Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Diät-Motivations-Thread

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580

    Standard Diät-Motivations-Thread

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben

    Aus gegebenem Anlass bin ich dazu gekommen, dass ich mein Gewicht echt mal wieder reduzieren muss. Ich hab in einem Jahr oder einem anderthalben wohl an die 12-15 Kilo zugenommen. Kann es nicht so genau sagen, weil ich mich damals nie so oft gewogen habe.
    Warum ist schwierig zu sagen. Kommt wohl davon, dass die meisten meiner Freunde Männer sind und ich mit denen immer kräftig gefuttert hab
    Nun gut. Es gab hier ja schon mal einen ähnlichen Thread und ich suche einfach Leute, die auch mal etwas abspecken möchten und die Motivation brauchen - wie ich Also ich merke, dass wenn ich nicht notiere was ich esse, wird es immer mehr.
    Ich würde gerne jeden Tag schreiben, ob ich Sport gemacht habe, was ich gegessen hab, wie ich mich fühle und was mein Gewicht so macht.
    Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der mich motivieren kann und den ich zurückmotivieren kann *gg*

    Also mein Gewicht ist grausam. Ich schreibs nicht gerne auf, aber ich habe mitlerweile wohl 82 Kilo bei 1,69 und das ist viel zu viel. Sport habe ich seit letzter Woche wieder regelmäßig angefangen. Ich laufe und mache sonst etwas Gymnastik, schwimme manchmal wenn Wetter ist.
    Gemüse und Geflügel mag ich gern, sämtliches Obst fällt wegen Allergie für mich aus (außer vielleicht mal eine Banane oder ein paar Trauben). Vielleicht ändert sich das aber noch, wenn ich mal bei einem Heilpraktiker war.
    Ich fühle mich schrecklich unwohl. Meine alten Kleider und auch BHs passen mir teilweise nicht mehr. Ich denke, dass ich bald ein E-Körbchen ausfüllen kann und ich will nicht, dass das immer mehr wird. Ich hab auch schon zwei entsetzliche Dehnungsstreifen am Bauch gekriegt und sowas hatte ich noch nie. Ich finde mich in Klamotten sowie Badeanzug scheußlich, weil momentan einfach alles schwabbelt und ich dazu eine Hautfarbe wie Exquisa habe

    Ich hoffe auf rege Anteilnahme und kein Erschrecken vor meiner kleinen Beichte


    Liebe Grüße,

    Verena

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hi,
    ich bin auch dabei. Ich hatte schon drei Kilo abgenommen, jetzt geht es weiter. Es gibt keinen Grund, vor deinem Gewicht zu erschrecken. Es ist nunmal so, und wenn du das schon in Angriff nimmst, ist doch alles super. Eins ist klar: was du wiegst, ist ungefähr 99 Prozent der Menschheit ziemlich egal Klingt fies, ist aber so. Die anderen nehmen es war, aber verurteilen dich dafür nicht, bzw, sie denken sich kurz ihren Teil und beschäftigen sich dann wieder mit sich.
    Ich predige hier ja immer viele tolle Tips , aber mein Problem ist: ich halte die Mahlzeiten nicht ein und ess zuviel zwischendurch. Ich versuch einfach mal die kleinen Extras wegzulassen, das sollte schon was bringen. Vor allem hab ich jetzt den Nuvaring und nehm dadurch sicher viel schneller zu, also muss ich eh was ändern.
    Wünsch dir viel Erfolg,
    Gruß, Shermaine

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich bin gerade dabei. gewicht kann ich nicht sagen, weiß ich nämlich nicht. schätze so über 70 und hätte gern 65.

    ich esse keine kohlenhydrate mehr, mache wieder viel sport.

    es läuft auch.

    ich weiß, dass ich mich so mit 65 am allerbesten fühle.

    süßes esse ich nicht.
    das ist nicht mein problem.

    was schlecht für mich ist-
    alkohol+ kohlenhydrate allgemein.
    habe scchon viel probiert, aber so ist das mit meinem körper.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Danke für deine aufmunternden Worte, Shermaine *gg* Ich lüge sonst bei meinem Gewicht auch...echt. Und meine besser Hälfte hat mal gesagt: " Du mit deinen 55 Kilo!" Da musste ich echt lachen. Männer können Gewicht sehr schlecht einschätzen und das heißt ja wohl, dass es mich trotzdem hübsch findet

    Apia, dein Programm hört sich ja schon ganz gut an. Ich will halt Kalorien reduzieren, mehr Sport machen und einfac langsam davon weg kommen.

    Herzlich Wilkommen Shermain und Apia Ich hoffe auf Moti...obwohl ich es heute schon nocht bin *gg*
    Also bisher habe ich ein Brot mit Quark und Marmelde und einen Kaffee verspeist und mir eben ein Balisto gegönnt.
    Grob geschätz bin ich dann etwa bei 350-400 Kalorien. Mir genügen diese groben Schätzungen um einen groben Überblick zu behalten.
    Heute morgen war ich schon joggen und jetzt mache ich mir ans Putzen und danach koche ich mir Nudeln mit Gemüse und heute abends gibs Salat.

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    mein körper mag keine kohlenhydrate, oder er mag sie zu sehr. hihi
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Original geschrieben von apia
    mein körper mag keine kohlenhydrate, oder er mag sie zu sehr. hihi
    Also mögen tut meiner sie auch. Ich hab immer Gimmes auf Nudeln....oder trockenes frisches Brot *gg*

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich bin auch dabei, abzunehmen.

    Habe von März bis Mai ca. 6 kg abgenommen. Jetzt gehts weiter.

    Bin jetzt bei 81 kg. Im März waren es noch 89!

    Vor 4 Jahren waren es 62 kg.. da will ich wieder hin.

    Ich bin zudem nur 1,57 m klein und bei mir verteilt sich das daher alles nicht so toll. Vor allem Oberschenkel + Po sind viel zu dick

    Ich habe auch die Kalorien und vor allem tagsüber die Kohlenhydratzufuhr gesenkt. Esse ich tagsüber KH´s, kriege ich Heißhunger ohne Ende. Abends dürfen es dann mal ein paar sein in Form von Kartoffeln, Gemüse, dazu Putenfleisch. (man soll ja eigentlich eher abends KH-arm essen, aber bei mir geht es besser andersrum). Nudeln u. Brot esse ich im Moment überhaupt nicht. Nudeln mag ich eh nicht so gern.. frage mich immer, was an Nudeln mit Tomatensosse so toll ist..? Außer Nudeln mit Pesto *schwärm* Aber Pesto ist ja für ne Diät überhaupt nicht gut

    Ich versuche, immer mind. meinen Grundumsatz an Kalorien zu essen. Sonst stellt der Körper schnell auf Sparflamme. Die letzte Woche war ich aber irgendwie immer etwas drunter.. naja

    Zusätzlich treibe ich viel Sport. Ich spiele sowieso 2 x die Woche Badminton. Und an den badmintonfreien Tagen versuche ich, auf den Crosstrainer zu Hause zu steigen. Schaffe ich nicht immer, aber regelmässig Ich strampel da so zwischen 40-50 Minuten. Ich mache das vor dem Fernseher, weil mir das ansonsten viel zu langweilig ist.

    Nach dem Crosstrainer mach ich übrigens noch einige klassische Sit-ups für den Bauch.. Ich weiss nicht obs hilft, aber die Muskeln stärkt es zumindest

    Habe jetzt in den letzten 2 Wochen 2,5 kg verloren. An meinen Hosen merke ich aber irgendwie mehr - ich denke mal, dass der viele zusätzliche Sport die Beine doch schon etwas strafft..also beim Sporteln lieber mal auf die Klamotten gucken oder messen, als nur auf die Waage. Straffe Muskeln sind schwerer als Fett

    LG,
    Irrlicht

  8. #8
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Herzlich Willkommen, Irrlicht Schön noch jemanden dabei zu haben.
    Ich bin ein Nudelfreak GLeich koch ich mir auch welche, sonst bin ich verhungert. Dein Programm hört sich auch sehr machbar an..ich finds gut, dass hier niemand eine Crashdiät versucht.

    Badminton spiele ich auch sehr gerne, nur spielt nie einer mit mir. Naja, ich werd meine Mutter mal wieder striezen, aber bei uns geht der Wind heute zu stark.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Diese Page ist ganz gut um ein Gefühl für Kalorien zu vermitteln...

    http://www.nhs.uk/pages/gallery.html

  10. #10
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Anzeige
    Original geschrieben von Paris
    Diese Page ist ganz gut um ein Gefühl für Kalorien zu vermitteln...

    http://www.nhs.uk/pages/gallery.html
    Die scheint mir wirklich sehr interessant, Paris. Danke

    Also vorgestern hab ich meine Diätvorstellungen eingehalten und gestern eigentlich auch. Hab weniger gegessen, gesportelt und mich selbst motiviert.
    Ist aber schwierig, hab grad noch ein blödes Testergebnis gekriegt. Ich hoffe, ich bin nit der einzige der durchgefallen ist...mönsch Bloß nit anfangen zu futtern deswegen. War ja nichts besonders wichtiges.

Ähnliche Themen

  1. Fitness-Motivations-Thread
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 1621
    Letzter Beitrag: 27.09.10, 22:20:35
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32
  3. DiÄt???
    Von nuala im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 07:55:40
  4. @ Den Diät-Rat
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 17:11:39
  5. Die DiÄt!!!
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 20:40:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •