Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Frauen und Geld - Altersvorsorge vs. Schuhe

  1. #11
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Also, ich hab´s auch noch nie geschafft, mehr Geld für Beauty auszugeben als für meine Altersvorsorge. Zum Glück!
    Auf geht´s!

  2. #12
    Exuser37 Guest
    Original geschrieben von balou
    Edit: Wir wollen bald bauen. Dann muss ich mich natürlich auch mit sonstigen Ausgaben zurückhalten. Aber ich finde mit einem eigenen Haus tun wir ja auch was für unsere Altersvorsorge.
    Same Thema

    Ach, was sind wir alle vernünftig....

  3. #13
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Also ich weiss das ist sehr unvernünftig, aber ich gebe nichts für die ALtersvorsorge aus. Ich frage mich ob ich überhaupt so alt werde, dass ich das dann geniessen könnte, und wenn doch... dafür dann jetzt wo ich noch jung genug bin, auf einiges verzichten? Nee, ich lebe lieber jetzt. AUsserdem wird mir übel, wenn ich sehe, dass ich monatlich bereits gut 700€ in die gesetzliche KV zahle... wo soll das denn hinführen?

    Ich überlege stattdessen zur Altersvosorge ein Häuschen oder eine ETW zu kaufen,so hab ich jetzt und später was davon

    Für Schuhe geb ich allerdings auch nicht mehr als ca. 150€ im Monat aus :-)

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von Jana
    Also ich weiss das ist sehr unvernünftig, aber ich gebe nichts für die ALtersvorsorge aus. Ich frage mich ob ich überhaupt so alt werde, dass ich das dann geniessen könnte, und wenn doch... dafür dann jetzt wo ich noch jung genug bin, auf einiges verzichten? Nee, ich lebe lieber jetzt. AUsserdem wird mir übel, wenn ich sehe, dass ich monatlich bereits gut 700€ in die gesetzliche KV zahle... wo soll das denn hinführen?

    Ich überlege stattdessen zur Altersvosorge ein Häuschen oder eine ETW zu kaufen,so hab ich jetzt und später was davon

    Für Schuhe geb ich allerdings auch nicht mehr als ca. 150€ im Monat aus :-)
    @Jana. Dein Eigenanteil zur KV(Krankenversicherung) beträgt 700 Euro???
    Das hat noch nichts mit der Altersvorsorge an sich zu tun

  5. #15
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Wow, ich bin ja begeistert. Lauter Frauen hier, die so leidenschaftlich Geld für Überflüssiges (Beauty) ausgeben und trotzdem so klasse in Sachen Kohle sind. Ich bin ehrlich und aufrichtig begeistert (und meine das ganz ernst und ohne Ironie).

    Ich war ja die letzten Jahre in Elternzeit und habe deswegen 0,0 Euro für Altersvorsorge ausgegeben (ausgeben können).

    Mir stinkt nur der Gedanke, in die gesetzliche Rentenversicherung (Dein Stichwort zum Aufschrei, so Du meine Beiträge noch liest, NdP *ggg*) einzuzahlen. Ich bin immer noch der Meinung, wenn ich die Scheine anzünden würde, würde ich zumindest die FLAMME noch sehen. So vermutlich gar nix davon.

    Aber gut für's Karma ist es sicher

    Jana, Wohneigentum ist nach Expertenmeinung immer noch eine der besten und sinnvollsten Formen der Altersvorsorge.

    LG,
    Nisi (im übrigen ohne Schuhfaible und ca. 200 Euro p.a. für Schuhe ausgebend. Dafür geb ich zuviel Geld für Printmedien aus. Da rechne ich jetzt mal lieber nicht nach...)


  6. #16
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Öööööhm, ich meine natürlich RV *schäm*

  7. #17
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Nisi,

    mit der Rentenversicherung krieg ich auch das kalte K....n. Ich zahl jetzt seit 28 Jahren ein und ich würd lieber die ganze Kohle privat anlegen als zwangsweise in dieses System. Ich hätt dann von dem Geld mehr, als ich später mal von der BfA bekommen werde. Ich könnt jetzt schon jedesmal nen Rundlauf machen (und ich mach den auch) wenn diese tolle jährliche Aufstellung kommt die die BfA sich erdreistet zu versenden

    Trouble ist bei der ganzen Sache, meine Meinung, daß wir zwar alle schön fleissig privat vorsorgen dürfen müssen sollen. Der Staat uns dies aber später bestimmt gut besteuern wird damit wir ja recht wenig davon haben.
    Blöd ist wer vorsorgt, und blöd ist auch wer es nicht tut. Fragt sich nur wer am Ende blöder schaut.

    Nevertheless habe ich auch mehr vorgesorgt als Schuhe gekauft.

    VG
    Sun

  8. #18
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    Original geschrieben von sunshine2006
    Blöd ist wer vorsorgt, und blöd ist auch wer es nicht tut. Fragt sich nur wer am Ende blöder schaut.
    Genau! Das ist wie ein Glücksspiel :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.11, 12:26:42
  2. Altersvorsorge oder Leben im Hier und Jetzt
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 14:09:09
  3. Altersvorsorge und Geldanhäufung allgemein
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 09:41:51
  4. Eure private Altersvorsorge???
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.04, 11:39:16
  5. Die Frauen-Frage: Wieviele Paar Schuhe habt ihr?
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 01:41:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •