Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nochmal Mineral Foundation / "bröckeliges" Ergebnis?

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.07
    Beiträge
    13

    Standard Nochmal Mineral Foundation / "bröckeliges" Ergebnis?

    Anzeige
    Huhu,

    in meiner Probierphase mit MF ist mir in der letzten Zeit neben der Betonung von Poren (anderes Thema, anderer Thread..) noch ein anderes Problem aufgefallen: irgendwie hab ich es noch nicht geschafft, die MF überall gleichmäßig "richtig" einzuarbeiten. Insb auf einem kleinen Bereich auf der Wange scheint es, als ob die MF einfach auf der Haut bleibt, man sieht dort deutlich das Puder, als würde es "abbröckeln". Ansonsten ist das nicht so, auch auf der anderen Gesichtsseite ist es ganz Ok, nur diese eine Stelle möchte das Puder nicht annehmen.

    Habs schon mit den verschiedensten Techniken versucht: Kabuki, Puder vermischt mit Tagescreme, Auftragen mit feuchtem Schwämmchen, nichts hilft; nach dem Auftragen bzw Einziehen der Creme setzt sich auf diesem gut 1qcm großen Fleckchen (und auch in kleinsten Fältchen) der Puder sichtbar auf der Haut ab, als ob er sich ums Verrecken nicht einarbeiten lassen möchte. Hier im Forum habe ich noch gelesen, daß bei zu viel Creme der Puder absetzt, aber auch bei trockenem Auftrag mit Kabuki sieht das ganze pudrig / bröselig aus. Mit seehr wenig Puder scheint es etwas besser zu sein, das ist allerdings dann nicht deckend genug, und mit Concealer darunter wirkt die Stelle auch zu zugekleistert, bzw der Concealer scheint durch.

    Nun ist es eigentlich nicht so, daß ich besonders trockene Haut hätte, eher Mischhaut mit nicht übermäßig trockenen Wangenpartien, und was mich eben verwundert, ist, daß das nur auf dieser einen Stelle so auftritt.. Einer eine Idee, was das sein könnte? Mich nervt das extrem, und ich weiß nicht so wirklich mehr, was ich noch probieren kann..

    LG Pinky78

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Bei mir setzt sich die MF auch schon mal trocken an den Nasenflügeln ab. Das ist für mich ein Zeichen, dass mal wieder ein Peeling fällig ist. Nach dem Peelen ist das Problem behoben!

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    Hätte jetzt auch ein Peelinh empfohlen und danach ne Feuchtigkeitsmaske.

    Und hast Du schonmal den feuchten Auftrag probiert? MF aufnehmen und dann Pinsel besprühen... dann deckt es besser und das "mit der Haut verbinden" geht sofort, nicht erst nach den üblichen 10-30 Minuten.

    Welche MF hast Du verwendet? ODer ist das bei allen die DU probiert hast gleich?

    LG Jana

Ähnliche Themen

  1. SUCHE: MAC Mineral e/s "Ether"
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:17:25
  2. MAC Mineral E/S "Ether" aus Flashtronic gesucht
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 22:02:22
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 07:44:10
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 23:28:26
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 08:51:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •