Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Vorher/Nachher - Frisurenberatung

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Vorher/Nachher - Frisurenberatung

    Anzeige
    Ich bin mit meinem Haar nicht wirklich glücklich und ahne, dass ein wirklich guter Profi mehr aus meinem Typ machen könnte.

    Status Quo: Hab schulterlanges naturlockiges Haar, hell-/mittelaschblond. Irgendwie ist es nicht richtig gut gestuft, war heute morgen schon wieder selbst mit der Schere dran, weil es so helmartig aussieht.
    Wirklich besser siehts jetzt auch nicht aus

    Die örtlichen Friseure beehre ich ungern, weil ich in der ganzen Stadt keinen finde, der anständig mit Locken arbeiten kann.

    Es ist ein Kreuz.

    Hat von Euch jemand mal an einer Typberatung einer Zeitschrift (oder auf anderem Weg) teilgenommen?

    Wo und mit welchem Ergebnis?


  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Nisifeh,

    an einer Typberatung habe ich noch nie teilgenommen. Aber bei cosmoty kannst du viele Frisurenbilder ansehen.

    Ich habe vor kurzem das hier mit zum Frisör meines Vertrauens genommen:

    http://www.cosmoty.de/frisuren/haars...r/lockig/1286/

    Wurde dann etwas länger, weil ich sie meistens doch zusammen trage.

    Irgendwie weiß ich mit meinen Haaren auch nichts anzufangen. Entweder wird es zu streng oder zu unordentlich. Offen stören sie mich. Glätten ist zeitaufwendig (aber sehr schön). So richtig zufrieden bin ich selten, aber immerhin habe ich gemerkt, dass Locken ohne Stufen bei mir gar nicht gehen.

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Hey, Danke für den Link, fettchen.

    Glätten ist bei mir grad peng, habs erst gestern wieder gemerkt:
    Wahnsinnsaufwand betrieben, dann bin ich bei Regen raus (mit Schirm) und eine Stunde später hatte ich Korkenzieher vom feinsten. Ich finde glatt auch sehr schön, aber bei mir selber hab ichs mittlerweile aufgegeben. Mag mich inzwischen sogar mit Locken fast lieber als geglättet.

    Aber ich hätte so gern mal einen richtig coolen Schnitt. Vor Jahren (mir egal, ob das noch modern ist, die Frage ist vielmehr: kleidet er mich) habe ich mal einen Schnitt gesehen, der ging von Schulterlänge im 45°-Winkel nach oben ... ömm, wie erklärt man das? oder ich hätte gern einen Bob mit langen Spitzen vorn.

    Vielleicht wäre auch dieser Bob http://www.cosmoty-pics.de/images/fr...1621-gross.jpg von Deiner Seite was für mich (geht das überhaupt mit meinen "Schraublocken"?) , aber ich trau mich nicht, das zu entscheiden (und ich trau' das - und das ist das Schlimme - auch keinem Friseur hier zu. Irgendwie fehlen denen VISIONEN *g*)

    Heijeijei. Ich sags ja: Es ist schwierig.

    Liebe Grüße

    Nisi


  4. #4
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Hi Nisifeh,

    den link von fettchen find ich sehr gut, also die Frisur. Meine ist im Moment in etwa so: http://scott-online.skyrock.com/pics...6210_small.jpg , also ziemlich stark durchgestuft. Haette sie aber gerne etwas kuerzer, finde aber einfach kein Bild, das mir richtig gefaellt....

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Nisi, lass dir den Jennifer-Aniston-Gedächtnisschnitt verpassen.

    Ich habe mir letzte Woche meine langen Haare abschneiden lassen, waren mir zu kaputt. Tja, die junge Dame konnte nichts anderes als das Übliche "Stufig!Stufig!Stufig!" und tscha ... ich habe keine Locken mehr. Nur noch Wellen. Und vorne länger als hinter, da die Dame keinen Mund hatte zu fragen und ich sie rechtzeitig davon abhalten konnte mir vorne die Haare in Nasenspitze-Länge abzuschneiden. Was mich kirre machen würde.

    Den Glauben, dass Frisöre a)was können b)mit Locken umgehen können habe ich verloren.

    edit: und Frauen die auf Typberatungen raus kommen, ich finde die sehen alle 08/15 aus. Nur stärker geschminkt.

  6. #6
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    326
    Ich habe auch noch nie einen Friseur gehabt, der es geschafft hat aus meinen Locken( die zugegebenermaßen etwas eigen sind: hinten Kringellocken, vorne Wellen) eine FRISUR zu machen. Jetzt war ich einfach ein Jahr gar nicht mehr und sie sind ziemlich lang, sind aber immer noch keine Frisur
    Liebe Grüße, Eva

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Bei mir gingen die Haare kaputt, weil sie nicht regelmäßig nachgeschnitten wurden. Aber jedes zweite Mal spazier ich da raus mit ungleichen Längen ...

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Na toll, ich freu mich auf die Nisi-Fotos und dann keine da.

    Wie sollen wir denn so was tolles sagen?

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Wow, Felina Hast du wirklich so tolle Locken? Würde ich nie hinkriegen. Ich hab eher Naturwellen.

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Anzeige
    @fettchen: ja, meine Locken sind in etwa so wie auf dem Bild, habe schon ziemlich starke Kringel aufm Kopf Wurden uebrigens mehr durch die curly girl methode *wiederwerbungmach* !

Ähnliche Themen

  1. Vorher-Nachher
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.04, 20:53:06
  2. vorher/nachher
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 21:31:48
  3. Vorher-Nachher-Show
    Von pebbels im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 19:03:17
  4. Vorher nachher show!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 16:17:09
  5. Vorher-Nachher-Studios
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.00, 19:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •