Huhu,

in meiner Probierphase mit MF ist mir in der letzten Zeit neben der Betonung von Poren (anderes Thema, anderer Thread..) noch ein anderes Problem aufgefallen: irgendwie hab ich es noch nicht geschafft, die MF überall gleichmäßig "richtig" einzuarbeiten. Insb auf einem kleinen Bereich auf der Wange scheint es, als ob die MF einfach auf der Haut bleibt, man sieht dort deutlich das Puder, als würde es "abbröckeln". Ansonsten ist das nicht so, auch auf der anderen Gesichtsseite ist es ganz Ok, nur diese eine Stelle möchte das Puder nicht annehmen.

Habs schon mit den verschiedensten Techniken versucht: Kabuki, Puder vermischt mit Tagescreme, Auftragen mit feuchtem Schwämmchen, nichts hilft; nach dem Auftragen bzw Einziehen der Creme setzt sich auf diesem gut 1qcm großen Fleckchen (und auch in kleinsten Fältchen) der Puder sichtbar auf der Haut ab, als ob er sich ums Verrecken nicht einarbeiten lassen möchte. Hier im Forum habe ich noch gelesen, daß bei zu viel Creme der Puder absetzt, aber auch bei trockenem Auftrag mit Kabuki sieht das ganze pudrig / bröselig aus. Mit seehr wenig Puder scheint es etwas besser zu sein, das ist allerdings dann nicht deckend genug, und mit Concealer darunter wirkt die Stelle auch zu zugekleistert, bzw der Concealer scheint durch.

Nun ist es eigentlich nicht so, daß ich besonders trockene Haut hätte, eher Mischhaut mit nicht übermäßig trockenen Wangenpartien, und was mich eben verwundert, ist, daß das nur auf dieser einen Stelle so auftritt.. Einer eine Idee, was das sein könnte? Mich nervt das extrem, und ich weiß nicht so wirklich mehr, was ich noch probieren kann..

LG Pinky78