Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schluckecho?

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356

    Standard Schluckecho?

    Anzeige
    Hallo!
    Hat jmd von euch schon einmal ein Schluckecho machen lassen und wenn ja, wie unangenehm ist das?
    Habt ihr euch eine Spritze geben lassen und hat die wenigstens geholfen?
    Vielen Dank im voraus, hoffe jmd kann mir etwas darüber sagen...

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Hallo!
    Ja ich hatte schonmla ein Schluckecho, und man stellt es sich schrecklicher vor als es ist. Du bekommst kurz bevor sie den Schlauch einführen die Spritze, und merkst es dann gar nicht. Ich weiß zwar noch, dass ich wie von weit her jemanden sprechen hörte ( die beiden Ärzte ) aber erst als sie das Licht angeschaltet haben, bin ich wieder richtig bei mir gewesen. Und direkt erinnern kann ich mich überhaupt nicht ( nur an vorher und nachher. ) Ist wirklich nicht so schlimm
    I love Holidays!

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356
    Vielen lieben Dank Niki*b, genau das habe ich jetzt gebraucht!
    Hatte auch schon ne Magenspiegelung, aber davon hatte ich auch nix mitgekriegt, hoffe das wird morgen ähnlich!
    Mache das, weil man jetzt herausgefunden hat, dass Migräne und Herz wohl zusammen hängen.
    Also nochmal vielen Dank für deinen aufmunternden Beitrag!
    LG
    Julia

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich muß jetzt mal doof fragen, was denn genau ein Schluckecho ist? Davon hab ich noch nie gehört

  5. #5
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Beim Schluckecho wird ein Schlauch über die Speiseröhre eingeführt, um so eine Art " Ultraschall" beim Herz durchzuführen.
    I love Holidays!

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356
    Also, ich bin zurück und ich musste es gar nicht machen lassen, weil es bei dem super-modernen normalen Ultraschall keine Auffälligkeiten gab. Aber ich war super erleichtert nach deiner Antwort und deshalb sowieso nicht mehr aufgeregt
    Ist schon komisch seinem Herzen bei der Arbeit zuzusehen, da weiß man es wieder doppelt zu schätzen irgendwie!

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Das ist ja super. Schön, dass bei Dir doch alles in Ordnung ist.
    Mir würde beim dem Gedanken einen Schlauch in die Speiseröhre eingeführt zu bekommen, auch komisch werden. Aber ist ja auch gut zu wissen, dass es nicht so schlimm ist, wie man denkt.

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356
    Anzeige
    Das ist aber eine liebe Antwort
    Die Ärztin hat mir auch nochmal versichert, dass man es kaum mitbekommt wg Spritze, also anscheinend wirklich nicht so tragisch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •