu einer schönen pudrigen schokoladennote & hält auch gut.
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  2. #12
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Schau Dir mal den Chocolat Frais von Il Profumo an, der ist etwas "grüner" als die beiden anderen Chocolate-Düfte von Il Profumo

    LG Via

  3. #13
    Registriert seit
    28.12.06
    Beiträge
    672
    Danke euch allen für die vielen Tipps!
    Das Eau de Cacao von Coppeneur werde ich mal ein bisschen googlen. Bestellen kann man es ja in verschiedenen Shops. Noisette-Schoki hört sich lecker an aber ob ich genau so riechen muss? Vielleicht doch lieber einen etwas vielschichtigeren Duft. Ich habe das Bond No9 So New York, das ja auch ein Schoko Duft ist. Es gefällt mir ganz gut; nur nicht in der Zeit, wenn sich Patchouli in den Vordergrund drängt.

    Falls mir das Mat, den ich ja dank Claudia nun bald testen kann (*danke*), nicht so gut gefällt, dann werde ich mir ein Pröbchen vom Montale bestellen. Da steht nichts von Patchouli und bei Wuchsa erzählte die Dame etwas von "angangs riecht er nach reiner, leckerer Bitterschokolade, dann später kommt Vanille durch". Hört sich verlockend an!
    Falls ihn jemand schon vor mir riecht, wäre ich sehr dankbar für eine Beschreibung!

  4. #14
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich finde den Mat nicht vanillig und ich liebe ihn. Er ist meine absolute Nummer 1!

    Leider habe ich mit ihm eine nicht so schöne Erfahrung gemacht. Ich hatte erst eine Flasche hier aus dem Board, die duftete wunderbarst und herrlich. Dann hab ich eine neue Flasche geschenkt bekommen, bei Herrn Wuchsa gekauft, und die riecht immer noch schön, aber hält bei Weitem nicht so gut wie die erste Flasche und ist etwas strenger. Ich frage mich, ob es daran liegt, dass es ja wohl eigentlich eine LE war und die Sachen einfach schon älter sind? Ich möchte ihn nicht missen und ich werde mir wohl eine dritte Flasche nachordern, aber komisch fand ich das schon.

  5. #15
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich habe den Coppeneur und liebe ihn vor allem im Winter. Es ist der einzige "Gourmet"-Duft, der lange auf meiner Haut hält. Patchouli ist übrigens nicht drin.

    Eindimensional finde ich ihn auch nicht (das ist z. B. der CSP, der entwickelt sich bei mir überhaupt nicht weiter), hier mal die Duftbeschreibung:

    "Die Kopfnote besticht durch das Rumaroma mit einem fruchtigen Akzent. Das Herz mit Jasmin und etwas Sandelholz und die Basis erinnert an Pralinés, Nougat, Tonkabohne mit Vanille, Moschus und dem sinnlichen Perubalsam."
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  6. #16
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Wo bekommt man den Coppeneur?

  7. #17
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Bei Wuchsa jedenfalls nicht mehr..Mist!! Hätte ich nur damals zugeschlagen Ich muss mir aber unbedingt den neuen Montale besorgen..ihr macht mich ganz wuschig Es wird wohl mal wieder Zeit für ne Wuchsa-Bestellung...das ist immer ein Spass

  8. #18
    Registriert seit
    28.12.06
    Beiträge
    672
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Jetzt weiß ich, dass die Profumos wohl nichts für mich sind, weil sie Patchouli enthalten.
    Einen "grüneren" Schokoduft kann ich mir gar nicht vorstellen, liebe viabr .

    Wenn ich den Mat getestet habe, dann werde ich entweder ihn oder den neuen Montale bestellen. Cloudy, falls du also etwas abhaben oder teilen möchtest, dann melde dich doch!
    Ach ja, und den Coppeneur muss ich unbedingt auch noch testen. Aber da es ihn bei Wuchsa ja leider nicht mehr gibt, muss ich wohl mal danach googlen...

  9. #19
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Bei candy-and-more.de gibt es den Coppeneur für 34,90 €, bei chocomonde.de für 32 €.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  10. #20
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Anzeige
    Ich habe mir gerade den Chocolate Greedy von Montale (und einige andere) bestellt und werde dann hier berichten

    Ach ja, der Mat hält doch bei mir nicht..sonst würde ich gern sharen

Ähnliche Themen

  1. Günstiger Schokoduft gesucht
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 00:07:29
  2. Schokoduft gesucht
    Von cocoa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.05, 14:40:52
  3. Probe Schokoduft Masaki M. gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 17:38:33
  4. Serendiptious (Schokoduft) gesucht!
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 21:15:18
  5. Octee Vanille-Schokoduft gesucht
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 12:43:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •