Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Abends eincremen oder nicht, wie seht ihr das?

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485

    Standard Abends eincremen oder nicht, wie seht ihr das?

    Anzeige
    Manche NK-Firmen wie Hauschka und Gebhardt haben ja die Philosophie, die Haut nachts nicht zu cremen, damit sie "entschlacken" kann. Erstmal glaube ich generell nicht an Schlacken im Körper und zweitens soll sich die Haut doch nachts regenerieren und Nährstoffe vermehrt aufnehmen.

    Wie seht ihr das? Was ist wohl richtig?
    LG

    Michelle

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich lasse da meine Haut entscheiden. Im Hochsommer, wenn es so richtig heiß ist, dann lasse ich Nachts die Pflege oft weg. Da genügt mir dann nur etwas Thermawasser.
    Im Winter bekommt meine Haut dann auch über Nacht ihre Portion Pflege.

    Ich merke schon bei einigen Cremes das sie besonders gut über Nacht wirken. Wache dann immer ganz erholt und ohne jede Rötung auf.
    Das schafft die gleiche Creme aber nicht so gut am Tag.

    PS. Richtige Nachtcremes verwende ich so gut wie nie. Meist nehme ich die gleiche Pflege wie am Tage. Mag meine Haut auf Dauer lieber.

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Ich würde da auf meine Haut hören.

    Bei mir ist es so, wenn ich eine Nachtcreme auftrage dann bekomme ich schneller Unreinheiten. Meine Haut mag lieber weniger als zuviel.
    Deswegen lasse ich sie weg.

    So komme ich bestens aus. Probiers doch einfach wie es dir bzw. deiner Haut gefällt.
    Ein Patentrezept wirds wohl nicht geben.

    Meine Haut schiwtzt Nachts regelrecht aus, ich wache morgens dann mit glänzender Haut auf. Was für mich ein Zeichen ist, dass meine Talgdrüsen noch von alleine arbeiten, müssen sie ja, weil ich keine Creme auftrage. Wenn man cremt dann brauchen die Talgdrüsen nicht arbeiten. So sehe ich das, meine Theorie

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.06
    Ort
    Graz
    Beiträge
    13
    Ich benutze seit ca. zwei Wochen die Rosencreme, das Gesichtstonikum Spezial und die Waschcreme von Dr. Hauschka. Am Anfang stand ich der Philosophie abends nicht zu cremen skeptisch gegenüber, habs aber trotzdem gemacht.

    Und ich muss sagen: morgens sieht sie jetzt besser aus als bisher mit Cremen am Abend. Ihr fehlt nix und ich dachte immer ich habe trockene Haut. Ich muss aber auch zugeben, dass die Gesichtswaschcreme ja schon pflegende Wirkung hat.

    Sollte es doch wo spannen oder die Haut zicken schmiere ich bei Bedarf.

    Ich denke, jede Haut ist zu individuell als das es hierfür eine Pauschlalösung gibt.

    @Michelle: an Schlaken glaub ich auch nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Mal so, mal so, wenn sie extrem trocken ist, creme ich auch ein, aber normalerweise nie

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Ich creme nie. Es sei denn, in stressigen Zeiten mal ein Serum. Aber es bekommt mir besser, wenn ich keine Creme benutze.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    ich mache es wie viele hier,jenachdem,wenns heiß ist mag meine haut nur thermalwasser,mir gehts wie christine,wen ich nachts creme dann keine reine Nachtcreme,sondern was leichtes,die haut ist morgens schön entspannt.
    ich habe viel rumprobiert bis ich ein eindeutiges ergebnis hatte,im moment läufts am besten mit der 3 phasenpflege von clinique,aber ich wende sie nur abends an,morgens reinige ich nur mit einem schaum aus der drogerie
    mein häutchen macht mir gerade sehr viel freude
    LG Lara

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich creme eigentlich viel und gern , aber an ganz heissen Tagen belasse ich es oft beim Serum oder wenn ich eine Maske aufgetragen habe, lasse ich die über Nacht auf der Haut und nehme sie nicht mehr ab.

    Ganz ohne Pflege gehe ich nie zu Bett.

    Würde sicher auch funktionieren, aber ich mag den Luxus auf der Haut und geschadet hat es bisher nicht!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #9
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Grad letzte Nacht habe ich nach einiger Zeit mal wieder eine Nachrcreme aufgetragen und freue mich seit heute morgen über schöne gepäppelte Haut. Werde jetzt wohl wieder dabei bleiben

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich habe früher nie Nachtcremes benutzt, sondern genau wie Christine immer das gleiche benutzt wie tagsüber. Aber seit ich die overnight von BB habe, an die ich mich ohne das Board nie rangetraut hätte, weil sie mir viel zu fett vorkam, möchte ich nie wieder etwas anderes nehmen. Jeden Morgen, egal, ob Sommer oder Winter, pralle, reine, gut versorgte Haut, das ist schon toll!

Ähnliche Themen

  1. @alle die Abends nicht cremen
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 12:14:10
  2. Nachts eincremen oder nicht?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.11.03, 11:01:39
  3. Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 15:08:04
  4. Mogends oder Abends eincremen?
    Von robin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 13:01:33
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.02, 09:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •