Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: an alle Beauties! Bitte lesen...

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard an alle Beauties! Bitte lesen...

    Anzeige
    Hallo!

    Ich würde gerne einige Dinge noch mal verdeutlichen: Die Tauschbörse ist ein Service für euch von Beauty & More. Wir haben und wollen keinen Einfluss auf die Tauschabwicklung nehmen, noch weniger können wir kontrollieren, ob z.B. ein Paket wirklich in der Post verloren gegangen ist oder ob jemand tatsächlich übers Ohr gehauen wurde.

    Mich erreichen jedoch immer wieder "Hilferufe" mit Schilderungen von schiefgelaufenen Tauschversuchen. Wie ihr ja wisst, führe ich eine "Punktekartei" mit "Positiv" Negativbewertungen. Wenn ihr jemanden bewerten möchtet, schreibt mir bitte den richtigen Namen und den Board-Nicknamen und wie ihr ihn bewertet. Ihr könnt mich vor einem Tausch gerne anmailen, ob für den Tauschpartner schon eine Bewertung vorliegt.

    Ansonsten kann ich leider nicht die Tauschpolizei spielen. Jeder der in der Tauschbörse einen Tausch vereinbart, tut dies auf eigenes Risiko, das wollte ich noch mal klar stellen.

    Aber - als Tipp für euch: Wie wäre es, wenn ihr die Pakete in Zukunft als "Einschreiben" schickt??

    Vielen Dank und schöne Grüße
    Britta

  2. #2
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hallo Britta,

    als Einschreiben muß nicht sein, denn wenn man ein Paket schickt, ist es automatisch bis 1000,-- versichert und man hat einen Einlieferungsbeleg.

    Jedoch schicken bisher wohl fast alle (mich eingeschlossen) die Sachen als Päckchen bzw. Brief, weil das Porto eben viel günstiger ist.

    Aber auch wenn man es als Paket schickt, kann ja keiner nachweisen, daß die Sachen bzw. nur halb voll waren etc. und ich bin ja auch auf die Schnauze gefallen damit (alles andere aufzuzählen, erspare ich mir jetzt mal), und Du sagtest ja im nachhinein , es legen über diese gewisse Beauty fast nur positive Bewertungen vor-das Archiv sagt aber leider was ganz anderes?!

    Tja, bleibt wohl nur "no risk-no fun" ?!

    Viele Grüße
    MySharona

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Sharona,

    das mit dem "Einschreiben" war halt nur so eine Idee, dem Ärger mit den nicht ausgelieferten Paketen ein Ende zu setzen. Ich kann nur noch mal sagen, dass ich daran glaube, dass die Post viel verschwinden lässt - von mir sind in den letzten beiden Monaten 4 (!!) Pakete bzw. Briefe verschwunden, von denen, die an mich abgeschickt wurden und nicht angekommen sind, will ich mal gar nicht reden... [img]/forum/frown.gif[/img]

    Was die Tauschbewertungen angeht - hier ist es wie so oft im Leben: Wenn es etwas nicht funktioniert, hört man natürlich davon. Ein Lob wird aber selten weitergegeben...

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Britta und alle Anderen!

    Was Du in Deinem letzten Beitrag geschrieben hast, ist richtig: Wenn etwas nicht funktioniert, dann wird gemeckert, ein positives Feedback bekommt man allerdings selten.
    Da ich im vergangenen Jahr ja auch eine von denen war, die ihrem Ärger Luft gemacht hat, möchte ich an dieser Stelle auch mal von meinen positiven Erfahrungen berichten und mich nochmal ganz herzlich bei meinen Tauschpartnerinnen - Astrid, Betty08, Naima, Sarah, Skaja, Tommygirl und Wega -bedanken.
    Ich habe wie bereits erwähnt eine schlechte Erfahrung beim Tauschen gemacht, aber dagegen 7 wirklich gute "Tauschs" gemacht, womit die positiven Erfahrungen ja deutlich überwiegen! [img]/forum/smile.gif[/img]

    LG, Noelle

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    ....ich nochmal....sorry, wenn ich jetzt irgendjemand in der Aufzählung vergessen haben sollte, war keine böse Absicht. Ich hebe mir eigentlich immer alles Mails meiner Tauschpartner auf, eben weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.....und mehr Mails hab ich nicht gefunden! [img]/forum/smile.gif[/img]

    LG, Noelle

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    93
    Liebe Britta,
    das mit dem "Punktekatalog" finde ich eigentlich nicht so gut. Was ist gut, was ist schlecht? Da kann man leicht "verteufelt" werden. Und: Hilferufe (auch mein eigener) verlangen nicht notwendig nach einer Lösung, ist vielleicht nur ein "ausheulen", bevor man/frau sich am board so richtig ausläßt.

    Liebe Beauties,
    es gibt am board so einen "Beauty-Stamm", da weiß man schon, wie der eine oder andere tauscht. Wenn man nicht zufrieden war, wird man seine eigene Wertigkeit setzen. Leider habe auch ich bisher immer nur meinen Tauschpartnern persönlich für die Zusendung gedankt; mit einigen bin ich darüber hinaus im Kontakt geblieben. Vielleicht sollte man auch mal am board sagen "Hallo, der Tausch ist toll gelaufen!"
    Ich finde, es sollten sich wirklich alle Mühe geben, denn wer will schon "über's Ohr gehauen" werden. Es könnte auch den Dreistesten mal übel treffen.

    Insgesamt denke ich, daß die Tauscherei toll ist und vor allem -es macht Spaß-. Ich danke allen, die bisher mit mir getauscht haben (in der Hoffnung, daß sie auch mit mir zufrieden waren) und ich gebe zu, auch mit meiner persönlichen "Tauschhexe" habe ich tolle Tauschs gemacht (bestimmt war das eine Mal nur ein Ausrutscher) und dann wäre der "Minuspunkt" bei Britta schade gewesen!

    Liebe Grüße, woodi [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/wink.gif[/img]

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo woodi,


    sicher bleiben bei dem Punktesystem einige Bewertungsgrundlagen auf der Strecke. Aber als wir das eingeführt haben, stand auch zur Debatte, eine öffentliche, namentliche Liste einzuführen, bei der dann jeder seine Bewertung reinschreiben kann - da waren die meisten dagegen. So war das vielleicht die "bessere" Lösung.

    Viele Grüße
    Britta


  8. #8
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    Anzeige
    liebe britta

    also ich hatte bisher nur positive erfahrungen bis auf einmal, und hatte auch keine beschwerden bis jetzt, und natürlich hast du recht, tauschen auf eigene gefahr, schließlich, wer soll das schon wirklich "überwachen".
    außerdem ist es ja eine privatsache zwischen den tauschenden.

    aber generell kann ich niemandem abraten, denn ich habe, wie gesagt, (fast) keine schlechten erfahrungen gemacht.

    LG
    Kim

Ähnliche Themen

  1. bitte alle lesen
    Von Thomas H. Pross im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 17:20:24
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.01, 17:01:00
  3. An alle - bitte lesen
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.01, 17:38:00
  4. @alle - bitte lesen
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.01, 16:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •