Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: @ Dryskin

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard @ Dryskin

    Anzeige
    Hallo liebe Dryskin,

    ich hab lang nix mehr von Dir gelesen und wollte Dich mal fragen, wie es Deiner Haut denn jetzt geht?

    Warst Du beim Hautarzt?
    Hat sich POD bestätigt?

    Würde mich freuen, wieder was von Dir zu lesen!

    Liebe Grüsse
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #2
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    hallo maureen,
    lieb von dir.
    nun denn, es ist eine etwas längere geschichte. der ausschlag wurde immer schlimmer und ich war immer sicherer, dass es herpes ist und bin an einem freitag nachmittag zu einem hautarzt, ein professor, der mich müde belächelte als ich pod und herpes erwähnte.
    seine diagnose, beides ist es nicht, sondern eine allergie bzw. unverträglichkeit auf einen kosmetischen inhaltsstoff. er verschrieb mir zinksalbe, die ich mir dann 4 abende lang aufs gesicht geschmiert habe. wunderschön. mein mann und meine kinder haben fanden das sehr befremdlich.
    ergebnis war, es war dann nach 4-5 tagen alles weg. habe dann wieder mit qms angefangen, aber die fruchtsäure weggelassen. seit einer woche nehme ich wieder die fruchtsäure aus dem med set, aber nun kommen anscheinend die ganzen unreinheiten der fruchtsäurefreien zeit raus, jedenfalls habe ich 5 pickel die aber dickbeulig sind und echt sche.... aussehen.
    nun habe ich vorhin von juliane gelesen, dass sie von qms nach ein paar tagen unreinheiten bekommen hat. nun frage ich mich natürlich, warum die unreinheiten. ist qms noch immer das richtige für mich oder eher nicht. ich habe vor einigen monaten die pille abgesetzt (hautpille) seitdem ist meine haut sehr anders.
    meine verkäuferin bei shiseido, die mir damals gesagt hat, ich solle bei qms bleiben, meine haut wäre so schön, hat nun nochmal alles gemessen und mir gesagt, meine haut wäre tatsächlich von allen vier möglichgkeiten in der trockenen Region anzusiedeln. sie findet aber optisch meine haut als mischhaut mit deutlichen unreinheiten. sie war etwas ratlos, ich bin es auch..............
    so, das wars von mir, bin momentan nicht fisch, nicht fleisch, glücklich, dass die allergie weg ist, unglücklich dass meine haut trotzdem nicht schön ist..........
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo liebe Dryskin ,

    das ist doch schonmal positiv, dass es keine POD ist und Du die Allergie auch schon wegbekommen hast. Pickel kommen und gehen!

    Tja, was soll ich Dir raten?

    Fruchtsäuren könne den Dreck rausholen, es gibt aber auch Leute, die vertragen sie einfach nicht. Wie oft hast Du denn das Dermabrasive Gel verwendet? Vielleicht zu oft?

    Ich würde es erstmal weglassen und die Haut ganz normal mit Reinigung, Tonic und Creme pflegen und schaun, was passiert.

    Sie regeneriert und reguliert sich schon wieder, aber das dauert.

    Zuviele Wirkstoffe würden sie nur wieder irritieren.

    Das Absetzen der Pille könnte natürlich auch eine Rolle spielen, bei den meisten flippt die Haut da erstmal aus.

    Und dann wäre natürlich auch noch interessant, herauszufinden, welcher Stoff es denn nun war, auf den Du allergisch reagiert hast!? Vielleicht solltest Du mal mit Deinem Hautarzt reden, ob man das austesten könnte?

    Das wird schon wieder!

    Liebe Grüsse
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Ich habe auch vor einem halben Jahr von der Pille auf den niedriger dosierten Nuvaring gewechselt. Mein Haut hat sich von trocken zu einer Mischhaut (manchmal sogar eher fettig) entwickelt und habe nur weniger Hormone zu mir genommen und Du hast die Pille komplett abgesetzt, ich denke schon, dass es daran liegen kann. Ich habe schon von vielen gehört, dass nach Absetzen der Pille, die Haut ausgetickt ist. Es ist schon heftig, was so ein paar Hormone so ausrichten...

    LG
    Billie

  5. #5
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Billie28, ja, du hast recht.
    ich frage mich nur, wie lange es dauern wird, bis sich das einpendelt. meine haut war vor dieser allergie mit qms supertoll. ich hoffe immernoch, dass diese ausbrüche nun mit dem wieder anfangen des dermabrasive gels einhergehen und das sich das in spätestens ein paar tagen gibt. ansonsten habe ich ein problem, dann muß ich meinen qms schrank leeren und mir mal wieder eine neue pflege zulegen. nur weiß ich nicht, wie lange ich warten soll. na,ja, mal sehen.......
    wie sagt die gute alte nina: alles wird gut.......

    danke euch für die anteilnahme
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Meine Haut pendelt sich immer noch ein
    Das Problem ist halt, dass alles was ich vorher über meine Haut wußte und richtig war, jetzt nicht mehr stimmt, ist schon echt nervig.
    Obwohl deine Haut wahrscheinlich nie mehr so trocvken sein wird wie mir Pille.

    LG
    Billie

  7. #7
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    stellst du denn deine pflege jetzt um, oder hast du schon umgestellt? was hast du vorher genommen, was nimmst du jetzt.
    "nervig" ist der richtige ausdruck. vor allem, wenn ich jedem morgen meine mann sehe, wie der mein gesicht ansieht, und meine tochter mit ihrem finger auf jeden pickel tipt und sagt: mammi, da überall hast du aua.....
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Das ist echt sch...
    Ich habe meine Pflege umgestellt, es hat ca. einen Monat gedauert bis sich meine Haut an die weniger reichhaltigere Pflege gewöhnt hat (wobei sie nur geschuppt hat und nicht gespannt) und wieder einigermaßen im Lot war. Leider war mir die Reinigung auf Dauer zu agressiv *jaempfindlichsindwirimmernoch* und bin auf der Suche nach einer neuen Reinigung. Ich bekomme immer Pickel, wenn mir eine Reinigung zu aggressiv ist.
    Obwohl bei mir momentan auch das Wetter ein große Rolle spielt, diese ständigen Temeraturschwankungen
    Wenn Du vorher gut mit QMS zurecht gekommen bist, würde ich dabei bleiben und nur diese Ex-Fliuds weglassen. Vielleicht istdas deiner Haut zu aggressiv und das macht sie empfindlicher gegen äußere Einflüsse. Ich vertrage keine Fruchtsäuren, egal wie sanft.
    Was denkst Du denn auf was Du allergisch bist?

  9. #9
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    keine ahnung, ich habe mir irgendeine probe draufgeschmiert. und das wars dann. mit den ex-fluids könntest du recht haben. ich denke, täglich ist vielleicht für meine haut zu viel und macht sie empfänglich für keine, stelle mir das so vor, dass ich mir jeden abend die neu aufgebaute schutzschicht wieder runterhole mit dem fluid. denke jeder zweite tag würde reichen, oder zwei mal die woche. (hoffe, das ist jetzt nicht die total schwachsinnige vermutung).
    denke, die probe war einfach das i-tüpfelchen.
    was nimmst du denn nun an pflege? hast du die 24h creme probiert? war sie dir zuviel?
    habe übrigens das von hopi vielgelobte mac reinigungsöl gekauft und es ist tatsächlich famos. reinigt, selbst mit geschichtswasser ist danach nichts mehr zuholen. macht aber nicht trocken.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  10. #10
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Anzeige
    Ich finde, dass hört sich sehr logisch an und das denke ich mir auch immer. Ich bekomme immer dicke geschwollene Augen, wenn ich was mit Fruchtsäuren benutze. Ich würde es erst mal ganz weglassen (ich finde alle zwei Tage schon ziemlich viel), bis sich deine Haut wieder beruhigt hat und ein bißchen widerstandsfähiger ist. Meine Haut reagiert halt auch mit Pickeln, wenn ihr was zu aggressiv ist.
    Das Reinigungsöl ist wirklich klasse, für mich aber im Sommer zu viel. Aber ich denke eine sanfte Reinigung ist sehr wichtig, gerade wenn die Haut so angegriffen ist.
    Ich habe vorher die Sachen von Nuxe gehabt, die wurde mir nach der Umstellung der Pille zuviel und dann kam die Phase des Rumprobierens (ich hasse das), dann habe ich eine Creme von Estee Lauder benutzt und das ANR complete und hatte meine Haut echt gut im Griff bis der Sommer kam. Leider war die Reinigung von EL nicht das Wahre, deshalb habe ich mir heute wieder meine alte Reinigungsmilch und das Reinigungsgel von Nuxe gekauft, dass habe ich immer gut vertragen und hoffe meine Haut mag es immer noch. Außerdem ist noch eine Creme von Nuxe dazugehüpf , aber eine leicherte Version meiner alten Creme, vielleicht klappts ja. Wenn nicht muss wieder das ANR concetrate ran.
    Mit QMS liebäugele ich ja auch, aber ich mag den Geruch nicht, mir sind die Sachen einfach zu duftintensiv. Zudem wird die 24 Stunden Creme mir gerade zu viel sein.
    Was für ein Roman

Ähnliche Themen

  1. dryskin
    Von Billie28 im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 07.08.19, 13:35:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •