Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: MAC Studio Fix? Alternativen?

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.07
    Beiträge
    13

    Standard MAC Studio Fix? Alternativen?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hab jetzt erstmal das Testen von MF aufgegeben; das Ergebnis ist immer noch nicht so, wie ich es mir wünsche, außerdem habe ich das Gefühl, daß meine Haut davon stark austrocknet. Da das bereits ein anderes Thema ist, mache ich mal hier ein neues auf.. *seufz*

    Auf der Suche nach Alternativen bin ich jetzt über MAC gestolpert und hab mir mal das Studio Fix (nicht das Fluid!) zugelegt, aber auch das bringt nicht das erwartete Ergebnis; es setzt sich ebenfalls pudrig in kleine Fältchen und teilweise auf der Haut ab. Habs bereits mit drei verschiedenen Cremes als Grundlage probiert (2x Vichy, außerdem die Toleriane von LRP), sowohl mit vollständig eingezogener als auch mit noch gaanz leicht feuchter Creme, kein Erfolg.

    Alternativ gibt es ja noch das Studio Tech, das soll aber lt Erfahrungsberichten auch eher pudrig werden, und das Select Moistureblend SPF15, aber ich bin mir nicht sicher, wo genau die Unterschiede zum Studio Fix liegen und ob ich damit bessere Ergebnisse erzielen kann. Preismäßig ist das ganze zum Ausprobieren auch etwas teuer..

    Ich frage mich, ob ich evtl auch hier bei der Anwendung irgendwas falsch mache; hab, wie gesagt, noch keinen Dreh gefunden, das Makeup so aufzutragen, daß es gleichmäßig und ohne Aufliegen bzw in-Fältchen-absetzen klappt. Eigentlich sollte meine Haut auch nicht zu trocken dafür sein, habe eher Mischhaut, und selbst mit der Feuchtigkeitspflege von Vichy für trockene Haut als Unterlage klappt es nicht.

    Hat hier vielleicht noch jemand Tips oder evtl auch Alternativen (allerdings für sehr helle Haut; habe aktuell das NW15 von Studio Fix, das ist die hellste Nuance mit rötlichem Unterton) für mich?

    LG Pinky78

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Wielange lässt du denn die Creme einwirken bevor du das Studio Fix aufträgst?

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.07
    Beiträge
    13
    Huhu,

    unterschiedlich, zwischen fünf und 20 Minuten, alles probiert. War die Creme zu lange eingezogen, dann setzt sich das Fix stark pudrig ab; war sie weniger lange eingezogen, wird das ganze fleckig.

    LG Pinky78

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Hallo Pinky,

    also ich kann Dir aus meiner Erfahrung mit dem Studio Tech KompaktMU nur sagen, dass es überhaupt nicht pudrig ist oder wird. Es ist richtig cremig. Und ich habe sehr trockene Haut !
    Trockenheitsfältchen an den Wangen kann man leider mit MU nicht vertuschen, das habe ich auch vergeblich versucht, aber pudriges MU ist dafür denkbar ungeeignet.
    Wie gesagt, mit dem Studio Tech in kompakter Form komme ich super zurecht und auch mit der Luminous Foundation von Bobbi Brown. Das sind nach langem Probieren und vergeblichen Käufen meine Favoriten.

    Was Du auch probieren könntest wäre eine spezielle MU Base darunter zu nehmen. Z.B. von MAC die Prep and Prime. Man nimmt dann erst die normale Pflegecreme, dann -nach kurzer Einwirkzeit- die Prep and Prime und darüber das MU. Das gleitet dann richtig über die Haut und hält auch noch länger.

    Am besten gehst Du mal zu einem MAC-Counter oder Shop und lässt Dir das mal auftragen, die haben da wirklich Ahnung. Und ich denke, dass Du das Studio Fix dann auch umtauschen kannst.

    Lieben Gruß
    Purzel

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich werfe noch den Tinted Moisturizer von BB in die Runde. Es ist wie der Name schon sagt, eigentlich eine getönte Tagescreme, aber sie macht die Haut schön gleichmäßig und ist auch abends noch da , was ich nicht für möglich gehalten hätte.
    Ich finde, es ist eine gute Alternative zu "richtigem" Makeup mit ausreichender Deckkraft.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.07
    Beiträge
    13
    Huhu,

    hm, der Tinted Moisturizer klingt ja auch nicht schlecht. Wie trägt man den denn auf? Und: ist die Deckkraft ausreichend genug, insb bei den hellen Tönen? Ich hätte nur einige leichte Rötungen auf den Wangen damit zu "verstecken"..

    LG Pinky78

  7. #7
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Warum versuchst du es nicht mal mit dem Studio Fix Fluid??
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hallo Pinky,
    ich trage ihn wenn es schnell gehen muss mit den Fingern auf und wenn ich Zeit habe und ein besseres Ergebnis möchte, mit einem Foundationpinsel.
    Ich hab nur leichte Rötungen und finde, der TM deckt recht gut. Ansonsten mach ich noch Concealer auf einzelne Stellen, wenn ich Zeit hab.
    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit ihm.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Das Studio Fix ist aber für trockene Haut nicht unbedingt geeignet, wurde mir zumindest "damals" von der MACine erklärt.

    Du trägst das freucht auf, hab ich das richtig verstanden?

    Ich komme allgemein mit Kompakt-MUs so gar nicht zurecht und finde, das sieht immer grässlich unnatürlich aus. Vielleicht wäre auch für dich die Kombi Flüssig-MU und leichter Puder drüber die bessere Variante, das setzt sich u.U. weniger ab.

    Ich benutze z.B. das Select Tint (ist aber sehr leicht und hat nur wenig Deckkraft, fast wie eine getönte Tagescreme) und darüber früher etwas Studio Fix als Puder (mit Pinsel aufgetragen), mittlerweile das Select Sheer Puder (Studio Fix war mir auf Dauer viel zu trocken).

  10. #10
    Registriert seit
    22.06.07
    Beiträge
    13
    Anzeige
    Hallo nochmal,
    also ich bin nochmal zum nächstgelegenen MAC Counter gegangen und hab mich beraten lassen. Also die Dame war total nett und hat mir das Fix+ empfohlen. Das ist ein Fixierspray, was aber gleichzetig Feuchtigkeit gibt und die Stellen, die pudrig aussehen, verschwinden läßt. Ich bin echt begeistert, mit dem Fix+ sieht das Make up wirklich schön natürlich aus und hält auch noch.
    Das Studio Tech ist in der hellsten Farbe für mich zu dunkel, da es cremiger ist, aber mit dem Fix+ bin ich echt zufrieden

Ähnliche Themen

  1. günstige Alternativen zu..........
    Von Tanzweib im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 23:13:34
  2. Alternativen zu MAC Mothbrown
    Von Ash im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 21:27:20
  3. Alternativen zu Ebay?
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 15:19:17
  4. Alternativen zu Salicylsäure?
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 21:07:57
  5. alternativen zur telekom?
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 18:44:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •