Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 99

Thema: Butter und Milch ausverkauft

  1. #21
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    Original geschrieben von apia
    ich meinte eher milch direkt vom bauerhof.
    Aber es hat ja nicht jeder gleich einen Bauernhof um die Ecke. Und wenn ich dann dafür erst 5 oder 10 km fahren muss ...
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #22
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Original geschrieben von Suha


    Politisch nicht korrekt, aber ich find's lustig:

    http://www.spiegel.de/spam/



    *kicher* ... ich auch

  3. #23
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Ich weiß nichtmal, wieviel Butter vorher gekostet hat, kaufe sie sehr selten. Gestern beim Aldi waren's 1,19 €. Und Milch nun 0,69 € f. fettarme, 0,79 € f. Vollmilch (von der fettarmen war nix mehr da, von der vollmilch noch n paar liter )
    Das hamstern finde ich mehr als albern.

  4. #24
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    28
    Bei uns gab es gestern im Lidl und im Penny keine Milch mehr, weder 1,5% noch 3,5%
    Was wollen die Leute mit zig-Litern Frischmilch? Die kann doch eh nur nur ein paar Tage aufbewahren?? Ich versteh's nicht.
    Wir trinken relativ viel Milch, allein schon weil ohne mein Müsli morgens gar nichts geht. Dafür essen wir keine Butter sondern nur Magarine.

  5. #25
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    189
    Die Butter kostete vorher 0,79 Euro und die Milch 0,55 Euro (glaube ich). Bei der Butter finde ich den Preisanstieg schon heftig.
    Zum Glück essen wir nicht so oft Butter.

  6. #26
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ist ja kein Wunder, dass Butter und Milch ausverkauft sind. Bei der ganzen Panikmache in Radio und Zeitungen! Mich nervt´s einfach nur. Ich werd weiterhin wie gewohnt kaufen, ändern kann ich´s doch nicht. Schade nur, dass die Bauern deswegen nicht mehr bekommen.
    Auf geht´s!

  7. #27
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Das mit Asien hat mich auch gewundert. Die Asiaten vertragen, wie die Afrikaner, durchweg keine Lactose
    Die wollen uns vera***en.
    Genau wie mit dem Sprit, der ja angeblich so teuer wird.
    Komisch nur, dass der im Ausland fast überall billiger ist.

    Ich kaufe meine Milch jetzt nur noch bei Budni (oder in Ausnahmefällen Bio im normalen Laden) die haben die Preise schon vor Monaten etwas angezogen, aber deutlcih auf die Packungen geschrieben, dass sie es für die Bauern tun.

  8. #28
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Das mit der gestiegenen Nachfrage in Asien hat mich wegen der dort doch häufig verbreiteten Laktose-/Milcheiweißintoleranz doch auch sehr stark gewundert .

    Ansonsten kann ich gut damit leben, wenn meine Milch jetzt 10 Cent mehr kostet, ich brauche nur eine pro Woche, find ich jetzt nicht superschlimm. Alle anderen Lebensmittel sind ja auch seit Jahren immer teurer geworden, bei der Milch juckt mich das jetzt auch nicht sonderlich.

    Werden Milchbauern nicht sogar durch die EU subventioniert?

    Zum Argument, dass die Deutschen so wenig für Lebensmittel ausgeben verglichen mit Italienern: Das liegt mit Sicherheit an den Mietpreisen. In Italien kriegt man eine 100qm-Wohnung teilweise (also nicht unbedingt in der Großstadt) für 200 € im Monat. Da bleibt natürlich noch ordentlich Geld für Lebensmittel, die dort nämlich auch vergleichsweise teuer sind .

  9. #29
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich trinke nur Sojamilch, da sind die Preise in den letzten Moanten deutlich gesunken

    aber das mit Asien hab ich auch nicht verstanden. Hab aber mal gelesen, dass Milchpulver gerne überall quasi als Füllmittel mit reingepanscht wird. Vllt. wird das denen untergejubelt ohne das sie es wissen.

  10. #30
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Original geschrieben von Estrellita
    Bei uns gab es gestern im Lidl und im Penny keine Milch mehr, weder 1,5% noch 3,5%
    Was wollen die Leute mit zig-Litern Frischmilch? Die kann doch eh nur nur ein paar Tage aufbewahren??
    Vielleicht frieren sie die Milch ein???

    Aber so sind sie die Leute!

    Wir wohnen hier an der österreichischen Grenze und alle fahren zum Tanken rüber. Mittlerweile ist der Preisunterschied aber nicht mehr so groß! Aber ich schwöre: selbst wenn der Unterschied nur 1 Cent/Liter betragen würde - die Leute würden trotzdem in Österreich tanken!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Ähnliche Themen

  1. Lush Online-Shop ausverkauft?!
    Von Exuser56 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 13:01:03
  2. Ausverkauft - ich hasse das !!!!!!!!
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 13:51:24
  3. Suche TBS Body Butter`s + Apo Butter`s
    Von Kristina24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 15:41:48
  4. Seit WANN ist Chicogo ausverkauft ???
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 15:33:39
  5. CK Pink Smoke ausverkauft
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 22:47:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •