Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Gerade im ZDF Erdbeeren aus Deutschland

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Anzeige
    Das mit den Krabben haben sie auch im Zusammenhang mit der ungeheuren Verschwendung von Energien und Umweltbelastung gezeigt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    @Hopi

    In meiner alten Heimat käme kaum jemand auf die Idee, gepulte Krabben zu kaufen. Das macht man selbst . Aber es ist wirklich eine *tschuldigung* Scheißarbeit.
    Gibt`s denn ungepulte Krabben (Granat) nicht in jedem Fischgeschäft ? Wie gesagt, bei "uns" ist das ganz normal.

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Also wir pulen selbst
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    also ich esse nichts, was ich noch puhlen muss Aber zum Thema Made in Germany: Ich kenne jemanden, der in einer Handy-Fabrik arbeitet. Da werden die fertig zugelieferten Teile in Deutschland nur endmontiert. Aber auch Made in Germany

  5. #15
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Das mit den Krabben ist eh der Hammer. Anstatt dass sie hier gepult und verpackt werden reisen sie um die Welt, werden zig mal mit Konservierungsmitteln behandelt und sind dann schon 2 Wochen alt, wenn sie als frisch gekennzeichnete Ware zum Fischgeschäft oder zur Weiterverarbeitung kommen. Im Geschäft werden sie dann für um die 30 Euro/Kilo weiterverkauft.
    Die spinnen doch so langsam total. So einen Dreck können die selbst fressen.
    WENN ich sie esse denn essen möchte, würde ich auch selber pulen. Das will aber erstmal gelernt sein .

    Weil NdP schrieb, dass sie diesen Dreck selber essen können, bin ich davon ausgegangen, dass es anscheinend nicht selbstverständlich ist, ungepulte Krabben zu kaufen bzw. es keine gibt.

  6. #16
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich kenne keine. Habe wohl mal tiefgefrorenen Granat gesehen, heisst denn Granat ungeschält?

  7. #17
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Da musste ich mal googeln. Granat ist soweit ich das sehen kann unabhängig vom Zustand nur eine andere Bezeichnung für Garnelen.
    In den Küstengegenden wird die Bezeichnung "Krabben" auch für frische und zubereitete -> Garnelen (Granat) verwendet. Wegen der größeren Bedeutung dieser Art versteht man handelsüblich daher unter Krabben in erster Linie Garnelen.
    http://www.fisch-reese.de/fischkunde/k.htm

  8. #18
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Also bei "uns" (Nordseeküste) sagt man immer Granat, ob gepult oder nicht. Aber bei Wikipedia, in einem Text mit "problematischen" Lücken habe ich gelernt, dass dies Tier auch "Nordseegarnele" heißt .
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nordseegarnele

    Ich würde mir diese Delikatesse jedenfalls nicht bei Aldi für 1, 99 (?) kaufen.

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich verstehe nur noch Krabben.

    Ich esse es trotzdem weiter

  10. #20
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Da musste ich mal googeln. Granat ist soweit ich das sehen kann unabhängig vom Zustand nur eine andere Bezeichnung für Garnelen.
    In den Küstengegenden wird die Bezeichnung "Krabben" auch für frische und zubereitete -> Garnelen (Granat) verwendet. Wegen der größeren Bedeutung dieser Art versteht man handelsüblich daher unter Krabben in erster Linie Garnelen.
    http://www.fisch-reese.de/fischkunde/k.htm
    Es soll aber so etwas wie Geschmacksunterschiede geben. NdP, Du hast nicht den Hauch einer Ahnung von Granat . Paris, wenn Du es genau wissen willst... Fahr dorthin, Du kannst die Tiere wirklich direkt vom Kutter kaufen . Die Seeleute sind nett, die zeigen Dir auch gerne, wie das Pulen funktioniert .

Ähnliche Themen

  1. Erdbeeren ernten
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 00:41:00
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 15:27:52
  3. man nehme Erdbeeren und
    Von milk im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 13:36:58
  4. Erdbeeren?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 00:29:08
  5. erdbeeren
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 13:26:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •