Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was kommt in Euren Urlaubskoffer?

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677

    Standard Was kommt in Euren Urlaubskoffer?

    Anzeige
    Guten morgen,
    mich würde mal interessieren, was so in Eurem Urlaubskoffer kommt. Habt Ihr Garderobentechnisch ein System (z.B. das ihr vorher genau checkt, was sie wie kombinieren lässt), oder macht ihr das eher intuitiv?
    Und was darf bei Euch im Urlaub auf gar keinen Fall fehlen?
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Hallöchen,

    mit Kofferpacken bin ich immer schnell fertig . Da ich eh nur Jeans trage, kommen nur ein paar Tops und T-Shirts mit, überwiegend in Schwarz. Dafür habe ich aber 4 Bikinis dabei (Bin aber nur eine Woche weg) . Dazu kommen noch 2 Paar Schuhe. Was auf keinen Fall im Urlaub fehlen darf und ich immer dabei habe, ist mein eigener Fön und ein Handspiegel

    Grüße

    bluerose
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    hi,

    bei mir viel. ich muss für jede gelegenheit gerüstet sein.

    hosen, kleider, unmengen t.shirts, röcke, unterwäsche, westen, 2 jacken (eine schöne, eine wind-wetter-jacke), 3 bikini, parero,
    schlafanzug, bücher, kleine spiele, ladegerät fürs handy, 4 paar Schuhe, knirps....

    duschgel,bodylotion, nagellackentfernenpads, zahnbürste, pasta, shampoo, spülung,
    hausapotheke

    beautymäßig schränke ich mich dafür im urlaub zieml. ein.

    ja ich brauche immer einen GROßEN koffer
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Wenn ich weiß dass ich weg fahre fange ich schon immer mindestens 2 Wochen im voraus mit packen an: ich richte immer alles in Wäschekörben zusammen.
    Bei mir wird das alles durchgeplant- was passt wie am besten zusammen etc.

    Ich rüste mich auch immer für jede Gelegenheit und nehme auch immer den passenden Schmuck und Gürtel mit.

    Tendenziell nehm ich was Klamotten betrifft eh immer lieber zuviel als zuwenig mit.

    Beautysachen versuch ich möglichst in Miniaturform zu kriegen. Irgendwo muss ich ja dann doch platz sparen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Wir fahren immer 3 Wochen in Urlaub - Asien, USA, Afrika immer Rundreise im gemieteten Auto.

    Mein Minimum waren 7 kg (inkl. 3 Bücher)
    Habe nur eine Art Sporttasche die ich aufgebe und einen kleinen Rucksack als Handgepäck da ist dann der Fotoapparat und Handy drin.

    also: Kosmetiktasche und Tasche für ca. 10 - 20 Parfümabfüllungen (die müssen IMMER mit)
    dann 10 T-Shirts, 3 Hosen, 15 x Slip, 3 Unterhemden, 3 Paar Socken und 1 Paar Sandalen - ein paar Bücher, Bikini. Das war´s. Shampoo, Sonnencreme kaufe ich immer vor Ort (und lasse es auch dann dort am Ende des Urlaubs). Die allermeisten Hotels haben eine Waschmaschine, bzw. überall gibt es Wäschereien und die dürfen dann 2 mal im Urlaub meine Sachen waschen Falls irgendetwas fehlt kaufe ich es dort vor Ort.

    Vorteil ist, dass ich ganz wenig tragen muss

    lg
    Thea

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    @ Thea: wow, 7kg - Respekt! Bei meinen liebsten Urlauben (3-4 Wochen mit dem Rucksack in Asien) komme ich immerhin mit ca. 12 kg aus, was ich vorher nie gedacht hätte Ca. 3 - 4 dünne lange Hosen, 2 kürzere, ein langer Rock für Abends, 7 T-Shirts, 3 Tops und 2 Paar megabequeme Schuhe. Das dritte Paar Schuhe und Jäckchen hab ich ja auf dem Flug an. Dazu natürlich Unterwäsche und Badezeug. Ausserdem rechne ich mir aus, wieviel Duschgel, Shampoo und Haarkur ich brauche und nehme entsprechend wenig mit. Dazu noch viel Aftersun und Sonnencreme - beide nehm ich auch für die Haare und ausser Gloss kein Make up, das läuft eh nur davon. Zwischendurch lass ich mal was waschen und einige alte T-Shirts dort.
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    @versi

    ich bin halt Minimalist ... ja, 7 kg war sehr wenig - die anderen Male 8 oder 9 kg. Für Australien waren es knapp über 10. Ich nehme auch keinen Fön mehr mit (oft gab´s wo wir waren keine Steckdosen ) Das liegt vielleicht auch daran dass ich fast nur pflegeleichte leichte Sachen mitnehme und das Schwere (Jeans, Jacke Turnschuhe oder Pullover) schon beim Flug anhabe.

    lg
    Thea

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Was nie fehlen darf, ist die Kreditkarte, um Vorort das kaufen u können, was ich nicht dabeihabe.
    Normal bin ich aber so gut organisiert, dass nur Aftersun oder die Schwimmbrille zuhause liegen geblieben ist. Ich schreibe mir immer eine Liste, an was ich alles denken muss.

    Immer dabei habe ich sämtliche Papiere (wie schnell hat man die vergessen), Auflader, Mp3-Player, 1 Buch, Zeitschriften, Taschenmesser und Taschenlampe sowie die kleine Hausapotheke (Aspririn, Rescue Remedy, Augen- und Nasentropfen, Tyrosur, Aspelton).

    Ich schaue vorher schon, welche Kleidungsstücke ich zusammen kombinieren kann. Bevorzugt bequeme leichte Hosen, schöne Shirt, einen Rock (frau weiß ja nie) und einen dicken Pulli (war schon mal über Ostern in Spanien, da hat es plötzlich geschneit.

    Gleiches gilt übrigens auch für Städtetouren. Dazu kommt der elegante Hosenanzug für Abends, bequeme Schuhe, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin und viele Klamotten, um den Zwiebellook umsetzen zu können.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Was tut Ihr für Euren Bauch?
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 16:17:40
  2. Mögt ihr euren Job?
    Von Exuser 11 im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.12.05, 14:02:50
  3. Bücher für Urlaubskoffer
    Von herbstblut im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.05, 21:32:10
  4. Wie kommt ihr zu euren Nicknames?
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.05.04, 13:42:49
  5. Was kommt auf euren Hals?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 21:42:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •