Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

Thema: Butter und Milch ausverkauft

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981

    Standard Butter und Milch ausverkauft

    Anzeige
    So ist das bei uns. Offensichtlich haben alle gebunkert, um den Preiserhöhungen zumindest für eine Weile zu entgehen. Ich wäre froh, wenn das Geld bei den Bauern ankäme. Kommt es aber nicht, einen Großteil der Erhöhung streichen sich die Handelsketten in die Börse. Schade eigentlich. Wie ist das bei euch? War da im Milchregal auch gähnende Leere?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Keine Ahung, war gestern nicht einkaufen. Aber DIESE Preiserhöhung mache ich gerne mit. Obwohl ich ebenfalls den Gewinn gerne bei den Bauern gesehen hätte. Schade eigentlich.

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    sind die leute verrückt?
    bei dem bunkern geht sicher einiges kaputt.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    mich hat das gestern schon im Radio total genervt... die machen die Menschen doch mit Absicht verrückt.

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Unter anderem wird ja behauptet, dass die Nachfrage in Asien so stark gestiegen sei.

    Das versteh' ich überhaupt nicht. Ich dachte bisher, dass die dort eine nahezu 100- prozentige Milchintoleranz haben
    Mit tut's leid für die Milchtrinker, aber ICH glaube nicht an das Märchen von der ach so gesunden Kuhmilch und kann drauf verzichten.

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ha, ich werde Wahrsager, GENAU das habe ich vorgestern meinem Freund vorausgesagt Ich wünsche viel Spaß mit der irgendwann ranzigen Butter

    Verstehen kann ich die Aufregung nicht. In D liegen die Preise für Nahrungsmittel im Vergelich zur restlichen EU sehr niedrig, die Preise für Milchprodukte wurden seit Jahren nicht erhöht. Es geht um Cent-Beträge und im es ereifern sich genau die, die genug Geld für Alk und Zigaretten haben Hoffentlich kommt wenigstens etwas dieser Preiserhöhung (Wie hoch ist die denn eigentlich?) bei den Milchbauern an.

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Sicher geht das Benzin jetzt auch hoch, damit man die Ersparnisse der Hamsterkäufe gleich an der Tanke lassen kann.

    Hier war gestern alles beim Alten. Keine Defizite im Milchregal.

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Bei uns sind Milch und Butter schon seit Montag teurer - wozu dann also bunkern?!

    Bei Butter finde ich die Erhöhung wirklich heftig, werde ich aber trotzdem weiterhin kaufen.
    Find´s auch schade, dass das Geld nicht bei den Bauern ankommt, dann hätte ich damit absolut kein Problem.

    Original geschrieben von Akki
    Hoffentlich kommt wenigstens etwas dieser Preiserhöhung (Wie hoch ist die denn eigentlich?) bei den Milchbauern an.
    Butter ist um 50% teurer geworden.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Original geschrieben von Milla
    Hier war gestern alles beim Alten. Keine Defizite im Milchregal.
    Ich war gestern bei uns im Lidl, da gab es tatsächlich keine Milch mehr. Alles ausverkauft.

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    ein Liter Milch kostet(e) beim Discounter --,45 Cent, das ist schon absurd.

    den Deutschen ist Nahrungsmittel nicht viel wert, in Frankreich und Italien gibt man den größten Teil seines Einkommens für Lebensmittel aus, wir sprechen hier von ca. 60%, in D gibt man den größten Teil für Miete aus.

    Hab´s selber schon an der Kasse erlebt, dass Leute die nicht genügend Geld dabei hatten, Quark und Brot zurückliessen zu gunsten der Zigaretten.

Ähnliche Themen

  1. Lush Online-Shop ausverkauft?!
    Von Exuser56 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 13:01:03
  2. Ausverkauft - ich hasse das !!!!!!!!
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 13:51:24
  3. Suche TBS Body Butter`s + Apo Butter`s
    Von Kristina24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 15:41:48
  4. Seit WANN ist Chicogo ausverkauft ???
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 15:33:39
  5. CK Pink Smoke ausverkauft
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 22:47:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •