Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wanted: Richtig effektive Bauchübungen

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Wanted: Richtig effektive Bauchübungen

    Anzeige
    Ich hab mir ein einstündiges Work-Out zusammen gestellt welches ich 2-3x die Woche mache (manchmal auch etwas weniger als eine Stunde ;-) je nach Zeit aber manchmal auch mehr ). Ich merke Fortschritte an den Armen, Beinen und auch am Hintern, aber nicht unbedingt am Bauch. Dort bekomme ich auch nie Muskelkater.

    Zu meinem Bauchprogramm gehören 200 Situps (100 mit angewinkelten Beinen, 100 mit in die Luft gestreckten Beinen), sowie noch ein paar Pilates-Übungen (auf dem Rücken liegen, Beine anheben und senken) und der Sonnengruß. Klar, merk ich am Bauch das ich was mache, aber ist noch nicht so wie ich es will, bzw. für die Regalmäßigkeit und den Aufwand sollte man mehr sehen, flacher sein.

    Ach, zu dem Programm gehören noch 20 Miunten Stepper (So ein Twist-Stepper) für die Kalorienverbrennung,

    Irgendwelche Ideen und Anregungen???

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Leider kann man seinen Bauch nicht flacher trainieren.
    Wenn dort Speck ist, bilden sich die Muskeln darunter, der Speck aber bleibt.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Aber wie bekomme ich den Speck da weg? Bin nicht dick, aber nur da setzt sich sich was an und das nervt gewaltig

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    So etwas ist Veranlagung. Da bleibt nur abspecken und hoffen, dass der Speck dann auch dort verschwindet oder, wozu ich raten würde: damit abfinden.

    Meist empfindet man das sowieso nur selbst als "Bäuchlein" oder Speck.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Nee, nee mit abfinden wird nichts. Und abspecken, da nehm ich nur am Busen, Hintern und im Gesicht ab, klar auch etwas am Bauch, aber da ich recht schlank bin (bis auf diese Stelle) sehe ich dann eher krank aus. Es muß doch eine Möglichkeit diese Stelle gezielt in den Griff zu bekommen.

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Also, wenn das Fett durch gezielte Ernährung und Sport nicht weg geht (sozusagen resistent ist) bleibt wohl nur: Fettabsaugen. (Ich persönlich würde aber lieber, um es mit Alf zu sagen, einen Hammer schlucken.)

    Ich hatte ein ähnliches Problem, hatte ein Waschbrett-mit-5-cm-Speck-drauf. Schade ums Waschbrett.

    Durch Laufen (mittlerweile 4 mal wöchenltich 13 km) und einigermaßen vernünftige Ernährung (besonders ab 14:00 Uhr) hab ich die Fettschicht gewaltig reduziert.
    Dass Du keinen Muskelkater im Bauch bekommst kann auch daher rühren, dass Deine Bauchmuskeln die Belastung gewohnt sind; ich bekomme auch keinen.

    Ansonsten ist bei den Übungen wichtig: Langsam und ganz korrekt ausführen, ruhig weiteratmen (keine Pressatmung). Lass doch mal einen Profi (falls zur Hand *g*) kontrollieren, ob Du das richtig machst. Und vergiss die unteren und seitlichen Bauchmuskeln nicht.

    Und nicht vergessen: Gut Ding will Weile haben. Bleib am Ball, falls Du noch nicht so lange trainierst. Muskeln verdrängen Fett, wenn Du konsequent weitermachst. Aber es dauert eben ein bisschen



  7. #7
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Ich gebe auch mal einen Tipp ab: Pilates.
    Selbst wenn ich länger nicht trainiert hab, na 2-3 Trainingseinheiten sehe ich einen sehr guten Effekt. Obwohl ich nicht dünn bin.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Mala
    Gegen die Fettschicht hilft nur eins - Ausdauertraining.
    Wenn ich nur Muskeltraining mache, Sit ups etc. ,dann merke ich zwar das mein Bauch fester wird aber ne Speckschicht bleibt. Deswegen mache ich vier- bis fünfmal die Woche noch zusätzlich Ausdauertraing.
    Jup. Viel Ausdauertraining verbunden mit einem gesunden Esserhalten und der Speck wird weniger. Dass du aber nebenher Muskeln aufbaust, schadet nicht

  9. #9
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Anzeige
    Noch ein Strich fürs Ausdauertraining.

    Ich hab innerhalb von 3 Wochen 6 cm Umfang an der Taille verloren durch 4 mal die Woche Laufen. Das hätte ich vermutlich sonst nicht weg bekommen. Gleichzeit hab ich auch auf meine Ernährung geachtet, mache ja WW.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. effektive Pickelkiller
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 12:26:12
  2. WANTED: Richtig gute Creme für Mischhaut!
    Von *Rotkäppchen* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.06, 15:09:46
  3. effektive amu entfernung
    Von lora im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 21:17:05
  4. effektive Gymnastikübungen
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.04, 11:42:47
  5. effektive Stylingprodukte
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 20:10:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •