Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brauche Hilfe: günstige Bahntickets

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770

    Standard Brauche Hilfe: günstige Bahntickets

    Anzeige
    Hallo,

    Ich möchte mit meinem Freund gerne nach Hamburg fahren. Von Bielefeld aus. Da wir aber nicht viel Geld haben, kann ich e smir nicht leisten für eine einfache Fahrt 53 Euro pro Person zu bezahlen.
    Gibt es nicht günstigere Fahrkarten bei der Bahn? Ich blicke da nicht mehr durch, auch das Internet hilft mir gerade nicht.
    Gab es nicht mal so ein Ticket, mit dem man für irgendwas mit 30 Euro durch ganz Deutschland fahren konnte (das war doch so ein 5 Personen Gruppenticket) also nur mit Regionalbahnen..?
    Diese 29 Euro Tickets helfen mir momentan nicht, die muss man mind. 3 Tage vor Abreise buchen, aber wir würde gerne dieses WE fahren...
    Vielleicht ist einer von euch ja Bahnreiseerfahren...

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,827
    am Wochenende gibts das Wochenendticket gilt aber nur für einen tag

    damit darfst du aber keinen ice fahren. guck mal bei der fahrplanauskunft gibts eine funktion die züge einzuschränken, dann siehst du wie lange ihr dann braucht und wie oft ihr umsteigen müsst.
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Für Niedersachsen gibt es das Niedersachsenticket, und das gilt bis Hamburg bzw. Bremen. Kostet 26 Euro und max. fünf Personen können damit reisen.

    http://www.bahn.de/regional/view/nie...a_ticket.shtml

    Sowas gibt es doch auch für NRW und da heisst es "SchönerTagTicket", kostet 29,50€ auch für max. 5 Personen.

    http://www.bahn.de/regional/view/nrw...g_ticket.shtml

    Damit würde Dich für zwei Personen die Fahrt von Bielefeld nach Hamburg und wieder zurück 55,50€ kosten.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    @Tromsöchen: ja genau sowas meinte ich, nur gibt es das nicht für ganz deutschland auch? Oder ist das jetzt dieses Wochenendticket? Hm, ich guck da nochmal nach.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?!

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Genau, dass für ganz Deutschland ist das Wochenendticket, aber wie Versi schon meinte, du müsstet dann am Samstag eins kaufen und evtl. am Sonntag nochmal eins, weil die auch nur einen Tag gültig sind.

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Das Wochenendticket kostet 33€, gilt aber eben nur an einem Wochenende, dann auch nur einen Tag (also praktisch ist das dasselbe wie die beiden Regionaltickets, nur für ganz Deutschland und eben am Wochenende, aber auch da darf man jetzt nicht die schnellsten Züge benutzen).

    http://www.bahn.de/regional/view/bun...e_ticket.shtml

    Falls Ihr also nicht unbedingt unter der Woche nach HH wollt, wäre das Wochenendticket die günstigste Möglichkeit, kohletechnisch jetzt. An dieses Ticket hatte ich gar nicht gedacht.

    Unter der Woche wäre wohl die Kombi mit den beiden Regionaltickets am günstigsten.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Ok, vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Bahntickets - wo anbieten ??
    Von sarah_kay im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 09:19:27
  2. OT: Tchibo Bahntickets zu verkaufen
    Von versi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 13:32:43
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 12:53:27
  5. Hilfe! Ich brauche schnell Hilfe!!!
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 23:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •