Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: "Banane"- ich finde das sieht so krank aus!

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard "Banane"- ich finde das sieht so krank aus!

    Anzeige
    Ich hab eigentlich von Natur aus nicht unbedingt sehr tief liegende Augenhöhlen. Und trotzdem finde ich, daß mich die "Banane" total kränklich und hohlwangig aussehen läßt. Selbst wenn ich einen relativ hellen e/s verwende und die Schatten gut ausblende. Ich erinnere mich dann selbst immer an einen Totenkopf. Habe ein relativ schmales Gesicht mit nicht sehr viel "Masse" dran. Also eine präzise Kinnlinie, hohe Wangenknochen, dünnen Hals. Ist die Banane nur was für Gesichter mit genügend weichen Konturen an anderer Stelle?

    Oder mach ich was falsch? Wem geht's noch so?

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mir geht es genauso, ich sehe immer hohläugig damit aus und schminke mir einfach keine mehr, es sei denn, ich hätte geschwollene Augen. Aber ich habe auch keine Schlupflider.

  3. #3
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    mir steht das mit der banane auch nicht. ich habe schon ziemlich tiefliegende augen, da brauche ich also nichts mehr vortäuschen. nee, im ernst, meine augen sind dazu noch eher rund, und ich hab gar nicht den platz für eine banane. das sieht bei mir immer komisch aus, vor allem am äußeren augenwinkel. aber durch meine tiefliegenden augen und leichte schlupflider sieht man mein amu leider sowieso kaum. und kajal bzw. smokey eyes gehen leider auch nicht. ich mach schon öfter etwas dunkleren lidschatten auf die lidfalte als auf das bewegliche lid, aber eben keine ganze banane.

  4. #4
    Registriert seit
    08.10.05
    Beiträge
    538
    so wie ich das verstanden habe, ist doch die banane nur bei ausgesprochenen schlupflidern aktuell- ich meine ich hab sie, und bei mir sieht sie super aus....allerdings auch nur in dezent tieferen tönen.... allzu harter kontrast ist nix...

    lg http

  5. #5
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,718
    mir steht die Banane auch üüüüberhaupt nicht, ich schiebs auf meine großen Kulleraugen. Und ich habe ein ziemlich rundes Babyface, also am mangelnden Speck kanns nicht liegen

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ich liebe die Banane, meine Augen werden dadurch grösser und seeeeehr ausdrucksstark! Ich blende aber auch immer gut aus, ist dann eher so ne Mischung aus Banane und smokey eyes...

    Ich grundiere mit sehr hellem und vorallem matten E/S, die Scahtten ziehe ich dann mit einem Mauve oder Grauton. Dazu dunkelgrauen Kajal und die Üssel auf die Wimpern. Sieht zu meinen blauen Augen echt schick aus.

    Ich würd gerne mal ne andre Variante testen, auch mal die Lider dunkel schminken, aber das sieht bei mir dann echt krank aus.

    Komisch wie unterschiedlich...




  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich habe auch tiefliegende Augen und die Banane steht mir nicht wirklich.
    Aber ich mache sie trotzdem, allerdings nicht soo deutlich. Und zwar hellen E/s aufs ganze Lid und einen dunkleren Ton als Banane. Diese Methode hebt optisch die Lider hervor (durch die helle Farbe) und drückt den Knochen der Augenhöhle etwas zurück (durch die dunkle Farbe). Aber ich mache es wirklich sehr dezent und vorsichtig, sonst seh ich auch leicht krank aus.
    @Kaefer - als ich noch keine Banane geschminkt habe, habe ich eine helle Farbe auf dem ganzen Liddeckel verteilt, in die Mitte einen anderen Farbton und das äußere Dreieck dunkler geschminkt - also den Farbverlauf von innen nach außen und nicht von oben nach unten. Mit einem Lidschattenstrich unter dem Auge das äußere obere Dreieck verbinden, gut blenden. DAs könnte eine gute Methode für deine "Kulleraugen" sein.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #8
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    326
    Kann das sein, dass einem die Banane nicht steht, wenn man recht dicke, schwere Lider hat? Ich mache jetzt seit ein paar Monaten oft eine, bin mir aber nicht sicher ob das vielleicht ungünstig aussieht und ob eine helle Banane nicht besser aussähe. Meine Lider selbst vertragen nichts allzu helles, das macht bei mir einen "Kuhaugen"-Effekt.
    Liebe Grüße, Eva

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Vielleicht sieht es ja besser aus, das bewegliche Lid und die Banane in der selben dunklen Farbe zu schminken, also eine abgeschwächte Version von smokey eyes
    LG

    Michelle

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Original geschrieben von Krisja
    @Kaefer - als ich noch keine Banane geschminkt habe, habe ich eine helle Farbe auf dem ganzen Liddeckel verteilt, in die Mitte einen anderen Farbton und das äußere Dreieck dunkler geschminkt - also den Farbverlauf von innen nach außen und nicht von oben nach unten. Mit einem Lidschattenstrich unter dem Auge das äußere obere Dreieck verbinden, gut blenden. DAs könnte eine gute Methode für deine "Kulleraugen" sein.
    Genau, das ist dann das sogenannte "V"(obwohl aussehen tut es eigentlich so >) oder "Maus".
    Meine Kosmetikerin ist auch Visagistin und die schwört bei Schlupflidern viel mehr auf diese Variante als auf die Banane. Ich wechsel das immer mal ab, habe mich schon so sehr an die Banane gewöhnt, dass ich für das Mäusschen länger brauche um es zu zeichnen und es auch nicht immer gelingt.

    LG Purzel

Ähnliche Themen

  1. Sieht dieses Shirt "schwul" aus?
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 08:33:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 17:42:52
  3. Rosa E/S schaut "krank" aus
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 13:38:54
  4. LeClerc "Banane" Kompaktpuder zu vergeben
    Von Leya im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 13:13:06
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 23:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •