Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tele2 und andere Fragen

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Tele2 und andere Fragen

    Anzeige
    Bald läuft unser Vertrag mit unserem Telefon- und Internetanbieter aus und wir wollen fristgerecht kündigen.

    Wir hätten gerne wieder ein Komplett-Paket mit Telefon- und Internetflatrate. Vorraussetzung ist aber, dass wir keinen Telefonanschluss von der Telekon dazu brauchen (den haben wir nämlich nicht und wollen wir auch nicht). Schön wäre ausserdem eine Europaflatrate (auch gegen Aufpreis) - oder zumindest für ein Land nach Wahl.

    Hab mich mal ein wenig Informiert und finde, dass das Angebot von Tele2 ganz interessant klingt. In dem Komplettpaket ist alles enthalten was wir uns wünschen: Telefon- und Internetflat, kein T-Com Anschluss und für 4,95€ Aufpreis eine Auslandsflat.

    Ist jemand von euch Kunde bei Tele2? Seid ihr zufrieden?

    Oder gibt es vielleicht noch andere Alternativen die mir entgangen sind?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo,

    über Tele2 liest man recht viel negative Nachrichten bzgl. falscher Rechnungen, nicht zustande gekommener Leistungen etc. Ob das alles stimmt, ist schwer zu sagen, denn meistens schreiben in den einschlägigen Foren ja immer diejenigen, bei welchen es zu Problemen kommt.

    Es gibt relativ wenige Anbieter, welche überregional aktiv sind. Zu nennen wären hier z. B. Arcor, 1&1 oder Alice (= Hansenet). Alice hat als Vorteil sehr kurze Kündigungsfristen. An sonsten müsstest Du mal schauen, ob es bei Dir auch regionale Anbieter gibt oder ob der Fernsehkabelanschluß eine Alternative sein könnte. 1&1 bieten seit kurzem ebenfalls Angebote an, welche NICHT mehr auf dem Telekom Anschluß basieren.

    Und schließlich vielleicht doch auch mal einen Blick auf die neue "Billigmarke" der Telekom werfen namens "Congstar".

    In Zeiten sich schnell ändernder Tarife sind sehr lange Vertragslaufzeiten nicht ganz ideal. Ich habe so einen zwar auch, allerdings zieht mein Anbieter seine Preise i.d.R. immer nach (M-Net im Raum München).

    Gruß
    P.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Ich war jahrelang Tele2 Kunde (ohne DSL allerdings, hatte nur Telefon komplett auf die umgelegt) und war super zufrieden, was Leistungen und Service anbelangt.

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    hallo!

    wir sind bei 1&1, und sehr zufrieden.
    nur wenns mal eine störung gibt sind die kostenpflichtigen nummern lästig.
    aber das ist wohl überall so.

    es wurde ja schon gesagt, dass mittlerweile kein telekom-anschluss mehr nötig ist.
    leider ist das aber noch nicht überall verfügbar (bei uns zb nicht )
    da gibts aber so einen verfügbarkeitscheck auf der hp.

    und soweit ich mich erinnere, kann man da auch ein eu-land zubuchen.
    edit: hab gerade geschaut, die auslandsoption kostet 4,99, dann telefonierst du für 1cent dorthin.

    nochmal edit : rechne aber erstmal ob sich die telefonflat überhaupt rechnet.
    bei 1&1 kostet es ohne flat 1cent ins deutsche festnetz, ich hab dann ausgerechnet wieviel ich telefonieren müsste damit sich die flat (9,99 bei uns damals) rechnet.
    schaff ich nicht


    lg

    nadine
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  5. #5
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,322
    ich muss das mal pushen.

    ich hätte auch gern internet zuhause (zum downloaden). habe aber keinen telefonanschluss, bin bei o2 genion.

    habe jetzt alice ins auge gefasst, aber ich versteh nicht so ganz, ob ich da nen telekom-anschluss brauche oder nicht?!

    ich will nur ne internet-flat, nix telefon.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    AOL und Alice sind jetzt ja eins und Du kannst unter Alice Light einen Tarif mit Internet Flat aber ohne Telefon wählen http://channel1.aolsvc.de/AOL-DSL/? ABER über irgendeinen Anschluss musst Du ja rein und ich glaube, O2 hat keine eigenen Zugänge ( bin mir aber nicht sicher )
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,322
    genau das (alice light) hatte ich gefunden und der preis spricht mich sehr an.
    aber ich bin eben nicht sicher, ob ich einen "offenen" telefon-anschluss benötige.

    ich kenn mich 0,0 mit dem thema aus.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    http://www.alice-dsl.de/kundencenter...ight_npk_u.pdf
    Also da steht, bei einem Wechsel zu Alice entfällt der DSL Anschluss bei einem anderen Anbieter aber ich ersehe nicht ganz genau, ob das nur ist, wenn man auch das Telefon dazubestellt, weil es direkt in rot drüber steht.
    Ich würde einfach mal anrufen.

    Hier ist auch noch ein Angebot für Nur-Surfen ohne DSL Anschluss
    bei Telecom etc. http://www.unitymedia.de/breitband/1play/index.html
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,322
    danke hopi.

    mir ist das eben auch nicht ganz klar.
    ich werde mich wohl mal mit denen in verbindung setzen.

    unitymedia hatte ich auch gefunden, aber die sind hier nicht verfügbar.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #10
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Anzeige
    Mein Freund ist bei Tele2 und ist sich mit denen am streiten.

    Er hat eine Zahlungsaufforderung von einem Inkassobüro bekommen, worauf er dann bei Tele2 angerufen hat und gefragt hat was das soll. Die meinten, ja sie hätten ja mit ihm gesprochen (es hat nie jemand angerufen) und ihm sowohl eine rechnung als auch ne Mahnung geschickt, aber es wäre keine Überweisung angekommen. Er hat dann gesagt das er nichts bekommen hat und gefragt wo sie das denn hingeschickt haben. Die Strasse war total falsch, worauf er dann meinte, dass er an die richtige Adresse ja schon mal ne Rechnung bekommen hat und das Inkassobüro ihn ja auch gefunden hat, was das denn sollte. Darauf meinten die das Inkassobüro wäre dann zuständig. Er wollte sofort kündigen, was ihm dann auch verwehrt wurde, er müsse alles schriftlich machen und man müsse ihn erstmal verbinden um zu erfahren warum er kündigen will. Er hat dann schriftlich und ausführlich gekündigt und hat am Wochenende nach 6 Wochen einen Brief erhalten, dass alle Kundendaten geändert wurden und das Kundenkonto geschlossen wäre, er sich aber bitte mit der telekom in Verbindung setzen soll, denn die müssten die Vorschaltung der Nummer rausnehmen und nicht Tele2 und das solange noch eine Kundenbeziehung besteht, aber das konto ist dicht. Ist klar.

    Kann sein das es ein Einzelfall ist, denn Bekannte von mir waren mit 1&1 vor Gericht, von daher ist das wohl immer recht unterschiedlich!!!

Ähnliche Themen

  1. Jeans - mit oder ohne Stretch und andere Fragen
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.07, 17:21:34
  2. Haarnadeln, Hairscroos und andere Fragen
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 18:04:18
  3. Wo bekommt Ihr Proben her und andere Fragen?
    Von Annmarie11 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 07:09:16
  4. Körperpuder talkumfrei und andere Fragen...
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 20:57:36
  5. 3 Schritte Clinique und andere Fragen
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 14:10:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •