Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Wer hat seine Wohnung in kräftigen Farben gestrichen?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard Wer hat seine Wohnung in kräftigen Farben gestrichen?

    Anzeige
    Hallo,

    nach nur 2 Jahren Pastell-Lila bin ich es Leid. Es ist für mein Nord-Ost-Zimmer einfach zu bläulich, zu kalt, zu ungemütlich. Hatte da damals nicht drauf geachtet.

    Pastelltöne sind mir glaube ich generell zu hell, ich will was Kräftigeres und vor allem Warmes. Zur Debatte stehen jetzt rot, Orangetöne (sämtliche "Unterarten" wie terracotta, pfirsich, rost... nur nicht zu knallig), Brauntöne und warmes Olivgrün.

    Natürlich ist klar: Je dunkler die Farbe wird, desto weniger darf ich davon verwenden (ein komplett roter Raum wäre wohl keine gute Idee). Da ich mir das aber schlecht vorstellen kann, auch nicht anhand von Computerprogrammen, würd ich gern mal hören, wie ihr gestrichen habt und wie zufrieden ihr damit seid. Ach ja, Fotos wären kein Muss, aber natürlich klasse!


    LG, maneschijn


    Nachtrag: es handelt sich übrigens um ne Studentenbude (quasi Wohnen, Schlafen, Arbeiten in einem), Tür und Leisten weiß lackiert, Boden besteht aus Holzdielen:
    http://img130.imageshack.us/my.php?image=img0024zl5.jpg

    http://img162.imageshack.us/img162/3563/img0025kv2.jpg

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Jen nachdem wie hoch deine Wände sind finde ich olivgrün mit einer weißen Kontrastborte im oberen Bereich toll.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich habe in der Küche eine Wand ganz dunkelrot und die restlichen cremefarben. Das rot ist allerdings tapeziert.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich habe terracotta in weiße farbe eingerührt, im wohnzimmer gibt es darüber hinaus viel rot und gold dazu weichholzmöbel + viele pflanzen.
    wirkt sehr gut.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Mein Flur ist bordeaux. Allerdings tapeziert und wunderschön.

    Dazu die weiße Decke mit Stilprofilen; fertig. Die 7 Türen sind übrigens auch schneeweiß, so dass die Farbe nicht erdrückend wirkt.

    Ich würde es immer wieder machen.

    LG Gaby

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    alo ich kann dir nur einen Tipp geben, gehe mal auf www.alpina-farben.de

    Mein Flur ist in einem apfelgrün gestrichen, und es sieht nach wie vor toll aus.

    Mein Schlafzimmer ist nur auf Putz ,mint mit weiß gewischt , auch sehr schön.

    Und meine Küche habe ich mir durch Alpina hervorragend zeifarbig gestrichen, sehr mutig grün mit lila, und einer pia wildfarbenen Küche, es sieht aber echt gut aus.

    Die Alpina Hompage hilft da sehr bei einer Zusammenstellung.

    Ich bereue die knalligen Farben nicht, und möchte nie mehr nur neutrale Farbe haben.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  7. #7
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Also, wir haben unser Wohnzimmer in Naturtönen gehalten. Eine kleine Wand ist haselnußbraun, der Rest in natur gestrichen. Außerdem eine helle Couch, und dunkelbraune Möbel. Kann man ja dann immer wieder mit anderen Farben auffrischen.
    Das ist eine richtig schöne Farbe, da wir früher auch alles in kühlen Tönen hatten (grün!)

    Die Diele haben wir mit einer Effektfarbe (terrakotta/apricot) gestrichen.
    Schau mal bei Dulux oder Alpina - da kann man die Wohnung online "streichen"

    Viel Spaß beim Umgestalten

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    also ich finde terracotta-orange sehr schön! ein bisschen südländisch, sehr warm.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Original geschrieben von Tainted_Beauty
    also ich finde terracotta-orange sehr schön! ein bisschen südländisch, sehr warm.

    Hi,

    ja und genau so sieht mein Wohnzimmer aus!
    Die immer gut duftende Mela.

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    hornbach mischt gute farben an - die haben eine endlos große farbpalette und man kann sich EXAKT denselben ton wieder anmischen lassen wenn man ihn je wieder brauchen sollte, da die das maschinell machen.

    ich habe ein bordeauxrotes schlafzimmer mit weißer borte oben und weißer decke in kombination mit alten möbeln...

    bei EINEM raum würde ich evtl. kein rot nehmen, aber dunkeloliv finde ich sehr sehr schön oder so ein braun/grün/grau-ton wäre auch sehr fein.

    ich persönlich finde überhaupt gar nicht, daß dunkle farben zimmer wesentlich kleiner erscheinen lassen. pastelltöne hingegen an wänden finde ich schrecklich. entweder weiß oder farbe.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Wie sind Eure Zimmer gestrichen / tapeziert?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 09:22:05
  2. Wolle mit Simplicol Farben färben?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 03:05:44
  3. dieser Tag gehört aus dem Kalender gestrichen
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 17:25:29
  4. Die Mittagspause ist gestrichen...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.01, 19:11:00
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.00, 17:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •